PHÖNIX Schutzgemeinschaft künftig mit neuer Doppelspitze

Loeffler_Frank_Phönix_WSLoeffler_Frank_Phönix_WSFrank Löffler, Geschäftsführer PHÖNIX SchutzgemeinschaftPHÖNIX MAXPOOL Gruppe

Neue Doppelspitze bei der PHÖNIX Schutzgemeinschaft: Als neuer Geschäftsführer verstärkt Frank Löffler seit dem 01. August 2024 die Führungsriege des Assekuradeurs. Gemeinsam mit Stefan Klahn wird er das Unternehmen strukturell vorantreiben und die Reichweite der hauseigenen Deckungskonzepte weiter ausbauen.

Mit Frank Löffler gewinnt die PHÖNIX Schutzgemeinschaft einen ausgewiesenen Versicherungsexperten, der mit seinem Know-how speziell im vertrieblichen Bereich für neue Impulse sorgen wird. Nach einer ersten erfolgreichen Karriere in der Hotellerie wechselte Frank Löffler vor über zwanzig Jahren in die Versicherungswirtschaft, wo er zunächst als Maklerbetreuer und später als Vertriebsdirektor im Bereich Rechtsschutz aktiv war. Im Jahr 2009 übernahm der gebürtige Wuppertaler bei der degenia die Leitung der Abteilung Vertrieb & Marketing. Im Jahr 2015 wurde Löffler dann in den Vorstand der asspario Versicherungsdienst AG berufen.

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft ist Frank Löffler die ideale Ergänzung zum langjährigen Geschäftsführer der Schutzgemeinschaft, Stefan Klahn. Herr Klahn wird seinen Fokus fortan verstärkt auf die Entwicklung der Deckungskonzepte legen, wobei er die enge Zusammenarbeit mit Frank Löffler ausdrücklich betont: „Wir denken ganzheitlich. Herr Löffler wird sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer bestehenden Deckungskonzepte einbringen und seine Erfahrung ebenso in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit!“

Oliver Drewes, Vorstandsvorsitzender der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe, heißt Frank Löffler ebenso herzlich willkommen: „Frank Löffler ist für uns kein Unbekannter: Im Rahmen verschiedener Kooperationen haben wir bereits in der Vergangenheit sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet, weshalb ich voller Zuversicht auf die künftige Entwicklung der PHÖNIX Schutzgemeinschaft blicke. Wir wollen weiter wachsen und Herr Löffler wird uns dabei mit all seiner Erfahrung eine große Hilfe sein.“

LESEN SIE AUCH

Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft©MAXPOOL
Produkte

PHÖNIX Schutzgemeinschaft und INTER Versicherung kooperieren

Die PHÖNIX Schutzgemeinschaft bringt frischen Wind in ihr Deckungskonzept PHÖNIX THV. Ab dem 1. Oktober 2024 übernimmt die INTER Versicherung die Rückversicherung.

Eduard-Fuchs-2022-PHOENIX-MAXPOOL-GruppeEduard-Fuchs-2022-PHOENIX-MAXPOOL-GruppePHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG
Köpfe

MAXPOOL Gruppe verstärkt Komposit-Management

Eduard Fuchs übernimmt bei der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe die Leitung des Teams Komposit-Management. Damit gewinnt der Maklerpool einen wahren Branchenkenner, der den Bereich Komposit um fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Versicherungsbranche bereichert.

21.09.2022 Berlin, GDV Mitgliederversammlung21.09.2022 Berlin, GDV MitgliederversammlungGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Köpfe

Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident

Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.

Kokkalas-Willmes-2024-ERGOKokkalas-Willmes-2024-ERGOERGO Group
Köpfe

ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten

Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.

Ronald-Koster-2024-QBERonald-Koster-2024-QBEQBE Europe
Köpfe

QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team

QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.

Christine-Kaaz-2024-NuernbergerChristine-Kaaz-2024-NuernbergerNürnberger Allgemeine Versicherung
Köpfe

Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen

Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.