Gewerbeversicherungen: Makler erkennen Potenzial

Schneiderin-189523460-AS-fizkesSchneiderin-189523460-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com

Ein Großteil der Makler erkennt das Potenzial, das der Markt der Gewerbeversicherung bietet, zeigt eine Maklermarkt-Studie der mailo Versicherung AG.

So sind 85 Prozent der Makler zumindest teilweise bereits in diesem Bereich aktiv. 70 Prozent derjenigen, die dieses Geschäft noch nicht vermitteln, können sich vorstellen, ihr Portfolio um Gewerbeversicherungen zu erweitern.

Um das Potenzial des Gewerbeversicherungsmarktes zu nutzen, können sich acht von zehn Maklern vorstellen, ein digitales Versicherungsprodukt als Ergänzung mit aufzunehmen.

Armin Molla, Vertriebsvorstand der mailo Versicherung AG, sagt:

„In den vergangenen Jahren hat sich der Arbeitsmarkt radikal verändert. Immer mehr Angestellte wechseln in die Selbständigkeit, zudem gibt es neue Berufsbilder wie Influencer oder Online-Händler. Sie alle brauchen eine Versicherung, die in ihre Lebens- und Arbeitswelt passt: schnell, flexibel und mobil. … .“

Dabei legen die Befragten besonders großen Wert auf gute Konditionen und ein umfassendes Serviceangebot des Versicherungsanbieters.

LESEN SIE AUCH

Cyber-Schild-321763424-AS-putilov-denisCyber-Schild-321763424-AS-putilov-denisputilov_denis – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

mailo: Neue Cyber-Versicherung über CyberDirekt abschließbar

Versicherungsmakler können die digitale Cyber-Versicherungslösung der mailo Versicherung AG nun auch über die Plattform CyberDirekt abschließen.
Friendly female veterenarian working at her clinicFriendly female veterenarian working at her clinicIhor – stock.adobe,com
Marketing & Vertrieb

Mit Marzipan und kalter Schnauze: Eine erfolgreiche Makler-Kooperation

Der Versicherungsvertrieb ist seit jeher von (meist) sportlichem Wettkampf untereinander geprägt. Doch beginnt ein Trend sich zunehmend durchzusetzen: Kooperation anstatt Einzelkampf. Wie ASSPICK und TVD Finanz ihren Erfolg durch Zusammenarbeit steigern.

Green sneakers on way from grass in dry cracked earth. Global waGreen sneakers on way from grass in dry cracked earth. Global wavencav – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Lost in ESG? Den Mittelstand jetzt für sich gewinnen

Wer sich beim Kunden statt als reiner Produktverkäufer authentisch als Fachexperte und Transformationspartner positioniert, erarbeitet sich wertvolles Vertrauen - und legt die Basis für eine langjährige Kundenbeziehung. Denn Nachhaltigkeit ist ein Generationenprojekt.

Anzugtraeger-Puzzleteile-3421076-PB-rawpixelAnzugtraeger-Puzzleteile-3421076-PB-rawpixelrawpixel / pixabay.com
Marketing & Vertrieb

Betriebshaftpflichtversicherung von andsafe: Berechnung auf Finanzchef24 möglich

Die Betriebshaftpflichtversicherung von andsafe, dem digitalen Gewerbeversicherer des Provinzial NordWest Konzerns, kann ab sofort über Finanzchef24 berechnet werden.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.