W&W-Gruppe erweitert Cyber-Absicherung

Anzugtraeger-Tablet-Alarm-270181244-AS-Wojciech-SkóraAnzugtraeger-Tablet-Alarm-270181244-AS-Wojciech-SkóraWojciech Skóra – stock.adobe.com

Die Württembergische Versicherung AG hat das Angebot für ihre Cyber-Versicherung für kleine und mittelständische Betriebe aktualisiert und um einige neue Leistungen erweitert.

Damit besteht künftig unter anderem Versicherungsschutz der Daten auch in einer Cloud inklusive der daraus resultierenden Ertragsausfälle.

Mitversichert sind außerdem die finanziellen Folgen der digitalen Betrugsmethode „Fake President“ sowie von Cyber-Schäden, welche die Beschäftigten verursacht haben.

Auch wird auf den Erfüllungsschadenausschluss verzichtet und es gilt eine zeitlich unbegrenzte Rückwärtsversicherung.

Die Ertragsausfallversicherung wurde ebenfalls verbessert: Hier sind in Zukunft auch die vorsorglichen Systemabschaltungen mitversichert. Zudem wurde die Haftungszeit von sechs Monaten auf zwölf Monate erhöht.

Beim Selbstbehalt wird nun nicht mehr nach Risikoklassen differenziert. Bei Unternehmen unter 20 Millionen Euro Umsatz wird ein Selbstbehalt von 500 Euro oder 1.000 Euro vereinbart, ab 20 Millionen Euro Umsatz sind es 2.500 Euro.

LESEN SIE AUCH

Mason with trainee in construction, building wallMason with trainee in construction, building wall
Gewerbeschutz

Baloise aktualisiert Haftpflichtschutz für Firmenkunden

Das neue Produkt bietet nun für alle Branchen eine Dreifache-Maximierung für fast alle Versicherungssummen und Deckungserweiterungen und stellt damit wesentlich mehr Leistung pro Versicherungsjahr zur Verfügung. Das bietet zusätzliche Sicherheit für jedes Unternehmen.

Kollegen-Teamwork-295563871-AS-Blue-Planet-StudioKollegen-Teamwork-295563871-AS-Blue-Planet-StudioBlue Planet Studio – stock.adobe.com
Produkte

Zurich stellt modularen Schutz für Gewerbekunden vor

Die strategische Ausrichtung der Zurich Gruppe Deutschland sieht KMU als strategisches Wachstumsfeld für den Versicherer vor. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt Zurich jetzt ein neues modulares Produktkonzept vor, das speziell für dieses Kundensegment eine passgenaue Absicherung ermöglicht.
Taste-Mail-Schloss-116774155-FO-momiusTaste-Mail-Schloss-116774155-FO-momiusmomius – fotolia.com
Gewerbeschutz

Hiscox: CyberClear-Antragsmodelle erhalten weiteres Update

Die erweiterte Deckung der CyberClear-Antragsmodelle von Hiscox schließt ab sofort für Unternehmen mit bis zu 10 Millionen Euro Jahresumsatz, die sich via Antragsmodell versichern, nun standardmäßig weitere relevante Schadenquellen ein.
Bearded confident maintenance engineer in white shirt is working in database centerBearded confident maintenance engineer in white shirt is working in database center
Digitalisierung

IT-Dienstleister sind zentral für die Cybersicherheit

IT-Dienstleister haben erheblichen Einfluss darauf, wie KMU mit Cyberrisiken umgehen. Sie sind meist die erste Wahl im Hinblick auf Information und Umsetzung von Präventionsmaßnahmen. Nach einem Cyber-Angriff erwägen Unternehmen jedoch auch häufig, den IT-Dienstleister zu wechseln.

Portrait Of Male Owner Standing Outside Coffee ShopPortrait Of Male Owner Standing Outside Coffee ShopMonkey Business – stock.adobe.com

Aktueller Gewerbeschutz bei höchster Sicherheit

Die Bedrohungen des Wirtschaftsstandorts Deutschland sind vielfältig und mittlerweile für Unternehmen täglich spürbar. Um diesen Herausforderungen standzuhalten, ist umfassende Absicherung essenziell. Diese bietet der BGV. Vertrauen, Stabilität, Zuverlässigkeit und der Mut für Innovationen sowie die stetige Weiterentwicklung sind dabei die unverzichtbaren Eckpfeiler.

Handshaking business person in office with network effect. concept of teamwork and partnership. double exposureHandshaking business person in office with network effect. concept of teamwork and partnership. double exposurealphaspirit – stock.adobe.com
Cyber

Corvus Insurance und CyberDirekt starten Kooperation

Ab sofort können Vermittler die Cyberversicherung von Corvus für Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 100 Mio. Euro über die CyberDirekt Vertriebsplattform mit exklusiven Besserstellungsklauseln anbieten und digital abschließen.