ASCORE Navigator mit großem Update

Die ASCORE Das Scoring GmbH hat bei ihrer Analysesoftware ASCORE Navigator ein umfangreiches Update im Bereich der Privaten Voll- und Zusatzversicherung durchgeführt.

Insgesamt wurden 82 Vollversicherungstarife in den Kategorien Grund-, Komfort- und Topschutz sowie 260 Zusatzversicherungstarife in den Bereichen „Ambulante Zusatzversicherung“, „Auslandsreise“, „Kostenerstattung ambulant“, „Pflege Bahr“, „Pflegegeld“, „Krankentagegeld“, „Stationäre Zusatzversicherung“, „Stationäre Zusatzversicherung – Unfallfolgen“ sowie „Zahn-Zusatzversicherung“ auf den neuesten Stand gebracht.

Bei dem Update wurden nicht nur die Aktualisierungen der Versicherungsbedingungen berücksichtigt sowie neue Tarife angelegt, sondern auch die einzelnen Kriterienkataloge erweitert.

Insbesondere betrifft dies die Kriterienkataloge im Bereich der Vollversicherung in allen drei Kategorien, indem diese unter anderem um die Fragen zu telemedizinischen Leistungen sowie Erstattung der Gesundheits-Apps auf Grund des Digitale-Versorgung-Gesetzes (DVG) ergänzt wurden. Da das DVG erst Ende 2019 in Kraft getreten ist, bleiben diese Fragen in dem aktuellen Jahrgang zunächst nicht bewertungsrelevant.

Weitere Tarifaktualisierungen werden in den nächsten Tagen folgen.

Die aktuellen Scoring-Ergebnisse der Tarife im Ergebnis-Rechner

Bild: © Drobot Dean – stock.adobe.com

LESEN SIE AUCH

Business Computer Online UpdateBusiness Computer Online UpdateAndrey Popov – stock.adobe.com
Assekuranz

ASCORE: Update der Privaten Voll- und Zusatzversicherung

Die aktuelle Version des Produkt-Scorings umfasst insgesamt 100 Vollversicherungstarife sowie 345 Zusatzversicherungstarife von 30 Gesellschaften. Die Vollversicherungstarife wurden zum ersten Mal nach einem gemeinsamen Maßstab bewertet.

arzthelferin schaut im computerarzthelferin schaut im computercontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Assekuranz

ASCORE Scoring für Private Voll- und Zusatzversicherung 

Nutzer der Analysesoftware ASCORE Navigator können ab sofort die aktualisierten Scoring-Ergebnisse von insgesamt 30 Krankenversicherern und 457 Tarifen der Voll- und Zusatzversicherung einsehen. Analog zur Vollversicherung wurde auch bei vielen Zusatzversicherungskriterien ein Feintuning durchgeführt.

Young manager sitting at desk in bright office, working on laptoYoung manager sitting at desk in bright office, working on laptobnenin – stock.adobe.com
Rating

ASCORE aktualisiert Produkt-Scorings für die bKV-Tarife

Die Anzahl der bewerteten bKV-Tarife erhöhte sich von 222 im Vorjahr auf insgesamt über 250. Insbesondere der Tarifbereich bKV-Budget wurde dem allgemeinen Trend entsprechend ausgeweitet: nach 13 Tarifen im Vorjahr beinhaltet der Scoring-Jahrgang nun fast doppelt so viel Tarife.

Digital technology, data exchange, cloud computing, global businDigital technology, data exchange, cloud computing, global busintippapatt – stock.adobe.com
Tools

Jung, DMS & Cie. erweitert Rechnerwelt um KV-Zusatzrechner

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. hat ihre Plattform-Technologie erneut erweitert und stellt in Kooperation mit der ACIO Premiumvorsorge GmbH jetzt auch zahlreiche KV-Zusatzrechner zur Verfügung.
Dr-Jan-Simon-Raue-2021-FosanisDr-Jan-Simon-Raue-2021-FosanisFosanis GmbH
Tools

Mika-App: Digitale und personalisierte Therapiebegleitung

Das Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) ermöglicht seit letztem Herbst die Verordnung einer sogenannten App auf Rezept. Mika ist seit März 2021 im Verzeichnis der digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) aufgenommen.
Hand-Kompass-66646095-DP-rfphotoHand-Kompass-66646095-DP-rfphoto
Assekuranz

ASCORE Analyse veröffentlicht Update bKV

ASCORE Analyse schließt den Produkt-Scoring-Jahrgang 2024 mit der Aktualisierung der bKV-Tarife ab. Der aktuelle Jahrgang des ASCORE Produkt-Scorings für die bKV-Tarife steht mit 300 Tarifbewertungen (zum Vergleich im Jahr 2023 waren es noch 271) zur Verfügung.