Gothaer: kostenfreie juristische Erstberatung für Gewerbekunden zu Corona

Anzugtraeger-Smartphone-2635036-PB-FotorechAnzugtraeger-Smartphone-2635036-PB-FotorechFotorech – pixabay.com

Damit Selbstständige schnelle Hilfe bei juristischen Fragen bekommen bietet jetzt die Gothaer Versicherung ihren Gewerbe- und Unternehmerkunden eine kostenfreie telefonische Rechtsberatung rund um das Thema Corona an.

Bereitgestellt wird das Angebot mit dem Kooperationspartner Jurpartner, einer Tochtergesellschaft der ROLAND Rechtschutz.

In Zeiten von Quarantäne-Bestimmungen, Kurzarbeit und wirtschaftlicher Verluste ergibt sich ein großer Bedarf an rechtlichem Beratungsbeistand. Diesen bekommen Gewerbe- und Unternehmerkunden der Gothaer Versicherung jetzt kostenfrei und unkompliziert: Alle Selbstständige mit einem gewerblichen Versicherungsvertrag erhalten eine kostenlose telefonische Erstberatung bei Jurpartner Services.

Ist das Anliegen besonders komplex und nicht mit einem einfachen Telefonat zu klären, können die Kunden einen Rückruftermin vereinbaren und in diesem sogar bis zu einer Stunde intensiv mit einem Rechtsexperten sprechen.

LESEN SIE AUCH

Instant-Nudeln-in-Geldbeutel-279804012-AS-MonthiraInstant-Nudeln-in-Geldbeutel-279804012-AS-MonthiraMonthira – stock.adobe.com
Finanzen

Fast jedem Fünften geht es finanziell schlechter

Fast jeder fünfte Deutsche gibt an, dass sich die eigene finanzielle Situation im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie verschlechtert hat.
Anzugtraeger-verzeifelt-52224098-AS-stokketeAnzugtraeger-verzeifelt-52224098-AS-stokketestokkete – stock.adobe.com
Management

Rollt jetzt die D&O-Welle an?

Die Auswirkungen des Corona-Virus auf die Weltwirtschaft sind massiv. Das hat Folgen, die eine erneute Aussetzung der Insolvenzantragspflicht abmildern sollen – die große Insolvenzwelle wird somit erst einmal vertagt. Dennoch sind Auswirkungen auf die D&O-Versicherung spürbar.
Kalender-Stift-Urlaub-74003629-AS-Gina-SandersKalender-Stift-Urlaub-74003629-AS-Gina-SandersGina Sanders – stock.adobe.com
Management

Darf der Arbeitgeber den Urlaub auszahlen?

Derzeit ist die Urlaubsfreude bei vielen Menschen in Deutschland gedämpft. Corona hindert oft daran, in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen.
Frau-Tablet-208909477-AS-goodluzFrau-Tablet-208909477-AS-goodluzgoodluz – stock.adobe.com
Tools

Versicherungskammer bietet Kunden und Beratern Co-Browsing

Mithilfe der Software Live Contract, die die Versicherungskammer Bayern nun in Kooperation mit der SyncPilot GmbH ihren Vertriebspartnern flächendeckend anbietet, können Kunden und Berater „Co-Browsing“ nutzen. So können sie auf ihren Bildschirmen ein Dokument gleichzeitig live aufrufen und aktiv bearbeiten.
Hand-Schloss-137971031-FO-natali-misHand-Schloss-137971031-FO-natali-misnatali_mis – fotolia.com
Management

Leitfaden zur Cybersicherheit im Homeoffice

In Zeiten von Corona machen es viele Unternehmen möglich, dass Beschäftige ihrem Job von zuhause aus nachgehen können. Besondere Herausforderungen sind dabei IT und Datensicherheit.
Paar-Laptop-Papier-200965202-AS-ivanko80Paar-Laptop-Papier-200965202-AS-ivanko80ivanko80 – stock.adobe.com
Tools

IVFP bietet SolirentenRECHNER derzeit gratis an

Die Auswirkungen auf die Altersvorsorgesituation in Deutschland durch das Coronavirus kann derzeit niemand abschätzen. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) beobachtet die aktuelle Situation allerdings mit Sorge.