Innovative Funktionen für Versicherungsmakler: Kanban Boards und Kundenformulare

Anzugträger blickt überrascht auf Laptop
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Die Insurgo GmbH, ein Softwareunternehmen im Bereich Kundenverwaltung und Prozessautomation, führt die Funktionen Kanban Boards und Kundenformulare ein. Diese Neuerungen sind speziell darauf ausgelegt, Effizienz, Transparenz und Zusammenarbeit in Versicherungsmaklerbüros zu verbessern.

Kundenformulare: Einfache und individuelle Datenerfassung

Mit der neuen Funktion „Kundenformulare“ können Versicherungsmakler individuelle Formulare zur Schadenmeldung, Risikoerfassung oder Bestandsdatenprüfung mit nur einem Klick erstellen und teilen. Diese benutzerfreundlichen Formulare vereinfachen die Abfrage und Prüfung von Daten erheblich, indem sie einen reibungslosen Austausch zwischen Makler und Kunde ermöglichen. Kunden können ihre Daten bequem über einen Weblink mitteilen, auch komfortabel vom Smartphone aus. „Unsere Kundenformulare bieten einen enormen Mehrwert, da sie die Daten ohne Medienbruch direkt in die Insurgo Cloud des Maklers integrieren,“ erklärt Yannick Leippold, Geschäftsführer von Insurgo GmbH.

Kanban-Boards: Optimierte Projektorganisation und Teamarbeit

Die Einführung der Kanban-Boards bietet Versicherungsmaklern eine visuell ansprechende und intuitive Methode zur Organisation von Vertriebsprozessen, Neukundenonboarding, Bestandsaktionen und Schadenabläufen. Diese Boards fördern eine erhöhte Transparenz im Unternehmen und verbessern die Zusammenarbeit im Team. Durch die klare Visualisierung des Arbeitsflusses können Aufgaben effizienter verfolgt und abgeschlossen werden. „Unsere Kanban-Boards sind darauf ausgelegt, die Teamarbeit zu revolutionieren und die Produktivität zu steigern. Sie bieten eine klare und strukturierte Übersicht über alle laufenden Prozesse,“ fügt Leippold hinzu.