DEMV: Verwaltung von Poolgeschäft mit JDC über Professional works möglich

Netzwerk-282584279-AS-alphaspiritNetzwerk-282584279-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com

Aufgrund einer Kooperation ist es nun Mitgliedern des Deutschen Maklerverbunds (DEMV) möglich, ihr Poolgeschäft mit Jung, DMS & Cie (JDC) über die DEMV-Softwareplattform Professional works abzuwickeln.

Die Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass der Import der Kunden- und Vertragsdaten in Professional works automatisch erfolgt und regelmäßig aktualisiert wird.

Karsten Allesch, Geschäftsführer des Deutschen Maklerverbunds, dazu:

„Unsere Mitglieder verfügen über eine maximale Unabhängigkeit. Sie können über unsere Plattform sowohl ihre Direktvereinbarungen, als auch ihr Poolgeschäft automatisiert verwalten. Wir haben in den letzten Monaten intensive Gespräche geführt und mit JDC einen großen Maklerpool als Partner für Professional works gewonnen.“

DEMV-Mitglieder können bei der Nutzung der Maklerverwaltungssoftware künftig entscheiden, ob sie ihr Geschäft über die Direktvereinbarung oder die Poolzugehörigkeit abschließen wollen.

Neben JDC steht mit Qualitypool eine weitere Alternative zur Abwicklung des Poolgeschäfts über die Plattform Professional works zur Verfügung. Darüber hinaus besteht seit Jahren bereits die Möglichkeit, manuell, Fremdverträge von Gesellschaften zu erfassen, die kein Kooperationspartner vom Deutschen Maklerverbund sind.

LESEN SIE AUCH

Movement towards the intended goal. Moving forward, step by step. Labor and aspiration. Motivation, self-development. Business strategic planning, risk management. New opportunities. AchieveMovement towards the intended goal. Moving forward, step by step. Labor and aspiration. Motivation, self-development. Business strategic planning, risk management. New opportunities. AchieveAndrii Yalanskyi – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Deutscher Maklerverbund nimmt AO-Vertrieb ins Visier

Mit dem Einstieg des Wachstumsinvestors Hg im Herbst 2022 gab der DEMV das Ziel aus, seine Maklersoftware Professional works zur führenden Technologieplattform für die gesamte Versicherungsbranche ausbauen zu wollen. Ein gutes halbes Jahr später nimmt die ehrgeizige Vision konkrete Formen an.

tablet with glowing euro icon interfacetablet with glowing euro icon interface
Marketing & Vertrieb

blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen

blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Anzugtraeger-Laptop-schnell-107864796-DP-ra2studioAnzugtraeger-Laptop-schnell-107864796-DP-ra2studio
Marketing & Vertrieb

Mit Insurgo Page das volle Vertriebspotenzial ausschöpfen

Ziel der neuen Vertriebssoftware ist der schnellere Abschluss, indem das entsprechende Angebot einfach als Link versendet und mit nur einem Klick vom Kunden akzeptiert werden kann. Alle relevanten Informationen werden übersichtlich und eindeutig verständlich, digital dargestellt.

Email icons in blurred night cityEmail icons in blurred night citydenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”

"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.

Anzugtraeger-Netzwerk-296188147-AS-FuntapAnzugtraeger-Netzwerk-296188147-AS-FuntapFuntap – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

hepster Versicherungen über Qualitypool und finanzen.de

Nachdem das Start-up hepster seine (E-)Bike-Versicherungen bereits über verschiedene Maklerpools und Vergleichsrechner zur Verfügung stellt, können Versicherungsmakler das Angebot nun auch über Qualitypool und finanzen.de nutzen.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.