Alle Zeichen stehen auf Zukunft

Anzugtraeger-Lichtstrahl-222536358-FO-denisismagilovAnzugtraeger-Lichtstrahl-222536358-FO-denisismagilovdenisismagilov / fotolia.com (2) © rhion.digital / Rhion Versicherung AG

rhion.digital ist die neue Maklermarke der RheinLand Versicherungsgruppe. Für Makler ist rhion.digital eine Einladung, den Weg in die digitale Zukunft gemeinsam mit einem starken Partner zu gehen.

Das Ziel ist klar: für Makler der Erfolgsbeschleuniger zu sein. Wie das gelingt? Durch weitreichende Services, automatisierte Prozesse und innovative Produkte. Für all das steht die Rhion Versicherung AG, der Maklerversicherer der RheinLand Versicherungsgruppe.

Lars-Fuchs-2019-rhion-digitalLars-Fuchs-2019-rhion-digital Lars Fuchs, Bereichsleiter Maklervertrieb, rhion.digital / Rhion Versicherung AG

Um diese Stärken gleich auf den ersten Blick erkennbar zu machen, wurde der Markenauftritt von Rhion jetzt einem kompletten Relaunch unterzogen. Der neue Markenname – rhion.digital – macht deutlich, was den Maklervertrieb im Kern schon lange ausmacht: digitale Exzellenz.

Für Makler ist rhion.digital eine Einladung, den Weg in die digitale Zukunft gemeinsam mit einem starken Partner zu gehen: Die Basis der effektiven und profitablen Zusammenarbeit bilden ausgefeilte technische Lösungen, die sich direkt in die Arbeitsabläufe und IT-Systeme des Maklers integrieren lassen.

Als „BiPRO-Top-Anwender“ verfügt rhion.digital über Schnittstellenkompetenz mit höchster Flexibilität beim Informationsaustausch. Antragsbestätigung, Courtagedaten und alles rund um Vertrag und Schaden in Echtzeit: Nichts ist einfacher als das.

Ob iPad oder Smartphone: Von mobilen Endgeräten aus ist der Zugang zum Maklerportal ohne Umwege möglich. Zudem kann das rhion.digital-Maklerportal an die Arbeitsabläufe des Maklers individuell angepasst werden.

rhion.digital leistet aktive Unterstützung beim nachhaltigen Bestandsmanagement und stellt Maklern entsprechende Tools und Services zur Verfügung. Mit geringem Aufwand bleibt der Vertragsbestand dadurch stets topaktuell.

Werbung beflügelt das Geschäft. Um ihre Bestandskunden und neue Zielgruppen zum Beispiel über Social Media fokussiert zu erreichen, stellt rhion.digital Maklern clever konzipierte Kampagnen zur Verfügung. Makler profitieren für die erfolgreiche Ansprache ihrer Privat- und Gewerbekunden von einem breiten, leistungsstarken Angebot in den Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall und Kfz. Sinnvoll ergänzt wird das Portfolio durch den PC- und Internet-Doc, die Cyberversicherung von rhion.digital.

rhion.digital steht für Mitwirkung

Das Stichwort heißt Open Innovation. Im Fokus steht die Kfz-Versicherung und damit die Frage, wie sich ein vermeintlich ausgereiztes Thema weiter revolutionieren lässt. Wer sich im rhion.digital-Lab kostenlos registriert, wird Teil einer Community von Vordenkern und darf die Kfz-Versicherung mitgestalten!

Servicestärke und Verlässlichkeit, Informationsfluss, Einheitlichkeit und Transparenz sind im Schadenfall besonders gefordert. Grundlage des Schadenmanagements von rhion.digital sind verbindliche Leitlinien, die sich nach anerkannten Qualitätsnormen richten.

rhion.digital steckt voller Entwicklungskraft. Dahinter stehen Menschen, die mit Know-how, Leidenschaft und Neugier den Kurs bestimmen und so das besondere rhion.digital-Markenerlebnis schaffen.

Die Zusammenarbeit mit rhion.digital begründet eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Was hierbei vor allem zählt, sind das persönliche Gespräch und die gemeinsame Lösungsfindung. rhion.digital steht für umfassenden Service und die hoch qualifizierte Betreuung vor Ort.

rhion.digital / Rhion Versicherung AG, Mail: info@rhion.digital

eR02-19_Mehr-zum-Thema_800x350pxeR02-19_Mehr-zum-Thema_800x350px

LESEN SIE AUCH

Lars-Fuchs-2019-RhionLars-Fuchs-2019-RhionRhion Versicherung AG
Unternehmen

Rhion: Neue Gesamtleitung des Vertriebs

Die Rhion Versicherung AG hat zum Jahresanfang 2019 mit Lars Fuchs eine neue Gesamtleitung des Vertriebs.
a couple meeting with business consultanta couple meeting with business consultantauremar – stock.adobe.com
Unternehmen

RheinLand setzt auf „Echtzeit-Tarifierung“

Die RheinLand Versicherungsgruppe nutzt „Radar“ von WTW als Pricing-Plattform für ihre Kraftfahrtsparte. Mit der Software-Suite zur Berechnung von Versicherungsprämien kombiniert der Versicherer eine agile und flexible Tarifierung in Echtzeit mit modernsten Vorhersagemodellen.

Chatbot with binary code, message and data 3d renderingChatbot with binary code, message and data 3d renderingProduction Perig – stock.adobe.com
Unternehmen

Versicherer starten Brancheninitiative zu generativer KI

Im September starteten die Versicherungsforen Leipzig die Forschungs- und Entwicklungsinitiative Xplore GenAI, die Folgen und Potenziale von Generativer KI für die Versicherungswirtschaft anhand von Use Cases untersucht. Acht Versicherer beteiligen sich an dem bis April 2024 laufenden Projekt.

Corporate-Logo-2023-HowdenCorporate-Logo-2023-HowdenHowden Group Holdings
Unternehmen

Howden: Globale Makleraktivitäten unter neuem Markenauftritt

Die Umfirmierung folgt auf die Ankündigung im April, die Geschäftsstruktur unter einer global ausgerichteten Führung zu vereinheitlichen und vereinfachen. Die Makleraktivitäten in den Bereichen Erst- und Rückversicherung sowie das Underwriting berichten nun direkt an den CEO David Howden.

Geschaeftsfuehrung-2022-bessergruenGeschaeftsfuehrung-2022-bessergruenbessergrün GmbH
Unternehmen

bessergrün: neue Geschäftsführung und neue Partner

Mit Smavesto und dem Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel erweitert bessergrün den Kreis der Partnerunternehmen. Auch personell gibt es Änderungen: Thomas Vogel, Frederik Waller und Henning Bernau führen künftig das Unternehmen.

Tennis BallTennis BallLoocid GmbH – stock.adobe.com
Unternehmen

Basler wird Platin Partner der Bad Homburg Open

Die Basler Versicherungen nutzen das hochklassig besetzte WTA-Rasenturnier in Bad Homburg als Bühne für ihren neuen Markenauftritt mit dem konzernweit einheitlichen Namen Baloise und als Treffpunkt mit Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitenden.