HDI ermöglicht CO2-neutrales Autofahren

Hand-Autoschluessel-Blatt-118467440-FO-Syda-ProductionsHand-Autoschluessel-Blatt-118467440-FO-Syda-ProductionsSyda Productions – fotolia.com

Durch eine Kooperation mit PRIMAKLIMA e.V. können Kfz-Versicherte bei der HDI Versicherung nun CO2-neutral fahren.

So bekommen jetzt Autofahrer, die ihren Kfz-Versicherungsschutz bei HDI abschließen, nach Abschluss ihrer Versicherung das Angebot, den CO2-Ausstoß ihres Fahrzeuges zu kompensieren. Dafür werden ihnen dann anhand der Angaben zum Kfz im Versicherungsvertrag verschiedene Spendenoptionen an PRIMAKLIMA angeboten. Die Kompensation des CO2-Ausstoßes erfolgt dabei durch zertifizierte Aufforstungsprojekte, zum Beispiel in Bolivien.

Dr. Christoph Wetzel, Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG, erklärt:

„Wir wollen unseren Kunden durch die Zusammenarbeit mit PRIMAKLIMA eine einfache Möglichkeit an die Hand geben, freiwillig etwas für den Umweltschutz zu tun. Als Kfz-Versicherer wollen wir damit auch ein ausdrückliches Signal für Umweltbewusstsein setzen.“

Die Kosten zur CO2-Kompensation liegen für einen Pkw mit einem CO2-Ausstoß von 135 g/km (NEFZ) und einer Fahrleistung von 15.000 km im Jahr bei rund 30 Euro. Das gespendete Geld fließt dann direkt in die Aufforstungsprojekte von PRIMAKLIMA.

Lea Frahm, Referentin für Unternehmenskooperationen von PRIMAKLIMA, dazu:

„Die Kooperation mit HDI ist eine tolle Möglichkeit, auf den CO2-Ausstoß des eigenen Autos aufmerksam zu machen und diesen zu kompensieren. Wir freuen uns sehr, dass sich HDI dafür entschieden hat, ihren Kunden diese nachhaltige Option anzubieten.“

LESEN SIE AUCH

Autoschluessel-87489850-FO-alswartAutoschluessel-87489850-FO-alswartalswart – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Carsharing oder Mietwagen – HDI-Kunden haben nun die Wahl

Durch eine Kooperation mit dem Carsharinganbieter SHARE NOW können sich Kunden der HDI Versicherung AG und Geschädigte, die einen Anspruch auf ein Unfallersatzfahrzeug haben, zwischen einem Mietwagen, der Erstattung des Nutzungsausfalls oder einem Wertguthaben bei SHARE NOW entscheiden.
Haende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comHaende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation

Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.

Marketing & Vertrieb

Nachhaltiges Marketing: Bleibt im Kopf und ist gut für die Umwelt

Unternehmen setzen bei ihrem Außenauftritt immer mehr auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Das ist auch notwendig, um in der heutigen Zeit mithalten zu können, denn Verbraucherinnen und Verbraucher möchten in ihrem Alltag immer grüner werden. Tritt ein Unternehmen nach außen hin nachhaltig auf, kann das mitunter ein Verkaufsargument sein. Damit kann es unter anderem Teil einer Marketingkampagne sein auf eine ökologische Orientierung aufmerksam zu machen, idealerweise mit nachhaltigen ...
Anzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretAnzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretsdecoret – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Vertriebschancen durch Embedded Insurance

Die digitale Transformation der deutschen Finanzbranche schafft gerade für Versicherungsanbieter neue Vertriebsmöglichkeiten in nahezu allen Geschäftsmodellen und Branchen. Dabei sieht das Rostocker InsurTech hepster die größten Erfolgschancen durch den Ansatz von Embedded-Insurance-Lösungen. 
Anzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeopleAnzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeoplealotofpeople – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Apella: weiterer Schritt im individuellen Gewerbegeschäft

Durch eine neue Kooperation steht Partnern des Maklerverbundes Apella ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V, ist der neue Kooperationspartner für dieses Geschäft.
Tacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichTacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichBjoern Wylezich – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Snoopr und OCC beschließen Kooperation

Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.