Öberösterreichische mit neuer Hundehalterhaftpflicht

Hund-zerstoert-Kissen-301235972-AS-SandraHund-zerstoert-Kissen-301235972-AS-SandraSandra – stock.adobe.com

Die Oberösterreichische Versicherung relauncht ihren Hundehalterhaftpflichttarif. Die verbesserte Version punktet auch weiterhin mit einem günstigen Tarif.

Neben einer neuen Bezeichnung – künftig ersetzt „Plus“ den Komfortschutz beziehungsweise „Premium“ den bisherigen „Superschutz“ – fallen im Vergleich zur vorhergehenden Produktgeneration verbesserte Deckungen und Leistungen auf.

Waren etwa Mietsachschäden bisher nur bis 10.000,00 Euro an unbeweglichen beziehungsweise bis 500.000,00 Euro an beweglichen Sachen versichert, stehen nun Deckungen bis 30.000,00 Euro beziehungsweise bis  5 Mio. Euro bei gleichzeitigem Selbstbehalt von 500 Euro zur Verfügung.

Dr-Peter-Schmidt-2019-OberoesterreichischeDr-Peter-Schmidt-2019-Oberoesterreichische Dr. Peter Schmidt, Niederlassungsleiter der Oberösterreichischen Versicherung in Deutschland

Gleichzeitig besteht künftig eine unbegrenzte Auslandsdeckung in Europa und 60 Monaten weltweit statt bisher einem Jahr zur Verfügung. In der neuen Premiumvariante ist der bisher nicht versicherbare Therapiehund nun einschließbar. Unter anderem ist jetzt auch das Führen ohne Leine enthalten.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine monatliche Kündigung möglich. Wird ein Selbstbehalt von 150 Euro vereinbart, werden zusätzlich 15 Prozent Rabatt auf die Prämie abgezogen.

Die neue Hundehalter-Haftpflichtversicherung der Oberösterreichischen ist seit 11. Dezember 2019 abschließbar. Niederlassungsleiter Dr. Peter Schmidt fasst zusammen:

"Mit der neuen Generation unserer Hundehalter-Haftpflichtversicherung kommen wir vielen Wünschen unserer Maklerpartner nach mehr Transparenz und einer Leistungserweiterung entgegen. Viele Impulse unserer Vertriebspartner sind direkt in die Produktentwicklung eingeflossen. Damit stärken wir aber auch unsere eigene Position im Segment Hundehalter-Haftpflicht. Vor allem auch preissensiblen Kunden können wir so Top-Leistungen zu einem ansprechenden Preis bieten,"

„MehrWerte für Makler“

Mit einer kleinen aber feinen Veranstaltungsserie tritt die Oberösterreichische im März 2019 deutschlandweit verstärkt mit ihren Vertriebspartnern in Kontakt. Dabei stehen nicht nur die neuen Produkte und Services im Mittelpunkt. Es dreht sich vor allem um die Themen Sanierungen, Steuern, Online-Marketing sowie rechtliche Fragestellungen. Schmidt erklärt dazu:

"Schon im ersten Quartal des neuen Jahres wollen wir unseren Makler-Partnern Möglichkeiten zum Informations- und Meinungsaustausch geben. Vier ausgewiesene, externe Experten werden an vier Terminen im März zu den Themenblöcken Maklerrecht, Steuern, Online-Marketing und Schadengutachten sprechen und so den Großteil des Maklerforum 2020 bestreiten. Bewusst stellen wir dabei nicht unsere neue Produktwelt in den Fokus. Es wird aber natürlich auch dafür Zeit sein."

Teilnehmern werden dafür 195 Minuten Weiterbildungszeit bestätigt. Alle Infos zu den Referenten, Themen, Terminen und Veranstaltungsorten sind bereits auf der Homepage abrufbar. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bereits via Online-Formular möglich.

LESEN SIE AUCH

Dr-Peter-Schmidt-2019-Oberoesterreichische-VersicherungDr-Peter-Schmidt-2019-Oberoesterreichische-VersicherungOberösterreichische Versicherung AG
Marketing & Vertrieb

Der Keine Sorgen Check für Deutschland

Die Oberösterreichische Versicherung hat für die Absicherung des eigenen (auch mobilen) Zuhauses ihre Tarifwelt für den deutschen Markt optimiert. Die neuen Tarife wurden bewusst so aufgebaut, dass sich auch Jüngere eine Hausratversicherung, inklusive Elementarschutz, leisten können. Um die persönliche Situation für die Absicherung besser einschätzen zu können, steht neuerdings auch ein sehr intuitiv aufgebautes Tool zur Verfügung: der Keine Sorgen ...
Photovoltaik-Anlage-295764592-AS-lovelyday12Photovoltaik-Anlage-295764592-AS-lovelyday12lovelyday12 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Darauf ist zu achten: Die Photovoltaik-Anlage versichern

Die Oberösterreichische Versicherung ist ein langjähriger und anerkannter Partner, wenn es darum geht, Photovoltaik-Anlagen von privat genutzten Ein- und Zweifamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern beziehungsweise gewerblich genutzten Objekten den Anforderungen entsprechend abzusichern.
Frau-Bus-Smartphone-102835729-AS-Syda-ProductionsFrau-Bus-Smartphone-102835729-AS-Syda-ProductionsSyda Productions – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Coya ist neuer RYDES-Reward-Partner

Da Coya ab sofort neuer Reward-Partner der Mobilitäts-App RYDES ist, können deren Nutzer nun ihre gesammelten Mobilitätspunkte für einen Rabatt beim Abschluss einer Coya-Versicherung einlösen.
Puzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumePuzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumeGautier Willaume / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Digitales Marketing: Relevanz bewusst, Umsetzung gestaltet sich schwierig

Vermittler stehen durch die Digitalisierung vor neuen Herausforderungen, die gleichzeitig auch Chancen bringen. Schon heute können sie viele Themen angehen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Wo sehen Vermittler die größten Zukunftsthemen und wie gehen sie damit um? Die LV 1871 hat auf ihren Webdays ein Stimmungsbarometer eingefangen.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.