InsurTech Hub Munich hat zwei neue Partner

Erfolg-87174511-FO-peterschreibermediaErfolg-87174511-FO-peterschreibermediapeterschreiber.media / fotolia.com

Der InsurTech Hub Munich (ITHM) konnte gleich zwei neue internationale Partner für sich gewinnen: neben dem japanischen IT-Dienstleister NTT DATA auch das österreichische Startup Instahelp.

Der InsurTech Hub Munich will durch die strategische Partnerschaft mit NTT DATA die digitale Transformation der Branche vorantreiben. Der japanische Konzern ist als Anbieter von Business- und IT-Lösungen mit den technologischen Herausforderungen der Branche vertraut. Er begleitet Versicherungsunternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Damit ist NTT DATA eine wichtige Schnittstelle zwischen Startups und etablierten Unternehmen.

Die Gesundheitsplattform Instahelp möchte als neuer Startup-Partner für den ITHM mit ihrer psychologischen Online-Beratung in Deutschland Fuß fassen. Die Palette an Themen, mit denen sich Kunden an Instahelp wenden, ist sehr breit: von Stressmanagement über depressive Verstimmungen bis hin zu Beziehungsproblemen und Steigerung des Selbstwertgefühls.

LESEN SIE AUCH

Polygone-300288924-AS-KaikoroPolygone-300288924-AS-KaikoroKaikoro – stock.adobe.com (2) © InsurTech Hub Munich (ITHM) (3) © SAP Deutschland SE & Co. KG (4) © InsurTech Hub Munich
Unternehmen

SAP wird Partner des InsurTech Hub Munich

Seit Anfang September 2020 ist der Softwarekonzern SAP neuer Partner des InsurTech Hub Munich (ITHM).
Holzkugel-Koepfe-Laptop-78848938-FO-everythingpossibleHolzkugel-Koepfe-Laptop-78848938-FO-everythingpossibleeverythingpossible / fotolia.com
Unternehmen

Markel ist neuer Partner des InsurTech Hub Munich

Der Spezialversicherer Markel ist nun neuer Partner des InsurTech Hub Munich (ITHM).
Glowing cubes. Innovation and creativity conceptGlowing cubes. Innovation and creativity conceptSergey Nivens – stock.adobe.com
Assekuranz

Versicherungsvertrieb: "One-Size-Fits-All” hat ausgedient

Die strategische Positionierung entlang der Vertriebswege wird für Versicherer entscheidend sein, insbesondere in Bezug auf den Einsatz von KI, die Ausrichtung auf die unterschiedlichen Anforderungen der Vertriebswege und die Besetzung der Kundenschnittstelle.

Ink pen lying on a contractInk pen lying on a contractGajus – stock.adobe.com
Unternehmen

Münchener Verein setzt auf Fusionbase

Der MV nutzt künftig die Daten-Plattform des Startups für das Underwriting im Bereich Gewerbe. Die Lösung verknüpft aus verschiedenen öffentlichen Quellen relevante Daten zu einem beliebigen Unternehmen, sodass Underwriter alle Informationen auf einen Blick verfügbar haben.

Anzugtraegerin-180859522-FO-Sergey-NivensAnzugtraegerin-180859522-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com
Unternehmen

InsurTech Hub Munich mit neuem Partner

Dai-ichi Life, ein japanischer Lebensversicherungskonzern, wird neuer Partner beim InsurTech Hub Munich e.V. (ITHM).
(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.Foto: HanseMerkur
Unternehmen

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.