Generali Deutschland wird offizieller Co-Sponsor des Hauptstadtmarathons

Marathon-128854467-AS-kroko021Marathon-128854467-AS-kroko021kroko021 – stock.adobe.com

Die Generali Deutschland ist in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Unterstützer des deutschen Laufsports geworden und baut ihr Engagement weiter aus. So hat die Generali ihre im Jahr 2017 begonnene Partnerschaft für den Berlin-Marathon verlängert und macht nun einen weiteren Schritt.

Für die nächsten drei Jahre wird sie offizieller Co-Sponsor des BMW BERLIN-MARATHON und dabei auch offizieller Titelsponsor für den „GENERALI 5K“-Lauf sowie offizieller Partner des „mini-Marathon presented by GENERALI“ für Schülerinnen und Schüler. Stefan Lehmann, CEO der Generali Deutschland AG:

Seit vielen Jahren ist Generali Förderer des Sports. Mit der Initiative 'Generali bewegt Deutschland‘ engagieren wir uns im Breitensport. Gleichzeitig unterstützen wir als nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe Spitzenathleten, die mit ihren Höchstleistungen Menschen animieren, Sport zu treiben. Wir sind Titelsponsor der Marathons in München und Köln sowie des Berliner Halbmarathons und freuen uns nun, unser Engagement als Co-Sponsor des Marathons in Berlin auszubauen. Laufen als Breitensport vereint Menschen unterschiedlicher Herkunft, Altersgruppen und Fitnessniveaus und fördert somit das gesellschaftliche Miteinander. Mit dem ‚GENERALI 5K‘-Lauf und dem ‚mini-Marathon presented by Generali‘ möchten wir diese gemeinschaftsfördernde Wirkung des Sports nutzen, um noch mehr Menschen für den Laufsport zu gewinnen und zu einem aktiven Lebensstil zu ermutigen.

Die Vertragsverlängerung tritt ab sofort in Kraft, und beide Partner freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Generali die renommierteste und teilnehmerstärkste Marathon-Laufveranstaltung in Deutschland, die in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum feiert. Im vergangenen Jahr liefen mehr als 48.000 Teilnehmende die 42,195 Kilometer lange Strecke vorbei an den Wahrzeichen Berlins.

Im Rahmen der verlängerten Partnerschaft ist die Generali offizieller Titelsponsor des „GENERALI-5K“-Laufs, der am Tag vor dem BMW BERLIN-MARATHON stattfindet. Teilnehmende haben dort die Möglichkeit, auf den letzten fünf Kilometern der Originalstrecke zu laufen und den Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor zu erleben. Beim „mini-Marathon presented by GENERALI“ können Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg am Tag des Marathons ein Zehntel der Marathonstrecke, also 4,2195 Kilometer, laufen und erhalten eine Erinnerungsurkunde sowie eine Medaille. Die besten Schulmannschaften aus Berlin und Brandenburg werden zudem bei einer Siegerehrung gefeiert.

LESEN SIE AUCH

(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.Foto: HanseMerkur
Unternehmen

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.

Medical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchMedical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie

HDI Global unterstützt die Entwicklung von Wissenschaft und Gesundheit, indem der Industrieversicherer auch die Absicherung komplexer und neuer Risiken von innovativer medizinischer Technologie ermöglicht – beispielsweise von mRNA-Therapien gegen Krebs. Dank medizinischer Fachkenntnisse aus spezialisierten Life Science Teams versichert HDI Global Pharmaunternehmen und klinische Studien weltweit gegen Haftpflichtrisiken.

Red Paper Arrow Amidst Blocks On Wooden TableRed Paper Arrow Amidst Blocks On Wooden TableAndrey Popov – stock.adobe.com
Unternehmen

Verwaltetes Plattformvolumen von SMART INSUR wächst zweistellig

Das verwaltete Plattformvolumen auf der Versicherungsplattform SMARTINSUR lag zum 30.06.2024 bei über 4,5 Mrd. Euro Jahresnettoprämie und damit eine halbe Milliarde Euro über dem Vorjahresniveau. Die Kennzahl steht für die auf die Plattform transferierten Versicherungsbestände aus den einzelnen Softwaresystemen der übernommenen Unternehmen.

OCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegOCC_Vermittler_HiRes_DSC2920_300DPI-PM.jpegCampingfreunde Assekuradeur GmbH
Unternehmen

Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler

Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.

Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

3D render: Cloud Computing Concept - Two Ethernet Cables plugged into a symbolic cloud. Blue background.3D render: Cloud Computing Concept - Two Ethernet Cables plugged into a symbolic cloud. Blue background.Andreas Prott – stock.adobe.com
Unternehmen

Swiss Life Deutschland verlagert IT-Infrastruktur in die Cloud

Die Migration des IT-Betriebs in die Cloud erfolgte mit Amazon Web Services (AWS) und verschafft Swiss Life im Lebensversicherungsgeschäft eine Vorreiterrolle. Dafür werden auch in der Finanzberatungssparte nahezu alle Anwendungen bis Ende des Jahres überführt sein.