blau direkt entlastet seine Partner

Prozent-Wuerfel-221947560-AS-oatawaProzent-Wuerfel-221947560-AS-oatawaoatawa – stock.adobe.com

Die Bekanntgabe der Großen Koalition, die Mehrwertsteuer im Rahmen des Konjunkturpaketes ab 01. Juli 2020 zu senken, führt für blau direkt-Partner zu erfreulichen Ersparnissen.

Der Lübecker Maklerpool hat sich entschlossen, die Mehrwertsteuer-Senkung voll an seine Partner weiter zu geben und senkt damit den Preis seiner Dienstleistung entsprechend ab.

Lars-Drueckhammer-2020-blau-direktLars-Drueckhammer-2020-blau-direkt Lars Drückhammer, CEO, blau direkt

Insgesamt beschert die Senkung von 19 auf 16 Prozent den Partnern von blau direkt eine Ersparnis von rund 60.000 Euro. Die Lübecker sind überzeugt, dass die Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung eine wertvolle Entlastung für die an blau direkt angeschlossenen Makler ist.

Lars Drückhammer - CEO von blau direkt gibt dazu ein klares Statement ab:

„Ob das Konjunkturpaket der Bundesregierung Wirkung entfaltet, hängt davon ab, ob die Absenkung wirklich weitergegeben wird. Auch wenn unsere Partner bisher vergleichsweise gut durch die Krise gekommen sind, möchten wir die Senkung unseren Partner zu Gute kommen lassen und Zukunftsinvestitionen erleichtern.“

LESEN SIE AUCH

tablet with glowing euro icon interfacetablet with glowing euro icon interface
Marketing & Vertrieb

blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen

blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Email icons in blurred night cityEmail icons in blurred night citydenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”

"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.

2022-02-22_Pressemitteilung_EU-Pool.indd2022-02-22_Pressemitteilung_EU-Pool.inddWIFO GmbH
Marketing & Vertrieb

Jahresauftakt der Pool-EU: Optimierung durch Bündelung

Am 15. Februar 2022 trafen sich die Mitglieder der Pool-EU um den Maklerpool blau direkt für einen informativen persönlichen Austausch in Heidelberg. Gastgeber dieses Mal war die Königswege GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Gierschke.
Datenstrom-326629053-AS-TAW4Datenstrom-326629053-AS-TAW4TAW4 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt: Datenübermittlung in Echtzeit mittels „RNext“ möglich

Für blau direkt bildet der elektronische Dokumentenaustausch seit Jahren die erfolgreiche Basis eines digitalen Geschäftsmodells. Nun startet der Technologie-Marktführer mithilfe der Adam Riese GmbH den Einsatz der nächsten BiPRO-Generation durch die Integration von „RNext“.
Haende-Uhr-60-137872073-AS-Leo-LintangHaende-Uhr-60-137872073-AS-Leo-LintangLeo Lintang – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt: 60 Tage kostenfrei testen

Wegen der Corona-Pandemie hat auch blau direkt alle geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020 abgesagt. Darunter fallen auch die sogenannten „Kennlerntage“, an denen Interessenten zu blau direkt vor Ort eingeladen wurden.
Hand-Laptop-Gluehbirnen-124405316-AS-ra2-studioHand-Laptop-Gluehbirnen-124405316-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

insuro: neues Design, neue Leistungen, neue Strategie

Vor fast einem Jahr entschied sich insuro Maklerservice GmbH für eine komplette Neuausrichtung – hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt.