mailo: Neue Cyber-Versicherung über CyberDirekt abschließbar

Cyber-Schild-321763424-AS-putilov-denisCyber-Schild-321763424-AS-putilov-denisputilov_denis – stock.adobe.com

Versicherungsmakler können die digitale Cyber-Versicherungslösung der mailo Versicherung AG nun auch über die Plattform CyberDirekt abschließen.

CyberDirekt ist Spezialist für den digitalen Vertrieb von Cyber-Risikoversicherungen, die passgenau auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind.

Armin Molla, Vorstand für Vertrieb und IT bei der mailo Versicherung AG, sagt:

„Im Zeitalter der Digitalisierung ist es unerlässlich, sich als Unternehmen mit den besten am Markt erhältlichen Maßnahmen abzusichern, um im Falle eines Hacker-Angriffs wirklich gewappnet zu sein. CyberDirekt zeichnet sich durch eine selbst entwickelte und sehr innovative Plattform aus. Diese ermöglicht es Maklern und Kunden, innerhalb von nur fünf Minuten eine Cyber-Versicherung abzuschließen – also höchst effizient und ohne umständliche Bürokratie. Wir freuen uns sehr, CyberDirekt als verlässlichen, kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.“

CyberDirekt stellt den Versicherungsnehmern umfangreiche Leistungen zur Prävention von Cyber-Attacken zur Verfügung und bietet derzeit verschiedene Produkte von zwölf Versicherungsgesellschaften an. Über den Vergleichsrechner können Auswahl und Beantragung einer Cyber-Versicherung mit wenigen Klicks erledigt werden. Danach erhält der Kunde ein verbindliches Angebot sowie ein umfangreiches, kostenfreies Präventionspaket.

Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt, dazu:

„Mit der mailo Versicherung AG haben wir einen innovativen Produktpartner gewonnen, um unserer Kernzielgruppe der KMU eine weitere leistungsstarke Cyber-Versicherung über den Vergleichsrechner anbieten zu können. Der Markt für Cyber-Versicherungen entwickelt sich auf der Angebotsseite sehr dynamisch und erfordert von den Produktgebern eine hohe Geschwindigkeit in der regelmäßigen Anpassung der Produkte.“

LESEN SIE AUCH

Binaer-Code-221668576-FO-suebsiriBinaer-Code-221668576-FO-suebsirisuebsiri / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt und CyberDirekt kooperieren

Bei blau direkt angebundene Vermittler können nun durch eine Kooperation ihren Gewerbekunden über die Technologie-Plattform von CyberDirekt Versicherungsschutz und ein umfangreiches Präventionsangebot gegen Cyber-Attacken anbieten.
Cyber-Schloss-210025984-AS-sdecoretCyber-Schloss-210025984-AS-sdecoretsdecoret – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

AXA: Cyberversicherung ByteProtect über CyberDirekt abschließbar

AXA setzt ab sofort bei der Vermittlung ihrer Cyberversicherung ByteProtect auf die Zusammenarbeit mit CyberDirekt.
Anzugtraeger-Laptop-muede-112584950-AS-pressmasterAnzugtraeger-Laptop-muede-112584950-AS-pressmasterpressmaster – stock.adobe.com (2) © Instinctif Deutschland GmbH
Marketing & Vertrieb

Cyber-Versicherungen: Online-Vertrieb gestaltet sich schwierig

Vor allem im Bereich der Industriedeckungen, aber auch im Sektor der kleinen und mittelständischen Unternehmen, ist bei Cyber-Versicherungen der aktive, beratende Vertrieb gefragt. Zudem besteht Unsicherheit über die Auskömmlichkeit der Prämien sowie den Reifegrad der Bedingungswerke. Das sind Ergebnisse der Studie „Quo vadis Cyber-Insurance?“ von Assekurata und Instinctif Partners.
Schneiderin-189523460-AS-fizkesSchneiderin-189523460-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Gewerbeversicherungen: Makler erkennen Potenzial

Ein Großteil der Makler erkennt das Potenzial, das der Markt der Gewerbeversicherung bietet, zeigt eine Maklermarkt-Studie der mailo Versicherung AG.
Anzugtraeger-resigniert-vor-laptops-169172176-FO-sophonAnzugtraeger-resigniert-vor-laptops-169172176-FO-sophonsophon / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Unternehmen erkennen mangelndes Wissen über Cyber-Gefahren

Auf den Fall eines Cyber-Angriffs sind deutsche Unternehmen nur unzureichend vorbereitet: 70 Prozent gelten als Cyber-Anfänger, nur 19 Prozent als Fortgeschrittene beziehungsweise 11 Prozent als Cyber-Experten. Das zeigt der „Hiscox Cyber Readiness Report 2019“.
Business achievement concept with happy businessman relaxing inBusiness achievement concept with happy businessman relaxing inChinnapong – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Womit Versicherer im Gewerbekundenmarkt punkten können

Welche Services, Produkte und Betreuungsqualitäten sich dafür eignen, bisher allenfalls passiv zufriedene Gewerbekunden zu begeisterten Kunden zu machen und sich im Firmenkundengeschäft insgesamt vorteilhafter zu differenzieren, untersuchte HEUTE UND MORGEN.