Digitales Marketing: Relevanz bewusst, Umsetzung gestaltet sich schwierig

Puzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumePuzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumeGautier Willaume / fotolia.com

Vermittler stehen durch die Digitalisierung vor neuen Herausforderungen, die gleichzeitig auch Chancen bringen. Schon heute können sie viele Themen angehen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Wo sehen Vermittler die größten Zukunftsthemen und wie gehen sie damit um? Die LV 1871 hat auf ihren Webdays ein Stimmungsbarometer eingefangen.

Die Vermittler sind sich sicher: Die Digitalisierung ist für ihren Berufsstand extrem wichtig. Am wichtigsten ist für Vermittler dabei mit 78 Prozent der Aufbau einer Personal Brand, mit der sie Kunden über die gesamte Customer Journey und alle Kontaktkanäle hinweg kompetent beraten und begleiten können.

Insgesamt 69 Prozent der befragten Vermittler sind beim Aufbau einer Personal Brand bereits aktiv.

Umsetzung des digitalen Marketings

Um die Personal Brand digital und omnikanalfähig auszubauen, setzen die Vermittler auf eine SEO-optimierte Website (68 Prozent), lokales Marketing (58 Prozent) und Online-Marketing (54 Prozent). Gleichzeitig äußern sie auch genau in diesen drei Feldern den größten Wunsch nach Unterstützung durch die Versicherer.

Damit tut sich im digitalen Marketing offenbar eine Lücke auf: Die Themen der Zukunft sind erkannt – die Umsetzung gestaltet sich dagegen schwierig.

So setzen die Vermittler in Zukunft auf digitales Marketing, wünschen sich bei der Digitalisierung ihrer Marke allerdings Support.

2019-08-12-Lücke-des-Monats-LV1871-08-192019-08-12-Lücke-des-Monats-LV1871-08-19

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Laptop-depressiv-252197101-AS-djoronimoAnzugtraeger-Laptop-depressiv-252197101-AS-djoronimodjoronimo – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wissenswertes rund um die Berufsunfähigkeit

Etwa jeder vierte Berufstätige wird vor dem Renteneintritt mindestens einmal berufsunfähig. Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München hat Zahlen, Daten und Fakten rund um die Berufsunfähigkeit zusammengestellt.
Mann-depressiv-199101051-AS-Viacheslav-IakobchukMann-depressiv-199101051-AS-Viacheslav-IakobchukViacheslav Iakobchuk – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

LV 1871: Präventionsangebot zur mentalen Gesundheit

Psychische Probleme stehen aktuell an Nummer 1 der Ursachen für Berufsunfähigkeit. Deswegen bietet die LV 1871 nun ein Präventionsangebot für mentale Gesundheit an. 
Mano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensMano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensSergey Nivens – fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Rock’N’Road Show: LV 1871 geht auf Tour

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) wird mit den Rock’N’Road Shows von Januar bis März bundesweit auf Tour gehen, um vor Ort beim Makler neue Impulse zu setzen.
Hund-zerstoert-Kissen-301235972-AS-SandraHund-zerstoert-Kissen-301235972-AS-SandraSandra – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Öberösterreichische mit neuer Hundehalterhaftpflicht

Die Oberösterreichische Versicherung relauncht ihren Hundehalterhaftpflichttarif. Die verbesserte Version punktet auch weiterhin mit einem günstigen Tarif.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.