Uber und Allianz: europaweite Partnerschaft für JUMP-E-Bikes und -Scooter

Jump-Fahrrad-2020-UberJump-Fahrrad-2020-UberUber B.V.

Allianz Partners und Uber haben eine europaweite Versicherungspartnerschaft für JUMP-Elektrofahrräder und E-Scooter beschlossen.

In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal sowie Belgien und den Niederlanden sind die E-Bikes und E-Scooter von JUMP bereits verfügbar. Hier haben nun Nutzer von Ubers Leihfahrzeugen den neuen Allianz-Haftpflichtversicherungsschutz.

Claudius Leibfritz, Vorstand bei Allianz Partners und CEO Automotive, dazu:

„Als globales und zukunftsorientiertes Unternehmen unterstützen wir die Weiterentwicklung neuer Mobilitätsformen durch innovative und passgenaue Versicherungslösungen und Services. Gemeinsam mit Uber wollen wir sicherstellen, dass JUMP-Nutzer bei Haftpflichtschäden verlässlich versichert sind und Geschädigte eventuelle Schäden erstattet bekommen.“

Der Versicherungsschutz ist für Kunden automatisch und ohne Extrakosten bei jeder Miete inbegriffen und sichert bei jeder Fahrt mit JUMP zusätzlich ab, wenn jemand nicht über eine eigene (ausreichende) Haftpflichtversicherung verfügt.

Christoph Weigler, General Manager Uber Deutschland, sagt:

„Mit neuen Mobilitätsangeboten erleichtert Uber Menschen den Wechsel vom Auto auf E-Bikes und Scooter. Die Sicherheit der Jump-Nutzer steht dabei an erster Stelle. Umso mehr freuen wir uns, ihnen mit der Allianz auch einen umfassenden Versicherungsschutz zu bieten.”

LESEN SIE AUCH

Fahrerin-Laecheln-290543170-AS-dusanpetkovic1Fahrerin-Laecheln-290543170-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com
Unternehmen

Allianz und Ford Credit Europe verlängern ihre Zusammenarbeit

Allianz Partners und Ford Credit Europe werde ihre seit 2013 bestehende Zusammenarbeit im Bereich Kfz-Versicherungen fortsetzen.
Hand-Schatten-Tastatur-275222167-AS-CaladoHand-Schatten-Tastatur-275222167-AS-CaladoCalado – stock.adobe.com
International

Deutsche Unternehmen im Visier von Cyber-Kriminellen

Immer mehr Unternehmen in Deutschland ist mittlerweile bewusst, wie wichtig Cyber-Sicherheit ist. So steigt die Zahl der gut vorbereiteten „Cyber-Experten“ 2020 im Vergleich zum Vorjahr von 11 auf 17 Prozent an. Die Ergebnisse des Hiscox Cyber Readiness Reports 2020 zeigen eine positive Tendenz.
Woman Stroking Dog at Vet ClinicWoman Stroking Dog at Vet ClinicSeventyfour – stock.adobe.com
Produkte

Alte Leipziger verbessert Privat-Haftpflichtversicherung

Der PHV-Schutz wird durch innovative Produktinhalte ergänzt und bestehende Leistungen in vielen Fällen verbessert. Dazu zählen unter anderem der Ausgleich bei Beschädigungen eigener Sachen und eine höhere Kostenerstattung, wenn statt des Neukaufs die Reparatur gewählt wird.

Santorini-5655111-PB-FabrizioPonchiaSantorini-5655111-PB-FabrizioPonchiaFabrizioPonchia – pixabay.com
Infothek 4 Wände

Griechenland: Steuerparadies in puncto Ferienimmobilie

Der Immobilien-Boom hält nicht nur hierzulande an: Auch in anderen Ländern investieren Deutsche in Haus oder Wohnung als Geldanlage. Je nach Staat unterscheiden sich die steuerlichen Kosten einer solchen Investition innerhalb Europas stark.
Brexit-Puzzle-111877539-AS-PixelblissBrexit-Puzzle-111877539-AS-PixelblissPixelbliss – stock.adobe.com
International

Brexit – fast ein Viertel der deutschen Unternehmen fühlt sich unvorbereitet

Am 31. Dezember 2020 endet die Brexit-Übergangsphase. Ab 2021 wird das Vereinigte Königreich als „Drittstaat“ nicht mehr Teil des EU-Binnenmarktes und der Zollunion sein. 22 Prozent der europäischen Unternehmensentscheider geben an, ihr Unternehmen sei wenig oder gar nicht auf die mit dem Brexit einhergehenden Veränderungen vorbereitet.
Hardworking plumber look under sink in kitchen. He put new hose under it. Wrench lying on desk.Hardworking plumber look under sink in kitchen. He put new hose under it. Wrench lying on desk.estradaanton – stock.adobe.com
Produkte

allyz Home bietet On-Demand- Services für das Zuhause an

Die digitale Plattform allyz Home bietet professionelle Unterstützung für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags und ist zunächst in Deutschland und Frankreich verfügbar. Die Markteinführung ist Teil der Vision von Allianz Partners, über die allyz Plattform Versicherungen mit Dienstleistungen zu kombinieren und markiert einen Paradigmenwechsel in Sachen Kundenzentrierung.