Getsafe tritt mit neuer Markenidentität auf

Frau-ueberrascht-Tastatur-118690657-AS-leszekglasnerFrau-ueberrascht-Tastatur-118690657-AS-leszekglasnerleszekglasner – stock.adobe.com

Getsafe hat seinen Markenauftritt erneuert und möchte sich nun mit einem neuen Logo, einem neuen Design und einer neuen Sprache als digitaler Versicherungsanbieter für eine neue Generation von Versicherungskunden in ganz Europa positionieren.

Kern des Markenauftritts sind Freiheit und Selbstbestimmtheit, neue Perspektiven auf bekannte Probleme und ein positives Lebensgefühl für Getsafes Kunden.

Das Konzept „Das Leben mit all seinen Risiken bejahen“ zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Design: Das Logo ist buchstäblich in einen Unfall verwickelt, das G ist “verunglückt”. Eine eigens entwickelte, unregelmäßige Schriftart setzt Akzente. Die Bildwelt wechselt die Perspektive und zeigt das Geschehen aus Sicht des Schadenfalls.

Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe, dazu:

„Das Leben geschieht. Missgeschicke passieren. Wir können Menschen nicht vor allen Sorgen schützen. Aber können ihnen helfen, Entscheidungen klüger zu treffen und Risiken bewusster einzugehen. Dabei haben wir eine ganz klare Vision: Wir schützen Menschen und all das, was ihnen wichtig ist, damit sie frei und selbstbestimmt leben können – unabhängig davon, wer sie sind und wie sie leben.“

Die neue Marke spiegelt dieses Konzept wieder, bleibt aber nicht bei Worten und Bildern stehen, sondern richtet Versicherung neu aus. Damit will Getsafe Menschen dazu ermuntern, sich wieder mit Versicherungen zu befassen.

Langfristig will Getsafe eine ganzheitliche Versicherungslösung in den Bereichen Zuhause, Mobilität, Gesundheit und Leben anbieten und europaweit agieren.

Christian Wiens sagt:

„Das vergangene Jahr war für Getsafe ein Jahr des Erwachsenwerdens. Wir sind zur meistverkauften deutschen Versicherungsmarke unter den Millennials geworden und ich bin stolz auf das gesamte Team.“

LESEN SIE AUCH

Unternehmen

Getsafe sammelt 30 Millionen Dollar

Getsafe hat in einer Series-B-Finanzierung 30 Millionen US-Dollar eingesammelt.
Unternehmen

Getsafe beschleunigt Wachstumspfad  

Der digitale Versicherer Getsafe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Die Kundenbasis wuchs auf über 300.000 aktive Kund*innen; parallel beantragte Getsafe im März Lizenzen für die Märkte in Frankreich, Italien und Österreich. In Großbritannien erweitert Getsafe seine Produktpalette um eine Wohngebäudeversicherung.20
Dr-Michael-Oberste-2020-GetsafeDr-Michael-Oberste-2020-GetsafeGetsafe GmbH
Unternehmen

Getsafe beruft Dr. Michael Oberste als Finanzvorstand

ROLAND-Geschäftsführer Dr. Michael Oberste wechselt zum 1. Januar 2021 zu Getsafe. Er wird als Finanzvorstand beim neuen Sachversicherer der Getsafe-Gruppe die Bereiche Accounting, Finance, Reporting und Risikomanagement verantworten.
Geld-Geschenk-165898201-FO-Andrey-PopovGeld-Geschenk-165898201-FO-Andrey-PopovAndrey Popov / fotolia.com
Unternehmen

Getsafe bekommt 15 Millionen Euro in neuer Finanzierungsrunde

Getsafe erhält 15 Millionen Euro Series-A-Finanzierung für den Aufbau seines AI-gestützten Versicherungsgeschäfts.
Christian-Wiens-2022-GetsafeChristian-Wiens-2022-GetsafeGetsafe Digital GmbH
Unternehmen

Deal zwischen Getsafe und Friday ist geplatzt

Das Heidelberger Startup Getsafe war seit einiger Zeit auf Shopping-Tour und hatte die Deine Studienfinanzierung und das Deutschland-Geschäft von Luko übernommen. Jetzt soll der geplante Deal mit Friday geplatzt sein.

Getsafe-Luko-2023-GetsafeGetsafe-Luko-2023-GetsafeGetsafe Digital GmbH
Unternehmen

Neo-Versicherer erwirbt Deutschland-Portfolio von Luko

Mit der Übernahme der 50.000 Verträgen des deutschen Kundenstamms der Luko Insurance - darunter Haftpflicht-, Tierkranken- und Hausratversicherungen - verzeichnet Getsafe nun über 550.000 Kund*innen in vier europäischen Märkten. Die Transaktion wurde Ende September 2023 von der BaFin genehmigt.