Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten

Snoopr ist die erste selbstlernende Suchmaschine für Versicherungen und nun können auch spezialisierte Makler ihre Produkte listen lassen.

Es kann sich dabei um eigene Deckungskonzepte oder um Standardprodukte von Versicherern handeln, für die ein Makler besondere Expertise oder verbesserte Konditionen anbieten kann. Makler können die Produkte kostenlos anmelden.

Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer von Snoopr, erklärt:

„Mit Snoopr wollen wir Versicherungsmaklern den Zugang zu Spezialpolicen verschaffen und bundesweit vertrauensvolle Kooperationen unter Maklerkollegen fördern.“

Wenn ein Makler über Snoopr auf Produkte von Kollegen stößt, kann er über einen Web-Chat schnell Kontakte knüpfen. Bevor ein direkter Kontakt zum Anbieter aufgebaut wird, werden neben der rechtlichen Aufklärung betriebswirtschaftliche Fragen wie zur Provisionsregelung geklärt.

Schnelles Kontakteknüpfen

Die Makler können dann nach der Auftragsklärung live oder zeitversetzt miteinander chatten. Wenn es zur Vermittlung eines Kunden kommt, tritt automatisch eine Tippgeber-Vereinbarung zugunsten des suchenden Maklers in Kraft und der Anbieter wird den Kunden produkt- und anlassbezogen beraten. Er übernimmt dabei auch die Dokumentation und Haftung. Schließt der Kunde eine Versicherung ab, wird die zuvor vereinbarte Provision gezahlt.

Snoopr wird nicht an den Provisionen beteiligt, erhält aber für die Auftragsklärung und Kontaktvermittlung vom Anbieter eine Gebühren in Höhe von 1 beziehungsweise 5 Euro.

Um das für die Kooperation nötige Vertrauen zu schaffen, überprüft Snoopr alle Makler vor der Veröffentlichung ihrer Produkte. Kommt es trotzdem zu Schwierigkeiten, greift ein Tippgeber-Schutz, den das Unternehmen in Anlehnung an den Käuferschutz von eBay und PayPal gestaltet hat. In diesem Fall tritt Snoopr als Mediator auf, zieht – falls notwendig –Konsequenzen und übernimmt eine unberechtigt nicht gezahlte Provision.

LESEN SIE AUCH

Tacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichTacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichBjoern Wylezich – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Snoopr und OCC beschließen Kooperation

Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.

Lupe-Laptop-10525934-DP-nazarenkoLupe-Laptop-10525934-DP-nazarenko
Marketing & Vertrieb

Beste Experten für Google Werbung finden

Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.

Kamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyiKamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyi
Marketing & Vertrieb

Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen

Creators können mit Persönlichkeit und Authentizität Kaufentscheidungen und Meinungen prägen und somit Reichweite bieten. Andreas Bock, CEO Famez – Marketing & Management, geht darauf ein, worauf es ankommt.

SEO-152308054-DP-VariantSEO-152308054-DP-Variant
Marketing & Vertrieb

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – So gewinnen Anwälte, Steuerberater und Co. mehr Mandanten

Die Sichtbarkeit im Internet wird für Anwälte, Steuerberater und Co. immer wichtiger. Viele Kanzleien investieren deshalb in Suchmaschinenoptimierung (SEO), um sich bei Google und Co. der vorderen Position zu sichern und im Internet mehr Mandanten zu gewinnen.