Rock’N’Road Show: LV 1871 geht auf Tour

Mano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensMano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensSergey Nivens – fotolia.com

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) wird mit den Rock’N’Road Shows von Januar bis März bundesweit auf Tour gehen, um vor Ort beim Makler neue Impulse zu setzen.

Mit den Rock’N’Road Shows baut die LV 1871 ihre regionale Präsenz und das persönliche Beratungsangebot für Geschäftspartner weiter aus. Die Termine sind in 17 Städten angesetzt.

Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 1871, sagt:

„Die Zeit der reinen Produktkommunikation ist vorbei. Eine zentrale Frage ist deshalb für uns: Wie wird die Interaktion zwischen Vermittler und Kunde in Zukunft aussehen? Wir freuen uns auf viele anregende Gespräche und Diskussionen vor Ort in der Region beim Makler.“

Vermittler aus ganz Deutschland können sich mit Experten zum Vertrieb der Zukunft austauschen. Ebenfalls mit auf Tour: Pepper, der erste zu Emotionen fähige Roboter der Welt, der persönlich mit den Teilnehmern interagieren wird.

Im Rahmen des halbtägigen Programms werden als Schwerpunkte digitale Kommunikation und innovative Produkthighlights behandelt. Geschäftspartner können beispielweise Angebote zur Videoberatung in der Praxis testen oder sich über das neue Digital-Partner-Programm der LV 1871 informieren lassen.

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Laptop-depressiv-252197101-AS-djoronimoAnzugtraeger-Laptop-depressiv-252197101-AS-djoronimodjoronimo – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wissenswertes rund um die Berufsunfähigkeit

Etwa jeder vierte Berufstätige wird vor dem Renteneintritt mindestens einmal berufsunfähig. Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München hat Zahlen, Daten und Fakten rund um die Berufsunfähigkeit zusammengestellt.
Anzugtraeger-Herz-99111810-AS-booleenAnzugtraeger-Herz-99111810-AS-booleenbooleen – stock.adobe.com
Auszeichnungen

LV 1871 hat beste Maklerbetreuung

Zum dritten Mal in Folge ist die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) bei der Vermittler-Umfrage der Procontra als „Maklers Liebling“ ausgezeichnet worden.
Mann-depressiv-199101051-AS-Viacheslav-IakobchukMann-depressiv-199101051-AS-Viacheslav-IakobchukViacheslav Iakobchuk – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

LV 1871: Präventionsangebot zur mentalen Gesundheit

Psychische Probleme stehen aktuell an Nummer 1 der Ursachen für Berufsunfähigkeit. Deswegen bietet die LV 1871 nun ein Präventionsangebot für mentale Gesundheit an. 
Puzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumePuzzlestueck-fehlt-891477-FO-Gautier-WillaumeGautier Willaume / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Digitales Marketing: Relevanz bewusst, Umsetzung gestaltet sich schwierig

Vermittler stehen durch die Digitalisierung vor neuen Herausforderungen, die gleichzeitig auch Chancen bringen. Schon heute können sie viele Themen angehen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Wo sehen Vermittler die größten Zukunftsthemen und wie gehen sie damit um? Die LV 1871 hat auf ihren Webdays ein Stimmungsbarometer eingefangen.
Anzugtraeger-Smartphone-Netzwerk-98003528-FO-allvisionAnzugtraeger-Smartphone-Netzwerk-98003528-FO-allvisionallvision / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Digitale Kommunikation zahlt sich aus

Der Einsatz von digitalen Kommunikationsinstrumenten lohnt sich für Vermittler und deren Gesellschaften, zeigt eine Studie „Erfolgsfaktoren in der Ausschließlichkeit“ von Sirius Campus in Kooperation mit dem IT-Dienstleister adesso.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.