Kfz als White-Label-Lösung: Neodigital und AvD kooperieren

Auto auf Laptop
© Andrey Popov – stock.adobe.com

Die Neodigital Versicherung AG bietet mit dem Automobilclub von Deutschland zum ersten Mal die Kfz-Versicherung im White-Label-Modell an. Neodigital hat damit nicht nur einen der traditionsreichsten Interessenvertreter von Autofahrern für sein digitales Versicherungsmodell gewinnen können, sondern konnte seinem White-Label-Sektor eine weitere Versicherungssparte hinzufügen. Weitere Versicherungsangebote sollen von Neodigital für den AvD in Zukunft bereitgestellt werden.

Neodigital baut sein Insurance-as-a-Service-Modell weiter aus. Ab sofort gilt dies auch für die von Neodigital entwickelte digitale Kfz-Versicherung. Der Automobilclub von Deutschland bietet seinen Mitgliedern eine eigene digitale Kfz-Versicherung an, die auf dem White-Label-Modell von Neodigital basiert. Der AvD ist damit auch der erste Nutzer, der den von Neodigital erst kürzlich eingeführten und selbst entwickelten Tarifrechner sowie die digitale Antragsstrecke für Kfz-Versicherungen einsetzt. AvD-Mitglieder, aber auch alle anderen interessierte Kunden und Kundinnen können so alle Vorteile der modernen und digitalen Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen. Makler, Maklerinnen und Vertriebsgesellschaften außerhalb des AvD haben ebenso Zugriff auf dieses Versicherungsprodukt.

„Wir freuen uns sehr, dass unser White-Label-Modell weiter erfolgreich am Markt angenommen wird. Unser digitaler Ansatz zeigt, dass auch Anbieter, die ursprünglich gar nicht aus dem Versicherungssektor kommen, ihren Kunden und Kundinnen moderne Assekuranzprodukte zur Verfügung stellen können. Dank unserer schlüsselfertigen Produktlösungen kann so jeder eine genau auf seine Kundschaft ausgerichtete Versicherungslösung anbieten, die das eigene Geschäftsmodell klug ergänzt“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.

„Der AvD und die Neodigital Versicherung haben viele Gemeinsamkeiten. Beide setzen auf einfache, digitale Lösungen und arbeiten eng mit Maklern und Vertrieben zusammen, um ihr Wachstum zu fördern. Von unserer Partnerschaft werden alle Beteiligten profitieren. Bei allen Produkten, die wir gemeinsam entwickeln, stehen die Mitglieder- und Kundeninteressen im Vordergrund. Selbstverständlich stehen die jeweiligen Angebote Maklern und Vertrieben zur Vermittlung offen“, so Wagdi Rosebrock, Leiter für die Kooperation mit Vermittlern & Versicherungen beim AvD.“

Die neuen digitalen Versicherungsprodukte des seit 125 Jahren bestehenden Automobilclubs können über die Homepage des AvD in den Leistungskategorien AvD Smart, AvD Komfort und AvD Plus abgeschlossen werden. Sämtliche Vorgänge – vom Abschluss bis zur Schadenregulierung – lassen sich komplett digital über das von Neodigital zur Verfügung gestellte Serviceportal bearbeiten. Der AvD und Neodigital haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und wollen ihr Versicherungsangebot künftig ausbauen.