Die Stuttgarter startet mit ganzheitlichem Konzept zur Einkommensabsicherung

Frau-tanzt-326740963-AS-contrastwerkstattFrau-tanzt-326740963-AS-contrastwerkstattcontrastwerkstatt – stock.adobe.com

Am 1. Juli 2020 launcht die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ihr neue Konzept zur Einkommensabsicherung easi.

Dabei verbindet easi biometrische Produkte mit einem neuen Service-Angebot für Vermittler. Dadurch werden die bestehenden Stuttgarter Produkte BU PLUS und Grundschutz+ umfassend überarbeitet. Ergänzend führt Die Stuttgarter Lösungen für Kinder und Schüler ein.

Für Vermittler schnürt Die Stuttgarter im Rahmen von easi zudem ein Service-Paket, bestehend aus kostenlosen Online-Seminaren und einem Themenportal.

Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Biometrie, Nicht-Leben und Weiterbildung der Stuttgarter, dazu:

„Unsere neuen BU-Tarife zielen auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer soliden Kalkulationsgrundlage. Auch für die Zukunft arbeiten wir intensiv daran, dass keine Beitragsanpassungen notwendig werden.“

Im GrundSchutz+ hat Die Stuttgarter bei nahezu unverändertem Pricing 16 der 23 Leistungsauslöser verbessert.

Mit easilife können die Biometrie-Produkte sowohl beim Abschluss passgenau abgestimmt als auch während der Vertragslaufzeit an sich ändernde Lebensumstände angepasst werden. easilife beinhaltet für den GrundSchutz+ eine Wechseloption in die Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung. Für die BU PLUS ist eine Berufswechseloption vorgesehen.

Weitere Bausteine von easilife sind eine mögliche Erhöhung des Versicherungsschutzes ohne erneute Gesundheitsprüfung, eine unkomplizierte Überbrückung von Zahlungsschwierigkeiten und eine Anpassungsoption bei Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters.

Erstmals Lösungen für Kinder und Schüler

Ab dem 1. Juli sind die BU PLUS für Schüler ab 10 Jahren und der GrundSchutz+ für Kinder ab 5 Jahren erhältlich. Neben der Flexibilität während der Vertragslaufzeit durch easilife zeichnet beide Produkte eine optionale Beitragsbefreiung bei Tod des Versorgers aus. Hierdurch bleibt der Versicherungsschutz des Kindes weiter bestehen, auch wenn der Versorger frühzeitig verstirbt. Die Stuttgarter übernimmt in diesem Fall die Beitragszahlungen.

Neues Service-Paket für Vermittler

Zum Produktlaunch im Juli startet Die Stuttgarter eine Online-Seminar-Reihe unter anderem mit Klaus-Peter Klapper oder Alexander Schrehardt, Buchautor, Fachjournalist und Experte für Vorsorgeprodukte zur Einkommensabsicherung. Weitere Informationen und Anmeldung unter easikommt.stuttgarter.de.

Zudem launcht Die Stuttgarter im Juli das erste Themenportal rund um die Einkommensabsicherung. Vermittler finden hier künftig neben Produktinformationen auch News und Trends, Weiterbildungsangebote, Expertenmeinungen und Verkaufshilfen.

LESEN SIE AUCH

Puzzle with missing piecePuzzle with missing piece
Marketing & Vertrieb

Jedem Zweiten fehlt Unfall- oder Einkommensschutz

Nur 8 Prozent der Deutschen verfügen zugleich über eine Unfall- und Einkommensabsicherung. Das liegt mitunter an dem noch weitverbreiteten Irrglauben, für den Wegfall des laufenden Einkommens durch Unfall oder Krankheit eher gut bis sehr gut durch den Staat abgesichert zu sein.

Anzugtraeger-Laptop-Laecheln-333318146-AS-Jacob-LundAnzugtraeger-Laptop-Laecheln-333318146-AS-Jacob-LundJacob Lund – stock.adobe.com
Tools

Die Stuttgarter launcht easi-Portal

Mit easi.de hat die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. nun das erste Themenportal rund um die Einkommensabsicherung auf den Markt gebracht.
Hand-Smiley-233557617-AS-sichonHand-Smiley-233557617-AS-sichonsichon – stock.adobe.com
Finanzen

easi: Mehr Flexibilität in der Einkommensabsicherung

Den ersten Geburtstag ihres Konzeptes zur Einkommensabsicherung „easi“ feiert die Stuttgarter Lebensversicherung mit einem umfassenden Update. Im Fokus steht dabei eine deutlich erhöhte Flexibilität während der Vertragslaufzeit.
David-Piccon-2-2020-Swiss-LifeDavid-Piccon-2-2020-Swiss-LifeSwiss Life Deutschland
Marketing & Vertrieb

Änderungen im Antragsprozess: jüngere Zielgruppen im Fokus

Die Versicherungslandschaft verändert sich kontinuierlich. Lebensversicherer und Vermittler stehen bereits heute und in den nächsten Jahren vermehrt vor dem Problem, dass Kunden aufgrund von Vorerkrankungen ihre Arbeitskraft nicht mehr oder nur mit vertraglichen Erschwernissen versichern können.
Laueferin-trinkt-148348735-AS-grkiLaueferin-trinkt-148348735-AS-grkigrki– stock.adobe.com
Produkte

Die Stuttgarter launcht neue BU-Tarife

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat ihre Tarife für die Berufsunfähigkeitsversicherung grundlegend überarbeitet und im Pricing optimiert.
Little girl greeting grandmother with hug at hospitalLittle girl greeting grandmother with hug at hospitalDC Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Unfallversicherer mit ausgezeichneter Kundenorientierung

Angesichts von etwa 9 Mio. Unfällen pro Jahr in Deutschland, möchten sich viele Menschen vor möglichen finanziellen Unfallfolgen schützen und schließen eine private Unfallversicherung ab. Welche Versicherer von ihren Kund*innen als besonders kundenorientiert bewertet werden.