Führungswechsel bei Finanz-ITler Bridge

Oskar Hallier, Dr. Christian Bohner und Andreas Rudischhauser,
© Bridge ITS GmbH

Beim Spezialisten für Finanz-IT-Systeme Bridge ITS GmbH mit Sitz in Dresden übergibt der langjährige COO Dr. Christian Bohner ab Juli 2024 die Führungsaufgaben an Andreas Rudischhauser und Oskar Hallier. Rudischhauser ist bei Bridge bisher Technischer Direktor, Hallier ist verantwortlich für die strategische Produktentwicklung. Beide übernehmen nun auch Bohners Aufgaben in Unternehmensführung, Vertrieb und Außenkommunikation.

Bohner, der dem Bridge-Team weiterhin als Gesellschafter und in beratender Funktion erhalten bleibt, sagt: „Der Stabwechsel war lange geplant. Wir haben Rudischhauser und Hallier im vergangenen Jahr mit der Absicht zu Bridge geholt, dass sie nun die Geschicke bei uns lenken können.“ Bohner hat Bridge in den vergangenen sechs Jahren vom Start-up zum Marktführer für digitale Beratungsgespräche im deutschsprachigen Raum geführt. Nun wendet er sich neuen unternehmerischen Aufgaben im Bereich digitale Bildung zu.

Im Zusammenwirken seiner technischen und vertrieblichen Kompetenzen will das neue Bridge-Führungsduo die Marktführerposition in der Videoberatung weiter ausbauen. Wichtiger Baustein dabei bleibt die Möglichkeit, mit Kunden in den angeschlossenen Programmen der Beratungsplattform interagieren zu können. Neu werden zudem KI-basierte Tools implementiert werden. Zu den Kunden von Bridge gehört die Mehrzahl der Maklerpools als auch eine Reihe an bedeutenden Versicherungsunternehmen.