Hypoport-Gruppe übernimmt REM CAPITAL AG

Zahnraeder-87286434-FO-fabiomaxZahnraeder-87286434-FO-fabiomaxfabiomax / fotolia.com

Die REM CAPITAL AG ist seit 1. Juli 2019 Teil der Hypoport AG, die 100 Prozent der Anteile übernommen hat.

Die beiden Gründervorstände, Karsten Helber und Dominic D`Andreamatteo, bleiben auch nach der Übernahme im Vorstand der REM CAPITAL AG. Neu hinzu kommt Jan Bewarder, bisheriger Leiter Corporate Finance bei DR. KLEIN. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Karsten Helber, Gründer und Vorstand der REM CAPITAL AG, dazu:

„Wir können mit dem Anteilsverkauf die bestehenden Marktchancen und Wachstumspotenziale im Bereich der gehobenen Mittelstandsfinanzierung deutlich besser proaktiv nutzen und gleichermaßen die sich im Unternehmensverbund der Hypoport-Gruppe ergebenden Synergien intelligent bündeln.“

Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport AG, ergänzt:

„Insbesondere mit unserer 100%igen Tochter DR. KLEIN Firmenkunden AG ergeben sich durch den Familienzuwachs Synergien.“

Gemeinsam ist auch der Aufbau einer Plattform zur Abwicklung von Bankfinanzierungen für Unternehmen geplant. Partner der Plattform werden Banken und Beratungsunternehmen sein. Die zwischengeschalteten Beratungsunternehmen sollen als Qualitätsfilter für die Finanzierungen fungieren.

Für 2020 wird für die REM CAPITAL AG und den Bereich Corporate Finance der DR. KLEIN Firmenkunden AG ein gemeinsamer Umsatz größer 10 Millionen Euro erwartet.

LESEN SIE AUCH

Puzzle-193145390-AS-choknitiPuzzle-193145390-AS-choknitichokniti – stock.adobe.com
Unternehmen

Hypoport-Gruppe: Beteiligung an AMEXPool AG

Die Qualitypool GmbH hat 49,997 Prozent der Anteile an der AMEXPool AG vom bisherigen Eigentümer übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Zahnraeder-296187980-AS-FuntapZahnraeder-296187980-AS-FuntapFuntap – stock.adobe.com
Unternehmen

Hypoport mit zwei neuen Generalbevollmächtigen

Um die Vernetzung mit den öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Banken für das gesamte Unternehmens-Netzwerk weiter zu stärken, wurden nun Jens Fehlhauer und Klaus Kannen als Generalbevollmächtige der Hypoport AG eingesetzt.
Handshake-117232802-AS-ASDFHandshake-117232802-AS-ASDFASDF – stock.adobe.com
Unternehmen

empirica-systeme wird Teil der Hypoport-Gruppe

Die Hypoport AG übernimmt die empirica-systeme GmbH, die auf die Verarbeitung, Analyse und Bereitstellung von Immobilienmarktdaten und -informationssystemen spezialisiert ist.
Medical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchMedical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie

HDI Global unterstützt die Entwicklung von Wissenschaft und Gesundheit, indem der Industrieversicherer auch die Absicherung komplexer und neuer Risiken von innovativer medizinischer Technologie ermöglicht – beispielsweise von mRNA-Therapien gegen Krebs. Dank medizinischer Fachkenntnisse aus spezialisierten Life Science Teams versichert HDI Global Pharmaunternehmen und klinische Studien weltweit gegen Haftpflichtrisiken.

Dr-Stefan-M-Knoll-2019-DFVDr-Stefan-M-Knoll-2019-DFVDFV Deutsche Familienversicherung AG
Unternehmen

Deutsche Familienversicherung plant Delisting an der Frankfurter Börse

Am heutigen Tag haben die DFV Deutsche Familienversicherung AG und die Haron Holding S.A. eine Delisting-Vereinbarung abgeschlossen. Die Haron Holding S.A. verpflichtet sich, den Aktionären der Gesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahme- und Delisting-Angebot zu unterbreiten und die Aktien der Gesellschaft gegen Zahlung einer Geldleistung in bar in Höhe von voraussichtlich 6,60 Euro zu erwerben.

Heiko-Hauser-2024-PlansecurHeiko-Hauser-2024-PlansecurPlansecur
Unternehmen

Plansecur erstmals mit über 1,5 Milliarden Euro Depotvolumen

Die konzernunabhängige Finanzberatungsgruppe Plansecur hat beim betreuten Depotvolumen erstmals die Marke von 1,5 Milliarden Euro überschritten. Erst im Jahr 2020 war die Milliardenschwelle erreicht worden. Gegenüber 2017 entspricht dies einer Verdoppelung des Volumens an betreuten Kundengeldern in Investmentfonds von damals 750 Millionen Euro.