Führungswechsel bei mobilversichert

StephanKiene_DrMarioHerz.jpgStephanKiene_DrMarioHerz.jpg

Sechs Jahre nach dem Startschuss verlässt Gründer und CEO Manuel Ströh zum 31. Mai 2020 die Munich General Insurance Services GmbH, die unter der Marke mobilversichert bekannt ist.

Das Brokertech wurde im Februar 2019 von der PRINAS MONTAN GmbH, einer Tochter der Degussa Bank, erworben. Der Weggang von Ströh geschieht in beiderseitigem Einvernehmen. Die neue Spitze wird den Technologie-Ausbau und das Wachstum im deutschen Versicherungsmarkt vorantreiben.

Ströh gründete 2014 die Munich General Insurance Services, die sich unter der Marke "mobilversichert" auf die digitale Unterstützung von Versicherungsvermittlern mit zukunftsweisenden Lösungen spezialisiert hat. Mittlerweile ist mobilversichert eine Transaktions-Plattform, die Maklern und Versicherern eine smarte digitale Infrastruktur für das Neugeschäft und das aktive Management und die Steuerung des Bestands bietet. Nach dem Kauf durch die PRINAS MONTAN hat das Startup die angebotenen Services signifikant ausgebaut und die Geschäftsleitung zu einem Dreier-Team erweitert. Die beiden Geschäftsführer Dr. Mario Herz und Stephan Kiene führen mobilversichert jetzt in Doppelspitze weiter.

"Ich habe immer fest an den Erfolg von mobilversichert und an die Technologie dahinter geglaubt und bin sehr stolz und dankbar für das, was wir als Team erreicht haben", so Ströh. "Wir haben einen weiten Weg zurückgelegt - vom kleinen Startup zum Technologie-Vorreiter im Versicherungsmarkt. Nach dieser intensiven Aufbauphase ist es für mich an der Zeit, neue Ziele und Projekte ins Visier zu nehmen." Ströh wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

"Manuel Ströh hat den Bedarf nach innovativer Technologie für den Vertrieb als einer der ersten erkannt und damit den Grundstein für die smarte digitale Vertriebsplattform gelegt", so Mario Herz, der zudem seit 2011 Geschäftsführer von PRINAS MONTAN bzw. den Vorgängergesellschaften ist. Gemeinsam mit Stephan Kiene will er nun das Technologie-Angebot ausbauen und die Services für Makler und Versicherer erweitern. Original-Content von: mobilversichert übermittelt durch news aktuell

LESEN SIE AUCH

Chubb_Andreas_Wania.jpgChubb_Andreas_Wania.jpgChubb European Group SE
Unternehmen

Chubb: Fabian Fuchs ist neuer Bereichsleiter für Immobilien- und Hotelversicherungen

Chubb hat Fabian Fuchs (43) zum Bereichsleiter für das Angebot der Immobilien- und Hotelversicherungen für Deutschland ernannt, wie der Versicherer mitteilte.
Helvetia_Markus_Rehle.jpgHelvetia_Markus_Rehle.jpg
Unternehmen

Neue Geschäftsleitung: Helvetia Deutschland stellt Weichen auf Wachstum

Ab Mitte September 2021 entstehen aus dem bisherigen Ressort Komposit zwei neue Ressorts Privat und Firmen unter der Leitung von Thomas Lanfermann und Markus Rehle. Die neue Struktur unterstreicht die anspruchsvollen Wachstumsambitionen von Helvetia aus der Strategie helvetia 20.25.
Markus-Niederreiner-2021-HiscoxMarkus-Niederreiner-2021-HiscoxHiscox Deutschland
Unternehmen

Hiscox: Markus Niederreiner wird neuer Deutschland-Chef

Markus Niederreiner wird zum 1. September die Position als Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland übernehmen. Der Spezialversicherer bietet unter anderem Versicherungslösungen für berufliche Haftpflichtrisiken und hochwertigen Privatbesitz wie Kunst und Ferienimmobilien. Seit mehr als 25 Jahren ist Hiscox in Deutschland tätig, mit Büros in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Köln, Stuttgart und Berlin.
3902_Klaus Endres_Bildquelle AXA.jpg3902_Klaus Endres_Bildquelle AXA.jpgR+V Versicherung
Unternehmen

Klaus Endres neuer Komposit-Vorstand bei R+V

Der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG hat Klaus Endres (44) spätestens zum 1. Januar 2022 in den Holding-Vorstand berufen. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Komposit-Versicherungen/Passive Rück von Edgar Martin (63), der Ende 2021 planmäßig in den Ruhestand geht.
Chubb_Andreas_Wania.jpgChubb_Andreas_Wania.jpgChubb European Group SE
Unternehmen

Edwin Schleich wird Spartenleiter bei Chubb

Chubb hat Edwin Schleich (56) zum Abteilungsleiter für die Sparte Terrorismus & Politische Gewalt für Deutschland und Österreich ernannt, wie der Versicherer heute mitteilte.
Johann Wastian.jpgJohann Wastian.jpg
Unternehmen

die Bayerische forciert Wachstum und verpflichtet Johann Wastian

Die Bayerische wächst auch in der Kompositversicherung deutlich über dem Markt. Neben dem Privatkundengeschäft wird 2021 der Ausbau des Gewerbegeschäftes im Fokus stehen.