ISG richtet Kompetenz auf Europa aus

Hand-Kreide-Formel-105702442-FO-Sergey-NivensHand-Kreide-Formel-105702442-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com

Die Information Services Group (ISG) will ihre Kompetenz nun auch gezielt auf die europäische Versicherungsbranche ausrichten und damit die steigende Nachfrage der Versicherungen nach Cloud Computing, Automatisierung, Advanced Analytics und anderen digitalen Lösungen adressieren.

Durch die Gründung der neuen Geschäftseinheit „ISG Insurance – EMEA“ bietet das Unternehmen branchenspezifische Beratung sowie Unterstützung für die Aufgabenfelder digitale Transformation, Agilität sowie Kundenfokus und richtet sich dabei an Versicherungskunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA).

Insgesamt arbeitet ISG mit 17 der 20 führenden Versicherungsunternehmen in EMEA zusammen.

Steve Hall, Partner und Präsident von ISG EMEA, dazu:

„Das digitale Zeitalter stellt Versicherer vor eine Reihe neuer Herausforderungen. Versicherungen müssen ihre Produkte schneller denn je auf den Markt bringen. Zugleich müssen sie neue Kanäle schaffen, über die sie ihre Kundenkommunikation und -bindung verbessern. Darüber hinaus stehen Versicherungen unter dem Druck, sowohl ihre Wirtschaftlichkeit und Effizienz als auch ihr Serviceniveau zu erhöhen. Für ihren Erfolg ist es deshalb unabdingbar, dass sie digitale Fertigkeiten und neue Technologien pragmatisch und gezielt einsetzen.“

Der neue Branchenschwerpunkt von ISG unterstützt Versicherungen dabei, eine starke Basis zu schaffen, die aus einem soliden digitalen Rückgrat und einem agilen Geschäftsmodell besteht und somit das Geschäft auf nachhaltigen Erfolg programmiert.

Das ISG-Versicherungsteam bietet eine breite Palette von Dienstleitungen wie Plattformoptimierung, RPA (Robotic Process Automation) und Künstliche Intelligenz, Cyber-Sicherheit, digitale Transformation sowie die unternehmensweite Einführung von Agile und DevOps.

LESEN SIE AUCH

Professional it specialist working in data centerProfessional it specialist working in data centerViacheslav Yakobchuk – stock.adobe.com
Assekuranz

IT-Ausgaben der Versicherer auf Rekordhoch

5,9 Milliarden Euro gaben die Versicherer für den Aus- und Umbau ihrer IT-Infrastruktur aus – mehr als je zuvor in ihrer Geschichte. Mit ambitionierten IT-Modernisierungen investieren sie insbesondere in Kundenzufriedenheit und Datensicherheit.

190626_Horizont_FO-193129201-Alphaspirit190626_Horizont_FO-193129201-AlphaspiritAlphaspirit / fotolia.com
Assekuranz

Die Versicherungsbranche in drei Jahren: mehr künstliche Intelligenz und Cloud Computing

Nur rund jeder vierte Entscheider in der Versicherungswirtschaft in Deutschland geht davon aus, dass sich die Branche in den kommenden drei Jahren signifikant besser als die Gesamtwirtschaft entwickeln wird. Das ist eines der Ergebnisse der Studie „Branchenkompass Insurance 2019“ von Sopra Steria Consulting.
Zukunfts-Ich-2024-neue-lebenZukunfts-Ich-2024-neue-lebenneue leben Lebensversicherung AG
Unternehmen

neue leben ermöglicht Begegnung mit dem eigenen „Zukunfts-Ich“

Kundinnen und Kunden von Sparkassen haben die Gelegenheit, sich mit ihrem Zukunfts-Ich auszutauschen. Per Knopfdruck blicken sie am Bildschirm ihrem gealterten Ich in die Augen und können ein persönliches Gespräch beginnen. Über Telefon, Chat oder Videochat können sie sich so über das Leben im Alter und die Altersvorsorge austauschen.

Nina-Schmal-2023-ProvinzialNina-Schmal-2023-ProvinzialProvinzial Holding AG
Unternehmen

Provinzial schafft neues Ressort 'Kundenmanagement'

Der Provinzial Konzern legt seit vielen Jahren erfolgreich seinen Fokus auf das Kundenmanagement. Mit der Schaffung des neuen Ressorts soll nun die Bedeutung der Kundenthemen im Konzern gestärkt und den Anforderungen der hybriden Kund*innen begegnet werden.

KI-79803392-DP-agsandrewKI-79803392-DP-agsandrew
Assekuranz

IT-Dienstleister mit steigendem Risikobewusstsein

Schäden durch Programmierfehler, Projektverzug und durch Verletzung geistiger Eigentumsrechte gelten als die größten Risiken für IT-Dienstleister. Trotz des Wissens um mögliche existenzbedrohende Folgen, sind jedoch weniger als die Hälfte der Unternehmen grundständig abgesichert.

Communication technology for internet business. Global world netCommunication technology for internet business. Global world netgreenbutterfly – stock.adobe.com
Unternehmen

SHB expandiert nach Polen und ins Baltikum

Die Rheinländer weiten ihre neue Privatkundenabsicherung nun auch auf Lettland, Estland und Litauen aus: Zusammen mit der Climatica Insurance Solutions liegt der Fokus im ersten Schritt auf einer Schlechtwetter-Versicherung für Reisen aus Polen und dem Baltikum in den Mittelmeerraum.