Continentale: BU-Vorsorge für Handwerksberufe verbessert

Handwerker-VR-Brille-197857510-AS-rh2010Handwerker-VR-Brille-197857510-AS-rh2010rh2010 – stock.adobe.com

Die Continentale Lebensversicherung hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung überarbeitet, so dass sich jetzt Handwerker preiswerter und zugleich umfassender schützen können.

Durch neue Upgrade-Pakete, umfangreiche Nachversicherungsgarantien und sinnvolle Zusatzoptionen gestaltet sich die Continentale Premium BU zudem flexibler.

Die Arbeitswelt verändert sich. So vereinfachen IT-Systeme Geschäftsprozesse, neue Technologien erleichtern die praktische Arbeit und erhöhen die Sicherheit. Dadurch verändern sich auch die Berufsrisiken.

Deswegen hat die Continentale laut Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund, rund 300 Zukunftsberufe neu aufgenommen oder preiswerter eingestuft. Darunter sind auch viele Handwerksberufe.

Neuerungen bei Leistungen und Service

Für einzelne Reha-Maßnahmen zur Wiedereingliederung übernimmt die Continentale Kosten bis zu 2.000 Euro. Wie bisher zahlt sie zudem eine Wiedereingliederungshilfe in Höhe von 6 Monatsrenten aus, wenn der Kunde nach dem Eintritt der BU eine neue berufliche Tätigkeit aufnimmt.

Gestaltet der Kunde seinen Betrieb oder seine Praxis um, erhält er jetzt bis zu 12 Monatsrenten. Neu ist, dass der Versicherer unter bestimmten Voraussetzungen auf eine Umorganisationsprüfung verzichtet.

Selbstständige können bei der Continentale jetzt noch höhere Höchstrenten vereinbaren: So lassen sich 65 Prozent ihres Gewinns bis 50.000 Euro pro Jahr absichern. Von dem über diesen Betrag hinausgehenden Gewinn sind nun für den BU-Fall 40 Prozent versicherbar.

Umfassende Nachversicherungsgarantien ermöglichen es, die BU-Rente ohne eine erneute Gesundheitsprüfung aufzustocken. Das ist einmalig ereignisunabhängig und jetzt bei 15 Ereignissen möglich – neu nun auch bei Abschluss einer Meisterprüfung.

Darüber hinaus lässt sich der Premium BU-Schutz mit Upgrade-Paketen – dem Karriere-, Pflege- und Plus-Paket – individuell anpassen.

LESEN SIE AUCH

Portrait of Professional Heavy Industry Engineer / Worker WearinPortrait of Professional Heavy Industry Engineer / Worker WearinGorodenkoff – stock.adobe.com
Produkte

Mehr Power bei der Absicherung der Arbeitskraft

Mit neuen Leistungen und umfangreichen Services hat die Continentale Lebensversicherung ihre Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit (BU) weiter verbessert.
Paar-Laptop-199213475-AS-ivanko80Paar-Laptop-199213475-AS-ivanko80ivanko80 – stock.adobe.com
Produkte

Continentale: Fondsgebundene Basis-Renten jetzt mit ETF

Die Continentale Lebensversicherung hat ihr Fondsangebot um börsengehandelte Indexfonds (ETF) erweitert.
Mitarbeiterinnen-Laecheln-220829245-AS-Jacob-LundMitarbeiterinnen-Laecheln-220829245-AS-Jacob-LundJacob Lund – stock.adobe.com
Produkte

Continentale Lebensversicherung: Mit Berufsunfähigkeits-Vorsorge bei Mitarbeitern punkten

Bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) denken die meisten an eine lebenslange Rente. Eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung ist die Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit (BU).
Schüler oder Studenten machen SmalltalkSchüler oder Studenten machen SmalltalkRobert Kneschke – stock.adobe.com
Produkte

Berufsunfähigkeit: Mit der Continentale sorgen Schüler für die Zukunft vor

Rund 750.000 Schülerinnen und Schüler wechseln bald auf weiterführende Schulen. Ein guter Zeitpunkt um für den Nachwuchs rechtzeitig eine existenzielle Vorsorge für eine Berufsunfähigkeit abzuschließen. Beim Tarif Continentale PremiumBU Start Schüler steigen Kunden günstig ein und erhalten direkt den vollen Schutz. Jetzt mit einer maximalen BU-Rente bis zu 1.500 Euro.

Young family with two small children indoors in kitchen, preparing food.Young family with two small children indoors in kitchen, preparing food.Halfpoint – stock.adobe.com
Produkte

Berufsunfähigkeits­versicherung für junge Leute

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist für junge Menschen von großer Bedeutung. Sie sichert Arbeitnehmer im Falle von einer Krankheit vor finanziellen Risiken ab, wenn diese ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Worauf junge Menschen achten sollten.

Carpenter working with electric planer on wooden plank in workshop. Hands and planer close up.Carpenter working with electric planer on wooden plank in workshop. Hands and planer close up.Rithor – stock.adobe.com
Produkte

Handwerksberufe absichern trotz hoher Risiken

Trotz der vielzähligen Berufsrisiken besitzen nur rund 40 Prozent der Handwerker eine BU-Versicherung. Unter Singles und jungen Erwachsenen sorgt sogar nur jeder Dritte für den Verlust der Arbeitskraft vor. Die LV 1871 bietet nun speziell für diese Zielgruppe passgenauen Leistungen für den Rundum-Schutz.