Basler: Neuerungen bei der Werkverkehrsversicherung

Transport-226545429-FO-photoschmidtTransport-226545429-FO-photoschmidtphotoschmidt / fotolia.com

Die Basler Versicherungen haben im Bereich der Werkverkehrsversicherung das Bedingungswerk überarbeitet.

So wurden bei einem unveränderten Preisniveau zahlreiche Deckungserweiterungen hinzugenommen.

Bestands- und Innovationsgarantie

Die Bestands- und Innovationsgarantie (BIG) ist neu und umfasst die Mitnahme aller Leistungen des Vorversicherers sowie den am Markt stets aktuellsten Versicherungsschutz.

Zudem sind nun auch Werkzeuge, Hilfsmittel und gebrauchte Güter vollständig sowie das Dienstreisegepäck inklusive der persönlichen Habe der Fahrzeuginsassen bis zu einer Höhe von 2.500 Euro mitversichert. Für Fahrzeugeinbauten, die nicht als fester Bestandteil des Fahrzeugs gelten, gibt es jetzt einen Versicherungsschutz bis maximal 7.500 Euro je Schadenfall.

Güterfolgeschäden, Nachtzeit- und Domizilklausel

Neu im Leistungsumfang aufgenommen sind zudem Güterfolgeschäden bis maximal 7.500 Euro pro Schadenfall. Zudem gilt eine erweiterte Nachtzeitklausel sowie die Domizilklausel. Eine generelle Selbstbeteiligung ist nicht mehr vorgesehen.

Fünf SicherheitsPlus-Bausteine

Darüber hinaus kann optional der Versicherungsschutz um ein Leistungspaket mit fünf SicherheitsPlus-Bausteinen ergänzt werden. Dieses beinhaltet Abschleppkosten bis zur nächsten Werkstatt, Rückreisekosten des Fahrers zum Firmensitz oder Übernahmeort eines Einsatzfahrzeuges, Mietkosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug (bis 5 Tage), Übernachtungskosten des Fahrers sowie die Kosten einer psychologischen Betreuung des Fahrers als Folge eines Unfallgeschehens.

LESEN SIE AUCH

AnzugtraegerInnen-Tablet-183215418-AS-NDABCREATIVITYAnzugtraegerInnen-Tablet-183215418-AS-NDABCREATIVITYNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

Neue Sach-Gewerbe Deckung der Basler

Zum 1. Oktober kommen die Basler Versicherungen in der gewerblichen Sachversicherung mit einem aktuellen Tarif und neuen, interessanten Produktkomponenten auf den Markt. Der modulare Aufbau bietet neben der reinen Sach-Gewerbe Deckung optionale Bausteine aus den Bereichen Elektronik-Pauschal und Werkverkehr an.
Schreiner-184807457-FO-Photographee-euSchreiner-184807457-FO-Photographee-euPhotographee.eu / fotolia.com
Gewerbeschutz

Basler aktualisiert Produktlinie für Gewerbe-Haftpflicht

Mit der Überarbeitung ihrer Gewerbe-Haftpflicht bieten die Basler Versicherungen nun den Einschluss der erweiterten Produkt-Haftpflichtversicherung für viele neue Betriebsarten.
Mason with trainee in construction, building wallMason with trainee in construction, building wall
Gewerbeschutz

Baloise aktualisiert Haftpflichtschutz für Firmenkunden

Das neue Produkt bietet nun für alle Branchen eine Dreifache-Maximierung für fast alle Versicherungssummen und Deckungserweiterungen und stellt damit wesentlich mehr Leistung pro Versicherungsjahr zur Verfügung. Das bietet zusätzliche Sicherheit für jedes Unternehmen.

Anzugtraeger-Laptop-Netzwerk-287648752-AS-alphaspiritAnzugtraeger-Laptop-Netzwerk-287648752-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

Basler: Schutz in der Cyberversicherung optimiert

Die Basler Versicherungen haben ihre Cyberversicherungen um neue Deckungsbausteine erweitert. Ab sofort gilt der Versicherungsschutz für die Cyber-Police und den Cyber-Schutzbrief automatisch weltweit ohne Einschränkungen.
Transporter-244162299-AS-photoschmidtTransporter-244162299-AS-photoschmidtphotoschmidt – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

Württembergische: Versicherungsschutz für Transport von Waren erweitert

Der Schutz der Werkverkehrsversicherung der Württembergischen Versicherung AG wurde nun deutlich verbessert. Diese versichert Waren, Vorräte, die Betriebseinrichtung und Datenträger sowie Gebrauchsgegenstände und Reisegepäck der Mitarbeiter – unabhängig davon, ob auf der Strecke oder beim Be- und Entladen, ob im eigenen, im gemieteten oder geleasten Fahrzeug.
Gewerbeschutz

Basler hat ihre Cyber-Police überarbeitet

Die Basler Versicherungen haben den Antragsprozess bei ihrer Cyber-Police für Firmen mit bis zu 10 Millionen Euro Jahresumsatz vereinfacht und den Deckungsumfang erweitert.