Versicherung über Stromanbieter oder Discounter?

Lupe-Spielfiguren-165045421-FO-Andrey-PopovLupe-Spielfiguren-165045421-FO-Andrey-PopovAndrey Popov / fotolia.com

Während Versicherungskunden in Deutschland auch bei einem Stromanbieter (43 Prozent), einem Autohersteller (42 Prozent) oder einem Telefonkonzern (40 Prozent) eine Versicherung abschließen würden, sind sie Internetfirmen (34 Prozent) oder Discountern (26 Prozent) gegenüber zurückhaltender.

Das sind Ergebnisse der Adcubum-Studie „Digitale Versicherung 2018“.

Michael Süß, Geschäftsführer von Adcubum Deutschland, dazu:

„Einen Supermarkt bringt man ja in aller Regel nicht unbedingt mit dem Abschluss einer Hausratversicherung in Verbindung. Einen Energielieferanten hingegen schon sehr viel eher, wenn etwa der Strom bei einem Umzug ohnehin neu angemeldet werden muss.“

Die mittelmäßigen Ergebnisse der Discounter müsse man deshalb aber nicht sofort als negativ einstufen. Man könne sie viel mehr auch als zukünftige Chance begreifen, so der Versicherungsexperte.

Michael Süß weiter:

„Die Kundenreichweite dieser Märkte ist absolut nicht zu unterschätzen und vor allen Dingen jüngere Generationen wollen nun mal nicht erst in drei Wochen einen Termin beim Berater haben – sondern jetzt. Genau da kann man ansetzen.“

Zur Studie

LESEN SIE AUCH

Tastatur-24-7-Service-195112732-FO-relifTastatur-24-7-Service-195112732-FO-relifrelif / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Das erwarten Kunden von Online-Versicherungen

Niedrigere Prämien und eine schnelle Reaktion auf Anfragen – das erwarten Kunden von einer komplett online abgeschlossenen Versicherung. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitale Versicherung 2019“ im Auftrag des Softwareherstellers Adcubum.
Haende-Laptop-US-Sergey-ZolkinHaende-Laptop-US-Sergey-ZolkinSergey Zolkin / Unsplash.com
Marketing & Vertrieb

Darum werben Unternehmen mit einem Neukundenbonus

Der Kampf um neue Kunden sorgt in vielen Branchen dafür, dass die großen Marktteilnehmer sich in einem harten Wettbewerb befinden. Dies gilt vor allem für Branchen, bei denen sich die Produkte stark ähneln. Hierbei ist es oft nicht einfach, mit seiner eigenen Marke aus der Masse hervorzustechen. Eines dieser Kundenwerbungs-Instrumente stellen Neukundenboni dar. Doch was ist das genau? In welchen Bereichen sind solche Boni üblich und was solltest Du als Verbraucher dabei ...
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.

Lupe-Laptop-10525934-DP-nazarenkoLupe-Laptop-10525934-DP-nazarenko
Marketing & Vertrieb

Beste Experten für Google Werbung finden

Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.

Kamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyiKamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyi
Marketing & Vertrieb

Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen

Creators können mit Persönlichkeit und Authentizität Kaufentscheidungen und Meinungen prägen und somit Reichweite bieten. Andreas Bock, CEO Famez – Marketing & Management, geht darauf ein, worauf es ankommt.