IVFP bietet SolirentenRECHNER

Muenzen-in-Einmachglas-204925116-AS-George-DolgikhMuenzen-in-Einmachglas-204925116-AS-George-DolgikhGeorge Dolgikh – stock.adobe.com

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) will mit dem neuen SolirentenRECHNER Vermittler dabei unterstützen, ihren Kunden eine sinnvolle Verwendung für das durch den Wegfall des Solidaritätszuschlags entstehende „Plus“ in der Haushaltskasse aufzuzeigen.

Denn das Jahr 2020 wird voraussichtlich das letzte Jahr sein, in dem ein Großteil der Menschen den Solidaritätszuschlag auf ihr Arbeitseinkommen entrichten wird – zumindest für 90 Prozent derjenigen, die den Soli auf ihr Arbeitseinkommen entrichten. Bis zu 78 Euro netto mehr im Monat bedeutet die Abschaffung des Solidaritätszuschlags für einen Alleinstehenden, 156 Euro für Verheiratete. Das IVFP will für dieses Mehreinkommen mit dem SolirentenRECHNER eine Investition in die eigene Zukunft unterstützen. Denn investiert man dieses Geld in die eigene Altersvorsorge ist bereits ein kleiner Grundstein für ein gutes Leben im Alter gelegt.

Neben Canada Life und der Stuttgarter bietet auch die Swiss Life den SolirentenRECHNER an. In den kommenden Wochen wird der SolirentenRECHNER noch von weiteren Versicherungsgesellschaften eingeführt.

Wie üblich bei Beratungsanwendungen des IVFP wird die zu erwartende Leistung auf Basis von Tarifanbindungen ermittelt. Der SolirentenRECHNER kann ab sofort kostenlos genutzt werden.

LESEN SIE AUCH

Taschenrechner-329979310-AS-I-Believe-I-Can-FlyTaschenrechner-329979310-AS-I-Believe-I-Can-FlyI Believe I Can Fly – stock.adobe.com
Tools

SolirentenRECHNER des IVFP in Webauftritt integrierbar

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung wirbt bereits seit Januar für das Konzept „Soli for future“, mit dem die kommende Soli-Ersparnis für die eigene Altersvorsorge sinnvoll verwendet werden soll.
Paar-Laptop-Papier-200965202-AS-ivanko80Paar-Laptop-Papier-200965202-AS-ivanko80ivanko80 – stock.adobe.com
Tools

IVFP bietet SolirentenRECHNER derzeit gratis an

Die Auswirkungen auf die Altersvorsorgesituation in Deutschland durch das Coronavirus kann derzeit niemand abschätzen. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) beobachtet die aktuelle Situation allerdings mit Sorge.
Modern technologies for business. Mixed mediaModern technologies for business. Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.com
Tools

Neue IVFP Plattform für die unabhängige Altersvorsorgeberatung

Die IVFP Plattform vereint die IVFP Beratungssoftware fairadvisor.net und die IVFP Tarifvergleichssoftware fairgleichen.net an einem Ort und schafft eine unabhängige, umfassende und rechtssichere Beratungsumgebung.

Tools

„Total Rewards App“ für Henkel-Mitarbeiter mit dem Webservice des IVFP

Mit der neuen „Total Rewards App“ von Henkel mit den fachlichen Inhalten des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) kann künftig jeder Henkel-Mitarbeiter die Zusatzleistungen des Unternehmens sehen.
Tools

Community Altersvorsorge: Die Bayerische schließt sich an

Um Rentenversicherungstarife vergleichbar zu machen, hat das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) die Transparenzoffensive „Community Altersvorsorge“ gegründet. Dieser hat sich nun auch die Bayerische angeschlossen.
Finger-Taste-Tarife-vergleichen-48863912-AS-momiusFinger-Taste-Tarife-vergleichen-48863912-AS-momiusmomius – stock.adobe.com
Tools

fairgleichen.net um BU-Tarife erweitert

Seit mehr als einem Jahr stellt das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) den Vermittlern die Vergleichssoftware „fairgleichen.net“ kostenlos zur Verfügung und hat in dieser Zeit den Tarif- und Funktionsumfang deutlich erweitert.