VOTUM-Verband: Alle Vorstände bestätigt

Hand-Kreide-Tafel-Papierkorb-zerknuellt-66449754-FO-fotogestoeberHand-Kreide-Tafel-Papierkorb-zerknuellt-66449754-FO-fotogestoeberfotogestoeber / fotolia.com

Alle amtierenden Vorstände des VOTUM-Verbandes wurden von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand sieht seine gegenwärtige Hauptaufgabe darin, den geplanten Provisionsdeckels beim Vertrieb von Lebensversicherungen abzuwenden.

Damit werden der geschäftsführende Vorstand Martin Klein und die ehrenamtlichen Mitglieder des Gremiums Dr. Sebastian Grabmaier (JDC AG), Franz-Josef Rosemeyer (A.S.I. AG) und Dr. Matthias Wald (Swiss Life Deutschland GmbH) ihre Positionen somit für weitere drei Jahre bekleiden.

Die Vorstandsmitglieder in einer gemeinsamen Erklärung:

„Für den Vorstand ist die einstimmige Wiederwahl ein großer Vertrauensbeweis. In den vergangenen Jahren sahen sich die Mitglieder des Verbandes mehreren dicht gestaffelten, regulatorischen Wellen ausgesetzt. Offenbar war man aber auch in diesen unruhigen Zeiten mit der Arbeit der Verbandsführung zufrieden: Die Mitglieder fühlen sich gut vertreten, ihre Interessen wurden angemessen artikuliert, die Bestätigung in unseren Ämtern verdeutlicht dies.“

LESEN SIE AUCH

Mini-Anzugtraeger-auf-Laptop-72836475-AS-Nomad-SoulMini-Anzugtraeger-auf-Laptop-72836475-AS-Nomad-SoulNomad_Soul – stock.adobe.com
Unternehmen

Kooperation von Thinksurance und mailo

Die Versicherungslösungen für Unternehmer und Gewerbetreibende der mailo Versicherung AG können nun auch über Thinksurance abgeschlossen werden.
Vorstand-2019-AfWVorstand-2019-AfWBundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.
Unternehmen

AfW: Norman Wirth und Frank Rottenbacher als Vorstände bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW wurden Frank Rottenbacher und Norman Wirth für weitere 5 Jahre als Vorstände bestätigt.
Concept of internet handshake over internet networkConcept of internet handshake over internet networkalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. schließt Kooperationsvertrag mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Jung, DMS & Cie. und die Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) vereinbaren eine Kooperation zur Betreuung von Eigen- und Fremdverträgen der ÖVBS-Kunden. Ähnlich wie bei der Zusammenarbeit mit der Provinzial, der Versicherungskammer Bayern oder der SV SparkassenVersicherung wird die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. für die Abwicklungsprozesse und die Backoffice-Funktionalitäten genutzt.

Dr-Sebastian-Grabmaier-2021-JDC-GroupDr-Sebastian-Grabmaier-2021-JDC-GroupJDC Group AG
Unternehmen

JDC Group erhöht Wachstum und erweitert Vorstand

Die JDC Group AG erhöht das Wachstum im ersten Halbjahr 2024 um 25 Prozent und meldet eine Umsatz- und Gewinnsteigerung. Aufgrund der Entwicklung wird auch der Vorstand erweitert: Dr. Ramona Evens, ehemalige Check24-Geschäftsführerin wird neuer Chief Operating Officer (COO). Ralph Konrad, der neben anderen Ressorts das Ressort Operations verantwortet hat, konzentriert sich zukünftig auf die Bereiche Finanzen, Legal und Plattform.

Grabmaier-Schmidt-2024-JDC-verticusGrabmaier-Schmidt-2024-JDC-verticusDr. Sebastian Grabmaier (l.), Vorstandsvorsitzender, Jung, DMS & Cie., und Oliver Schmidt, Vorstandsvorsitzender, verticus Finanzmanagement AGJung, DMS & Cie. / verticus Finanzmanagement AG
Unternehmen

JDC kooperiert mit verticus Finanzmanagement

Die auf die Vermittlung von privaten Krankenvollversicherungen spezialisierte verticus Finanzmanagement AG wird mit der WebApp und Expertise von Jung, DMS & Cie. den Bereich Sachversicherungen ausbauen. Dazu nutzt verticus die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. sowie den JDC Customer Support Service.

Red dart target with arrows for target business, marketing solutRed dart target with arrows for target business, marketing solutA Stockphoto – stock.adobe.com
Unternehmen

Rekord-Schlussquartal beschert JDC Group 2023 starkes Umsatzwachstum

Die JDC Group AG lieferte in 2023 ein sehr starkes viertes Quartal und damit ein ebenso starkes Jahresendergebnis ab. Die vorläufigen Zahlen für das Gesamtjahr 2023 bestätigen, dass sich das EBIT in 2023 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat.