Continentale: Erste deutschlandweite KV-Roadshow

Frau-Gesundheits-Kloetzchen-274828666-AS-A-StockphotoFrau-Gesundheits-Kloetzchen-274828666-AS-A-StockphotoA Stockphoto – stock.adobe.com

Die Continentale lädt erstmals zu der deutschlandweiten KV-Roadshow „Gemeinsam Potenziale erkennen, Chancen ergreifen und Hürden nehmen“ ein, die in fünf Städten stattfindet.

Hier diskutieren Experten aktuelle Themen rund um die private Krankenvollversicherung und nennen gemeinsam Lösungsansätze und Faktoren für den erfolgreichen Vertrieb. Mit im Gepäck haben die Gastgeber auch eine Produktneuheit.

Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der Continentale Kranken, sagt:

„Die Lage im PKV-Neugeschäft ist durch die demografische Entwicklung und die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht einfacher geworden. Es gibt schlicht weniger potenzielle Neukunden. Ich blicke dennoch optimistisch in die Zukunft, denn allein im vergangenen Jahr wechselten 285.000 Menschen neu in die PKV oder ihren Versicherer. Da ist sehr viel Potenzial vorhanden.“

Die Themen der Roadshow sind:

  • Der PKV-Markt – Erfolgsfaktoren im Wandel
  • Unsinn und Sinn von Produkt- und Unternehmensratings
  • Bedeutung der fortschreitenden Digitalisierung

Folgende Experten referieren:

  • Helmut Hofmeier, Continentale Kranken Vorstand
  • Reiner Will, geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur
  • Stefan Riedel, Vorstand adesso, Geschäftsbereich Insurance
  • Oliver Fink, Geschäftsführer ObectiveIT GmbH (Entwickler der Vergleichssoftware LevelNine)
  • Marcus Kremer, Continentale Vorstand Vertriebspartnerbetreuung

Zum Abschluss der Veranstaltung nimmt Innovationsreporter, Autor und Dozent Gerriet Danz die Besucher mit auf seine „Expedition Querdenken“.

Termine und Anmeldung

Die Veranstaltungsreihe startet am 9. März in München. Es folgen Termine in Düsseldorf (26. März), Frankfurt a.M. (27. März), Hamburg (30. März) und Berlin (31. März). Die Teilnahme ist kostenlos.

Alle Roadshows beginnen um 9.30 Uhr mit einem „get together“. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 10.30 Uhr, Veranstaltungsende um 15.30 Uhr.

Im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ werden 215 Weiterbildungsminuten gutgeschrieben.

Zur Anmeldung

LESEN SIE AUCH

Woman meeting financial adviser in office, light effectWoman meeting financial adviser in office, light effect
Marketing & Vertrieb

Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb

Der Anteil an Beratungen zur nachhaltigen Altersvorsorge ist trotz Vermittlerrichtlinie nur verhalten gestiegen. Grund dafür ist die vermeintlich fehlendes aktives Kundeninteresse. Doch stoßen Vertreter, die gezielt die Nachhaltigkeitspräferenzen abfragen, oft unverhofft Türen auf.

Mann-besorgt-Maske-334206589-AS-MARTAMann-besorgt-Maske-334206589-AS-MARTAMARTA – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Interesse an privater Altersvorsorge durch Covid-19 gestiegen

Für jeden dritten Geringverdiener und für jeden vierten Befragten mit Hauptschulabschluss hat das Thema private Altersvorsorge durch die Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen. Dies geht aus der Continentale-Studie 2020 des Continentale Versicherungsverbundes in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Kantar hervor.
Arzt-Patient-286152548-AS-PissanuArzt-Patient-286152548-AS-PissanuPissanu – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Nürnberger Versicherung bietet neuen Service für Krebserkrankte

Die Nürnberger Versicherung erweitert nun mit ihrem Partner Thieme TeleCare den Servicebereich in der privaten Krankenversicherung. Dadurch können Krebserkrankte auf ein Eins-zu-eins-Betreuungskonzept zurückgreifen.
Anzugtraeger-Laptop-laecheln-274874013-AS-goodluzAnzugtraeger-Laptop-laecheln-274874013-AS-goodluzgoodluz – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Continentale: Risikoprüfung jetzt über vers.diagnose

Die Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen der Continentale Lebensversicherung sind jetzt auch auf vers.diagnose vertreten.
Senioren-Paar-261051576-AS-rh2010Senioren-Paar-261051576-AS-rh2010rh2010 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Assekurata analysiert Kosten für die private Absicherung des Pflegerisikos

Es gibt in der privaten Krankenversicherung bedarfsgerechte Pflegezusatzversicherungsprodukte, mit denen eine Vollabsicherung für den Pflegefall zu bezahlbaren Preisen möglich ist. Dies zeigt die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH in ihrer Studie „Absicherung im Pflegefall – Mit der Pflegezusatzversicherung von der Teil- zur Vollkasko“. D
Anzugtraeger-Laptop-muede-112584950-AS-pressmasterAnzugtraeger-Laptop-muede-112584950-AS-pressmasterpressmaster – stock.adobe.com (2) © Instinctif Deutschland GmbH
Marketing & Vertrieb

Cyber-Versicherungen: Online-Vertrieb gestaltet sich schwierig

Vor allem im Bereich der Industriedeckungen, aber auch im Sektor der kleinen und mittelständischen Unternehmen, ist bei Cyber-Versicherungen der aktive, beratende Vertrieb gefragt. Zudem besteht Unsicherheit über die Auskömmlichkeit der Prämien sowie den Reifegrad der Bedingungswerke. Das sind Ergebnisse der Studie „Quo vadis Cyber-Insurance?“ von Assekurata und Instinctif Partners.