Raisin übernimmt MHB-Bank

Anzugtraeger-hand-Schach-225204878-FO-alphaspiritAnzugtraeger-hand-Schach-225204878-FO-alphaspiritalphaspirit / fotolia.com

Das Fintech Raisin, bekannt unter der Marke WeltSparen, übernimmt die MHB-Bank.

Die MHB-Bank übernimmt als Service-Bank die Wertschöpfung, die ausschließlich lizenzierten Instituten vorbehalten sind. So will das Unternehmen zukünftig seine Geschäftsfelder entlang der Wertschöpfungskette rund um Kontoführung, Kundenidentifikation und den Zahlungsverkehr erweitern.

Der Erwerb der Anteile an der MHB-Bank durch Raisin steht noch unter dem Vorbehalt der finalen Freigabe der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Europäischen Zentralbank.

Dr. Tamaz Georgadze, Raisin-Mitgründer und CEO, erläutert:

„Als eines der führenden Fintechs in Europa glauben wir an nachhaltige Veränderungen im Finanzwesen, die die Bedürfnisse der Kunden und Partner in den Mittelpunkt stellen. Gemeinsam mit der MHB-Bank können wir unsere Dienstleistungen für unsere Kunden, Partnerbanken und Kooperationspartner weiter ausbauen und nahtlos verzahnen.“

In den vergangenen Jahren hat Raisin seine Dienstleistungen für Kunden und Banken stark weiterentwickelt – insbesondere auf der Ebene des Angebotsspektrums und der Verfügbarkeit der Produkte in den Staaten des europäischen Wirtschaftsraums. Die Akquisition soll die Expansion der Dienste weiter vorantreiben.

Gleichzeitig wird das Anbinden von Einlagebanken und Distributionspartnern wie das o2-Banking von Telefónica Deutschland und N26 noch stärker aus einer Hand erfolgen.

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Prozent-191935378-AS-Monster-ZtudioAnzugtraeger-Prozent-191935378-AS-Monster-ZtudioMonster Ztudio – stock.adobe.com
Unternehmen

Erste Sparkasse kooperiert mit WeltSparen

Die Sparkasse Vorpommern hat als erste Sparkasse in Deutschland eine Kooperation mit der Zinsplattform WeltSparen (Raisin) vereinbart.
Wuerfel-Handshake-289059812-AS-thodonalWuerfel-Handshake-289059812-AS-thodonalthodonal – stock.adobe.com
Unternehmen

Raisin kooperiert mit Portal justETF

Das europäische Online-Portal justETF und das Fintech Raisin starten nun ein gemeinsames Angebot.
Diagramm-202866801-FO-Sergey-NivensDiagramm-202866801-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com (2) © Basler Financial Services
Unternehmen

Basler Versicherungen kooperieren mit WeltSparen

Die Basler Financial Services GmbH geht den nächsten Schritt in Richtung digitale Finanzplattform und bietet künftig zusammen mit dem Fintech Raisin (weltsparen.de) ihren Vertriebspartnern in Deutschland einen exklusiven Zugang zu Fest- und Tagesgeldanlagen.
Geld-Regen-176030722-FO-Sergey-NivensGeld-Regen-176030722-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com
Unternehmen

Raisin: Goldman Sachs investiert 25 Millionen Euro

Goldman Sachs investiert 25 Millionen in Raisin, womit das Fintech sein Finanzierungsvolumen auf insgesamt 195 Millionen Euro erhöht hat.
Anzugtraeger-Handshakes-201620159-FO-alphaspiritAnzugtraeger-Handshakes-201620159-FO-alphaspiritalphaspirit / fotolia.com
Unternehmen

SIGNAL IDUNA Bauspar AG und WeltSparen kooperieren

Das Zinsportal WeltSparen und die SIGNAL IDUNA Bauspar AG arbeiten nun zusammen.
Frau-Laptop-Smartphone-328916140-AS-fizkesFrau-Laptop-Smartphone-328916140-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Unternehmen

Raisin vereinfacht Zugang für Kunden von Sparkassen und Genossenschaftsbanken

Raisin hat eine Partnerschaft mit dem Identitätsdienst yes geschlossen. Kunden von vielen Sparkassen und Genossenschaftsbanken können dadurch ihre bestehenden Online-Banking-Daten für die schnellere Registrierung bei WeltSparen verwenden.