Privatbank Hauck & Aufhäuser kooperiert mit WeltSparen

Hand-Puzzle-190167701-AS-JohnstockerHand-Puzzle-190167701-AS-JohnstockerJohnstocker – stock.adobe.com

Das Bankhaus Hauck & Aufhäuser arbeitet als erster Private-Banking-Vertriebspartner mit dem europäischen Zinsportal WeltSparen zusammen.

So können Kunden von Hauck & Aufhäuser über ihren Berater auf ein Angebot von WeltSparen mit verschiedenen Tages- und Festgeldern zugreifen. Dabei haben sie die Möglichkeit, von einer höheren und gleichzeitig sicheren Verzinsung ihrer Spareinlagen zu profitieren.

Dr. Holger Sepp, verantwortlich als Mitglied des Vorstands für das Thema Private Banking bei Hauck & Aufhäuser, sagt:

„Die Kooperation mit dem Zinsportal WeltSparen bietet unseren Kunden eine weitere Möglichkeit zur attraktiven Verzinsung ihrer Liquiditätsbestände über dem Marktdurchschnitt. Dabei haben wir die Integration dieses Partnerangebots einfach und intuitiv gestaltet und bieten unseren Kunden das gewohnte Erlebnis aus einer Hand.“

Hauck & Aufhäuser ergänzt Portfolio

Durch die Partnerschaft erhalten Kunden der Privatbank im aktuellen Marktumfeld Zugang zu einer besseren Rendite auf Tages- und Festgelder. Alle Spareinlagen sind gemäß der gesetzlichen Einlagensicherung abgesichert. Bei ausgewählten deutschen Drittbanken greift darüber hinaus der freiwillige Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.. Hier können Hauck & Aufhäuser Kunden über WeltSparen bis zu einem einstelligen Millionenbetrag abgesichert anlegen.

Die Kooperation umfasst zunächst Tages- und Festgelder mit kürzeren Laufzeiten. Die Einlagenprodukte kommen von Drittbanken aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Kunden von Hauck & Aufhäuser greifen ohne erneuten Identifizierungsprozess auf das Angebot von WeltSparen zu. Für die Beauftragung nutzen sie wie gewohnt ihren persönlichen Kundenbetreuer. Für die Ausführung des Auftrags greifen die Kundenberater des Bankhauses anschließend auf eine spezielle Softwarelösung von WeltSparen zu.

Dr. Tamaz Georgadze, Raisin-CEO und Mitgründer, dazu:

„Es ist unsere Vision, Anlegern ein einfaches, renditestarkes und grenzüberschreitendes Zinsangebot zu bieten. Durch die Partnerschaft mit Hauck & Aufhäuser können künftig auch deren Kunden auf unser Angebot zugreifen, ohne ihre gewohnte Bank-Infrastruktur zu verlassen. Einfacher und effektiver lässt sich die Türe zu den besseren Zinsen des europäischen Zinsmarkts nicht öffnen.“

LESEN SIE AUCH

Diagramm-202866801-FO-Sergey-NivensDiagramm-202866801-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com (2) © Basler Financial Services
Unternehmen

Basler Versicherungen kooperieren mit WeltSparen

Die Basler Financial Services GmbH geht den nächsten Schritt in Richtung digitale Finanzplattform und bietet künftig zusammen mit dem Fintech Raisin (weltsparen.de) ihren Vertriebspartnern in Deutschland einen exklusiven Zugang zu Fest- und Tagesgeldanlagen.
Anzugtraeger-Handshakes-201620159-FO-alphaspiritAnzugtraeger-Handshakes-201620159-FO-alphaspiritalphaspirit / fotolia.com
Unternehmen

SIGNAL IDUNA Bauspar AG und WeltSparen kooperieren

Das Zinsportal WeltSparen und die SIGNAL IDUNA Bauspar AG arbeiten nun zusammen.
Frau-Laptop-Smartphone-328916140-AS-fizkesFrau-Laptop-Smartphone-328916140-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Unternehmen

Raisin vereinfacht Zugang für Kunden von Sparkassen und Genossenschaftsbanken

Raisin hat eine Partnerschaft mit dem Identitätsdienst yes geschlossen. Kunden von vielen Sparkassen und Genossenschaftsbanken können dadurch ihre bestehenden Online-Banking-Daten für die schnellere Registrierung bei WeltSparen verwenden.
Anzugtraeger-Prozent-191935378-AS-Monster-ZtudioAnzugtraeger-Prozent-191935378-AS-Monster-ZtudioMonster Ztudio – stock.adobe.com
Unternehmen

Erste Sparkasse kooperiert mit WeltSparen

Die Sparkasse Vorpommern hat als erste Sparkasse in Deutschland eine Kooperation mit der Zinsplattform WeltSparen (Raisin) vereinbart.
Wuerfel-Handshake-289059812-AS-thodonalWuerfel-Handshake-289059812-AS-thodonalthodonal – stock.adobe.com
Unternehmen

Raisin kooperiert mit Portal justETF

Das europäische Online-Portal justETF und das Fintech Raisin starten nun ein gemeinsames Angebot.
Geld-Regen-176030722-FO-Sergey-NivensGeld-Regen-176030722-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com
Unternehmen

Raisin: Goldman Sachs investiert 25 Millionen Euro

Goldman Sachs investiert 25 Millionen in Raisin, womit das Fintech sein Finanzierungsvolumen auf insgesamt 195 Millionen Euro erhöht hat.