Führungswechsel bei Finanz-ITler Bridge

Hallier-Bohner-Rudischhauser-2024-BridgeHallier-Bohner-Rudischhauser-2024-Bridge(V. l. n. r.) Oskar Hallier, Dr. Christian Bohner und Andreas Rudischhauser, Bridge ITS GmbHBridge ITS GmbH

Beim Spezialisten für Finanz-IT-Systeme Bridge ITS GmbH mit Sitz in Dresden übergibt der langjährige COO Dr. Christian Bohner ab Juli 2024 die Führungsaufgaben an Andreas Rudischhauser und Oskar Hallier. Rudischhauser ist bei Bridge bisher Technischer Direktor, Hallier ist verantwortlich für die strategische Produktentwicklung. Beide übernehmen nun auch Bohners Aufgaben in Unternehmensführung, Vertrieb und Außenkommunikation.

Bohner, der dem Bridge-Team weiterhin als Gesellschafter und in beratender Funktion erhalten bleibt, sagt: „Der Stabwechsel war lange geplant. Wir haben Rudischhauser und Hallier im vergangenen Jahr mit der Absicht zu Bridge geholt, dass sie nun die Geschicke bei uns lenken können.“ Bohner hat Bridge in den vergangenen sechs Jahren vom Start-up zum Marktführer für digitale Beratungsgespräche im deutschsprachigen Raum geführt. Nun wendet er sich neuen unternehmerischen Aufgaben im Bereich digitale Bildung zu.

Im Zusammenwirken seiner technischen und vertrieblichen Kompetenzen will das neue Bridge-Führungsduo die Marktführerposition in der Videoberatung weiter ausbauen. Wichtiger Baustein dabei bleibt die Möglichkeit, mit Kunden in den angeschlossenen Programmen der Beratungsplattform interagieren zu können. Neu werden zudem KI-basierte Tools implementiert werden. Zu den Kunden von Bridge gehört die Mehrzahl der Maklerpools als auch eine Reihe an bedeutenden Versicherungsunternehmen.

LESEN SIE AUCH

Business woman enjoy her work.Business woman enjoy her work.Bluehousestudio – stock.adobe.com
Digitalisierung

Das Büro ohne Papier

Die Arbeitswelt von Finanzdienstleistern wird eine rein digitale sein. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, der Effizienz, der Schnelligkeit und ja: der Haftungsreduktion. Schon heute lassen sich sämtliche Arbeitsprozesse digital abbilden. Wer zögert, bleibt zurück.

Kowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSKowalski-Bohner-2024-blau-direkt-Bridge-ITSblau direkt GmbH & Co. KG / Bridge ITS GmbH
Digitalisierung

blau direkt optimiert mit „bridge“ Beratungs- und Verkaufsprozesse

Kunden können mit interaktiven Funktionen von „bridge” unter anderem Eingaben vornehmen oder Berechnungen anstellen. Die virtuelle Beratung wird so persönlich wie nie zuvor, da Kunden nicht nur passive Zuhörer sind, sondern aktiv mitwirken.

Porazik-Bohner-2024-Fonds-Finanz-BridgePorazik-Bohner-2024-Fonds-Finanz-BridgeFonds Finanz Maklerservice GmbH
Tools

Fonds Finanz und Bridge: Kooperation geht in die nächste Runde

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und Bridge ITS GmbH verlängern ihre Kooperation: Vertriebspartner des Maklerpools können die interaktive Online-Beratungssoftware bis zum Jahr 2028 zu attraktiven Konditionen nutzen.

Portrait of young woman with laptop on dark background. ConceptPortrait of young woman with laptop on dark background. ConceptPixel-Shot – stock.adobe.com
Digitalisierung

Makler erwarten mehr Support bei der Digitalisierung

Versicherungsmakler wollen eine stärkere Unterstützung im digitalen Bereich durch die Assekuranzen. Dabei geht es aus Maklersicht zunächst einmal um Grundlegendes: einheitliche digitale Schnittstellen und Systeme sowie ein verbesserter Datenaustausch.

Frau-gelangweilt-Smartphone-315093111-AS-HalfpointFrau-gelangweilt-Smartphone-315093111-AS-HalfpointHalfpoint – stock.adobe.com
Digitalisierung

Digitalisierung: Wie zufrieden sind Versicherungskunden?

Digitale Kundendienstleistungen sind ein essentieller Wettbewerbsvorteil innerhalb der Versicherungsbranche. Doch ist derzeit unter den 25- bis 44-Jährigen lediglich jeder Zehnte sehr zufrieden mit dem Digitalisierungsgrad seiner Versicherung. In der GenZ sind es sogar nur 6 Prozent.

business man hand point cogs icons in board roombusiness man hand point cogs icons in board roomNokhoog – stock.adobe.com

Die Veränderungen im Markt gewinnen an Dynamik

Der Markt der Maklerpools bewegt sich stark. Und viele Vermittler fragen sich, wohin die Reise wohl gehen mag. Allein aufgrund der Ansprüche an fortschreitende Technologie werden Vermittler Unterstützung benötigen. Die SDV AG unterstützt mit starken Services.