blau direkt und CyberDirekt kooperieren

Binaer-Code-221668576-FO-suebsiriBinaer-Code-221668576-FO-suebsirisuebsiri / fotolia.com

Bei blau direkt angebundene Vermittler können nun durch eine Kooperation ihren Gewerbekunden über die Technologie-Plattform von CyberDirekt Versicherungsschutz und ein umfangreiches Präventionsangebot gegen Cyber-Attacken anbieten.

Über die digitale Plattform können aktuell die Angebote von Cyber-Versicherern verglichen und in wenigen Minuten beantragt werden. Der Vermittler gibt lediglich die Branche und den Jahresumsatz seines Gewerbekunden ein und lässt in der Regel fünf Risikofragen beantworten.

Damit sollen gezielt Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) angesprochen werden. Der vereinfachte Standardprozess wird für Betriebe bis zu zehn Millionen Euro Jahresumsatz und einer Versicherungssumme bis zu zwei Millionen Euro angeboten.

Bei sämtlichen Cyber-Versicherungen ist eine 24-Stunden-Notfall-Hotline eingeschlossen. Zusätzlich bietet CyberDirekt Präventionsmaßnahmen an, die für den Versicherungsnehmer kostenlos sind.

Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt, dazu:

„Der Markt für Cyber-Versicherungen bietet extreme Wachstumschancen. Mit unserem digitalen Service sind Makler bestens auf diese Entwicklung vorbereitet und unterstützt sie bei ihrem Erfolg.“

Im blau direkt-Maklerportal sind neben einer digitalen Antragsstrecke verschiedene hilfreiche Unterlagen, wie Gesprächsleitfäden, Kundenanschreiben und aktuelle Informationen rund um das Thema Cyber-Sicherheit hinterlegt. Darüber hinaus stellt blau direkt ihren Vermittler-Partnern auch einen persönlichen Beratungsservice zur Verfügung.

Ulf Papke, Geschäftsführer von bisure, sagt:

„Die Cyberversicherung wird langfristig so wichtig wie die Inhaltsversicherung. Egal ob real oder digital: Schaden bleibt Schaden. Es ist die Aufgabe des Versicherungsmaklers dies an die Unternehmer zu transportieren und passenden Schutz anzubieten.“

Auch erhalten Kunden einen kostenlosen Darknet-Alarm und CyberDirekt stellt zudem den Vermittlern sehr nützliche Tools für die Kundenberatung zur Verfügung, beispielsweise das Risikoanalysetool. Damit werden die Vermittler in die Lage versetzt, über die Cyber-Risiken systematisch zu informieren und auf die Besonderheiten der Firmen zugeschnitten zu beraten.

LESEN SIE AUCH

Cyber-Schild-321763424-AS-putilov-denisCyber-Schild-321763424-AS-putilov-denisputilov_denis – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

mailo: Neue Cyber-Versicherung über CyberDirekt abschließbar

Versicherungsmakler können die digitale Cyber-Versicherungslösung der mailo Versicherung AG nun auch über die Plattform CyberDirekt abschließen.
Green sneakers on way from grass in dry cracked earth. Global waGreen sneakers on way from grass in dry cracked earth. Global wavencav – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Lost in ESG? Den Mittelstand jetzt für sich gewinnen

Wer sich beim Kunden statt als reiner Produktverkäufer authentisch als Fachexperte und Transformationspartner positioniert, erarbeitet sich wertvolles Vertrauen - und legt die Basis für eine langjährige Kundenbeziehung. Denn Nachhaltigkeit ist ein Generationenprojekt.

Cyber-Schloss-210025984-AS-sdecoretCyber-Schloss-210025984-AS-sdecoretsdecoret – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

AXA: Cyberversicherung ByteProtect über CyberDirekt abschließbar

AXA setzt ab sofort bei der Vermittlung ihrer Cyberversicherung ByteProtect auf die Zusammenarbeit mit CyberDirekt.
Mann-verzweifelt-Display-13440499-AS-Africa-StudioMann-verzweifelt-Display-13440499-AS-Africa-StudioAfrica Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

87 Prozent aller KMU haben keine Cyberversicherung

Gerade jetzt nutzen es Hacker aus, dass Mitarbeiter im Homeoffice teils mit Eigengeräten im Firmennetzwerk arbeiten, durch die heimische Umgebung vielleicht nachlässiger sind und die Sicherheitsstandards zugunsten der schnellen Netzanbindung heruntergefahren wurden.
Anzugtraeger-resigniert-vor-laptops-169172176-FO-sophonAnzugtraeger-resigniert-vor-laptops-169172176-FO-sophonsophon / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Unternehmen erkennen mangelndes Wissen über Cyber-Gefahren

Auf den Fall eines Cyber-Angriffs sind deutsche Unternehmen nur unzureichend vorbereitet: 70 Prozent gelten als Cyber-Anfänger, nur 19 Prozent als Fortgeschrittene beziehungsweise 11 Prozent als Cyber-Experten. Das zeigt der „Hiscox Cyber Readiness Report 2019“.
tablet with glowing euro icon interfacetablet with glowing euro icon interface
Marketing & Vertrieb

blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen

blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.