Digitale Krankenzusatzversicherung: vitolo als „All-in-One-Solution”

Tamara Kurz, Daniel Gadea, und Laura Wulff
(V. l. n. r.) Tamara Kurz, COO, Daniel Gadea, CEO, und Laura Wulff, Co-Geschäftsführerin und Chief Growth Officer, Dentolo Deutschland GmbH © Dentolo Deutschland GmbH

Die Dentolo Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland und Partner der DA Direkt, erschließt mit der Krankenzusatzversicherung vitolo einen weiteren Markt. Nach den erfolgreichen Markteintritten mit der mehrfach ausgezeichneten Zahnzusatzversicherung dentolo in 2019 sowie der Tierversicherung petolo im Jahr 2021, folgt nun die Einführung der Krankenzusatzversicherung vitolo.

Mit vitolo bietet das InsurTech, gemeinsam mit ihrem Partner DA Direkt, ein ganzheitliches Versicherungsprodukt im Gesundheitsbereich.

Eine Rarität auf dem Markt: vitolo als digitale „All-in-One-Solution”

vitolo ist als „All-in-One-Solution” eine Seltenheit im Marktumfeld der Krankenzusatzversicherungen: Kunden und Kundinnen können die vitolo Versicherung bequem und unkompliziert online abschließen und zwischen den Tarifen Komfort, Premium und Premium Plus wählen. Alle Tarife kombinieren ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen (Individuelle Gesundheitsleistungen), wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen und andere individuelle Gesundheitsmaßnahmen, mit einer Krankenhauszusatzversicherung in einem einzigen Produkt.

Zu den Highlights nebst Vorsorgemaßnahmen zählen unter anderem Chefarztbehandlungen und Einzelzimmer im Krankenhaus bei Unfällen und schweren Erkrankungen sowie Reha-Tagegeld oder auch Laserbehandlungen bei Sehschwäche und die Nutzung von medizinischem Botulinumtoxin: „Mit vitolo gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Mission, den Versicherungsmarkt durch innovative, digitale Lösungen zu revolutionieren. Wir freuen uns, unseren Kunden und Kundinnen nun auch im Bereich der Krankenzusatzversicherung einen umfassenden und individuellen Schutz bieten zu können“, sagt Daniel Gadea, CEO der Dentolo Deutschland GmbH.

Starke Partnerschaften für verlässlichen Schutz

Mit dem Vorstoß in diesen neuen Versicherungsbereich bieten DA Direkt und die Dentolo Deutschland GmbH fortan ganzheitlichen Schutz für die Gesundheit von gesetzlich Versicherten in ganz Deutschland an, denn für immer mehr Menschen ist es wichtig, den Leistungsumfang der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) durch den Abschluss einer Krankenzusatzversicherung aufzustocken: „Auf Basis unserer sehr erfolgreichen Kooperation mit der dentolo Deutschland GmbH in der Tierkranken- und Zahnzusatzversicherung, bauen wir unser Portfolio im attraktiven Markt für Krankenzusatzversicherungen nun systematisch gemeinsam aus. Als einer der ersten Versicherer führen wir einen Budgettarif auch in der privaten Krankenzusatzversicherung ein“, sagt René Billing, Vorstand Direct Insurance, DA Direkt.