ONE führt neue Switch-Tarife für Hausrat- und Haftpflichtversicherung ein

Anzugtraeger-Tablet-Tacho-330000199-AS-sasun-BughdaryanAnzugtraeger-Tablet-Tacho-330000199-AS-sasun-Bughdaryansasun Bughdaryan – stock.adobe.com

Im Maklerportal des digitalen Sachversicherers ONE Versicherung AG sind nun die neuen Switch-Tarife für Hausrat- und Haftpflichtversicherung erhältlich die ausschließlich für den Maklervertrieb entwickelt wurden.

Beide Tarife gibt es auch ökologisch nachhaltig als Switch-Green-Produkte und eignen sich für alle Kunden. Wie beim beliebten KFZ-Switch-Tarif geschieht die Umdeckung der Hausrat- und Haftpflichtversicherung in kürzester Zeit. Makler sparen bei der Beratung bis zu 80 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Tarifen.

Für den Vertrieb verzichtet ONE erneut auf klassische Direktkanäle und Vergleichsportale. Die Switch-Tarife sind exklusiv im ONE-Maklerportal abrufbar.

Sam Love, Chief Product Officer der ONE Versicherung AG, dazu:

„In Zeiten der Corona-Krise brauchen Makler Produkte, die für den digitalen Vertrieb optimiert sind. Unsere neuen Switch-Tarife lassen sich innerhalb von 2 Minuten abschließen. Makler sollen sich auf die Kundenberatung konzentrieren, ihr eigentliches Kerngeschäft. Bei der Entwicklung des Maklerportals haben wir besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt, um Maklern ein leicht zugängliches Onlineportal zu bieten.“

Um den Funktionsumfang des Maklerportals zu erweitern, arbeitet ONE an der Integration eines Kampagnenzentrums für Onlinewerbung. Mit dem kommenden Tool können Makler kostenlos lokale Onlinekampagnen in sozialen Medien wie Facebook und Instagram buchen und die erworbenen Interessenten direkt kontaktieren.

LESEN SIE AUCH

Surprised woman with red hair places hands by faceSurprised woman with red hair places hands by face
Produkte

Ärger vermeiden mit neuen und verbesserten Haftpflicht-Leistungen

Die neue PHV-Tarifgeneration der INTER bündelt den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police und hält eine Reihe an neuen und verbesserten Leistungen bereit. Der Leitgedanke bei der Produktentwicklung: Versicherten und Vermittlern Haftungsfallen und Ärger ersparen.

Thoughtful businessman looking at laptop screenThoughtful businessman looking at laptop screenbnenin – stock.adobe.com
Assekuranz

Wefox fährt das eigene Versicherungsgeschäft herunter

Das InsurTech Wefox lässt Versicherungsverträge seiner Kunden auslaufen. Betroffen sind aufgrund der zuletzt hohen Schadenquoten die Verträge der Haftpflicht-, Hausrat- und Autoversicherung. Ziel ist es, bis Anfang kommenden Jahres schwarze Zahlen zu schreiben.

Happy mom to be exercising with a personal trainer at homeHappy mom to be exercising with a personal trainer at home
Produkte

Beruflicher Versicherungsschutz für Hebammen verlängert

Der Deutsche Hebammenverband konnte jetzt den Haftpflichtversicherungsschutz für seine Mitglieder bis zum 30. Juni 2027 verlängern. Die Prämien bleiben für das Gros der Hebammen – das Segment ohne Geburtshilfe – über den gesamten Zeitraum der Verlängerung stabil.

Man lying on grass enjoying peaceful sunny dayMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.com
Produkte

Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich

Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.

Waermepumpe-6209793-PB-HarmvdBWaermepumpe-6209793-PB-HarmvdBHarmvdB – pixabay.com
Produkte

Alte Leipziger sichert Wärmepumpen gegen Diebstahl ab

In der Tarifvariante comfort der Gebäude- und Immobilienschutzversicherung sind Wärmepumpen ab 1. Juli 2023 bis 30.000 Euro gegen Diebstahl versichert. Ebenfalls ab Juli sind Balkonkraftwerke in der Hausratversicherung bis 2.500 Euro gegen Diebstähle abgesichert.

Einfamilienhaus, Wohnhaus mit GartenEinfamilienhaus, Wohnhaus mit Gartenjs-photo – stock.adobe.com
Produkte

Neue Wohngebäudeversicherung von CosmosDirekt

Insgesamt umfasst das neue Angebot mit den zwei Produktlinien rund 50 Leistungsverbesserungen. Zur Verfügung stehen ein Basis-Schutz als sehr gute Grundabsicherung oder der Comfort-Schutz als Top-Absicherung .