DA Direkt richtet sich strategisch neu aus

Schach-9008337-FO-Olivier-Le-MoalSchach-9008337-FO-Olivier-Le-MoalOlivier Le Moal / fotolia.com

Die DA Direkt stellt die Weichen für den Umbau und die Erweiterung des Geschäftes um die Krankenversicherung.

Der Direktversicherer will sich künftig konsequent auf die Stärkung des Markenprofils und der Kundenbeziehung konzentrieren, um smarte, persönliche und innovative Services mit einer breiteren Produktpalette für den Kunden von heute und morgen anzubieten.

Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt, dazu:

„Wir werden die Marke DA Direkt stärken und umfassend in den Umbau sowie die Erweiterung des Geschäftes investieren. Daher werden wir insbesondere das Online-Geschäft ausbauen und zugleich neue Geschäftsfelder aufbauen.“

Digitale Fähigkeiten stärken

Die neue DA Direkt wird das bestehende Online-Team ausbauen, um die digitalen Fähigkeiten der Gesellschaft als Basis für das Geschäft zu stärken. Noch in diesem Jahr werden die Online-Services mit einem neuen Kundenportal erweitert. Dazu erhält der Kunde Services, mit denen er einfach und bequem seine Versicherungsgeschäfte erledigen kann. Ergänzend erhält er eine persönliche Unterstützung – künftig sogar rund um die Uhr.

Fester persönlicher Berater

Kunden der DA Direkt erhalten auf Wunsch einen festen telefonischen Berater, den sie frei wählen können. Eine Online-Terminvereinbarung rundet den Service für den Kunden ab. Um das umzusetzen, werden in einem ersten Schritt die bestehenden 34 Geschäftsstellen in Deutschland in ein neuartiges Service-Netzwerk transformiert. Die Kundenbetreuung erfolgt dann künftig durch den ausgewählten Berater am Telefon.

Einstieg in die Krankenversicherung

Peter Stockhorst kündigte an, dass die DA Direkt bereits im Jahr 2019 in einer ersten Stufe in den Direktmarkt der Krankenzusatzversicherungen einsteigen wird. Die Vorbereitungen einschließlich der Beantragung der Zulassung für die DA bei der BAFin starten in den nächsten Tagen. Bis zum Jahresende sollen die ersten Produkte, bei denen DA Direkt auch der Risikoträger ist, an den Start gehen.

Peter Stockhorst sagt:

„Mit der Neupositionierung von DA Direkt und durch die konsequente Ausrichtung auf sich veränderndes Kundenverhalten werden wir die neue DA Direkt wieder auf Wachstumskurs bringen und in den nächsten Jahren einen signifikanten Wachstumsbeitrag für die Zurich Gruppe Deutschland leisten.“

LESEN SIE AUCH

Wegweiser | signpostWegweiser | signpostGehkah – stock.adobe.com
Unternehmen

Insuretech expandiert nach Österreich

Der digitale Versicherer Getsafe startet mit drei neuen Produkten in Österreich. Kund*innen können seit dem 01. Juni 2022 eine Haftpflicht-, eine Haushalts- und eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschließen. Erstmals nutzt Getsafe für die Expansion die eigene Versicherungslizenz.
Zahnarzt-Frau-246187812-AS-VasylZahnarzt-Frau-246187812-AS-VasylVasyl – stock.adobe.com
Produkte

DA Direkt startet mit neu konzipiertem Zahnschutz

Die DA Direkt richtet sich strategisch neu aus und bietet nun eine neue Zahnzusatzversicherung an. Damit startet der Direktversicherer mit dem ersten Produkt in den Markt der Krankenzusatzversicherungen.
Zahnarzt-1639683-PB-oswaldoruizZahnarzt-1639683-PB-oswaldoruizoswaldoruiz / pixabay.com
Unternehmen

Zurich übernimmt dentolo

Mit dem Erwerb des Insurtechs dentolo Deutschland GmbH stärkt die Zurich Gruppe Deutschland ihren Direktversicherer DA Direkt bei dem geplanten Einstieg in das Geschäft mit Zahnzusatzversicherungen.
Direktion-Dortmund-2024-ContinentaleDirektion-Dortmund-2024-ContinentaleContinentale Versicherungsverbund
Unternehmen

Continentale belohnt Kunden für kostenbewusstes Verhalten

Die Continentale Versicherung erstattet einer Vielzahl ihrer Kunden insgesamt 143,9 Millionen Euro: Continentale-Kunden bekamen Geld entweder als erfolgsabhängige beziehungsweise erfolgsunabhängige Beitragsrückerstattung oder Pauschalleistung zurück.

bonn, hesse, germany - 20 09 2023: the bafin finance control agency of germanybonn, hesse, germany - 20 09 2023: the bafin finance control agency of germanyBundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Unternehmen

BaFin gibt grünes Licht für Barmenia und Gothaer

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat ihre Zustimmung zum geplanten Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer zur BarmeniaGothaer gegeben. Mit der Eintragung im Handelsregister in den nächsten Tagen wird der Zusammenschluss rechtlich vollzogen. Der Handelsregistereintrag, das sogenannte Closing wird für Anfang September erwartet.

2021-08-LVM-Wilmink.jpg2021-08-LVM-Wilmink.jpgDr. Rainer Wilmink verantwortet im LVM-Vorstand die PersonenspartenLVM
Unternehmen

Fast jeder zweite Privatversicherte der LVM bekommt Beiträge zurück

Fast 40.000 privat Krankenversicherte erhalten einen Teil ihrer 2023 gezahlten Beiträge zurück. Die durchschnittliche Beitragsrückerstattung beträgt etwa 650 Euro pro Vertrag. Insgesamt schüttet die LVM-Krankenversicherung rund 18 Millionen Euro aus.