CLARK erreicht Meilenstein zum fünfjährigen Jubiläum

Pfeil-auf-Diagrammen-255882298-AS-Vitalii-VodolazskyiPfeil-auf-Diagrammen-255882298-AS-Vitalii-VodolazskyiVitalii-Vodolazskyi – stock.adobe.com

Zum fünfjährigen Jubiläum hat CLARK einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht: Bereits mehr als eine Million Verträge wurden mit der App digitalisiert.

Mit der digitalen Lösung Clark sollen Verbraucher ihre Versicherungsverträge übersichtlich bündeln, vergleichen und optimieren können. Mehr als 200.000 Kunden in Deutschland nutzen den digitalen Versicherungsmanager bisher.

Dr. Christopher Oster, CEO und Mitgründer von CLARK erklärt:

„Wir sind angetreten, um die Digitalisierung in der Branche voranzutreiben. Eine Million Verträge sind eine großartige Zwischenbilanz, aber wir sind längst noch nicht am Ziel.“

Für ein ganzheitliches Beratungserlebnis stehen den Nutzern zusätzlich zur CLARK App auch Versicherungsexperten für eine individuelle Auskunft zur Verfügung.

Um den Unternehmenserfolg weiter zu skalieren und neue Kundengruppen zu erschließen, arbeitet CLARK mit namhaften Partnern wie der mobilen Bank N26, dem Bonussystem Payback und dem Prämien- und Vielfliegerprogramm Miles & More zusammen, die den digitalen Versicherungsmanager in ihr Serviceportfolio integrieren.

Chris Lodde, CMO von CLARK, erklärt:

„Die Kunden unserer Partner leben ihr Leben online – sie sind im Internet Zuhause. Durch unsere Kooperationen können sie auch ihre Versicherungen digital managen und erhalten einen Service, der ihren modernen Ansprüchen entspricht.”

In Zukunft soll das internationale Geschäft noch stärker ausgebaut werden. Den ersten Schritt dafür hat das Insurtech mit dem Markteintritt in Österreich im April dieses Jahres gemacht.

Durch die konsequente Fortführung der Wachstumsstrategie will CLARK in den kommenden Jahren weitere Märkte erschließen und langfristig europäischer Marktführer bei den Versicherungsmaklern werden.

Dr. Christopher Oster sagt:

„Wir haben uns bewusst hohe Ziele gesetzt, die wir in den kommenden Jahren verfolgen werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir das richtige Team, das richtige Mindset und die richtige Technologie haben, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.“

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Tablet-laecheln-297101954-AS-NDABCREATIVITYAnzugtraeger-Tablet-laecheln-297101954-AS-NDABCREATIVITYNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Unternehmen

Mehr Tarife in Echtzeit vergleichen

Der digitale Versicherungsmanager CLARK gilt als Wachstumssieger in der Startup-Szene und will auch in Zukunft weiter wachsen. Dazu kooperiert CLARK ab sofort mit dem Analyse- und Softwarehaus Franke und Bornberg in den Produktbereichen Leben und Kranken.
Oesterreich-Flagge-2690854-PB-1966666Oesterreich-Flagge-2690854-PB-19666661966666 / pixabay
Unternehmen

CLARK expandiert

Der digitale Versicherungsmanager CLARK expandiert und tritt in den österreichischen Versicherungsmarkt ein. Der Launch einer lokalen Version seiner App ist für Anfang 2020 vorgesehen.
Schwerin city viewSchwerin city view
Unternehmen

PHÖNIX schließt weiteren Kauf ab

Die Phönix Versicherungsmakler GmbH erweitert durch die Übernahme des Wiesner Versicherungsmakler die eigene Präsenz in Schwerin und Umgebung.

Suedvers-und-FEMA-Fotocollage-2024-Suedvers-und-FEMASuedvers-und-FEMA-Fotocollage-2024-Suedvers-und-FEMASÜDVERS GmbH / FEDDECK+MAHNER Assekuranz Makler AG
Unternehmen

SÜDVERS und FEDDECK+MAHNER bündeln Kräfte

Der Freiburger Konzern übernimmt 60 Prozent an dem Hannover Spartenmakler im Bereich Kfz und Schwerlast. Die bisherigen Geschäftsführer Axel Feddeck und Ralf Werner bleiben an Bord. Marcus Timm, Mitglied der SÜDVERS-Geschäftsleitung, wird zum dritten Geschäftsführer bestellt.

Oesterreich-Flagge-1067521-PB-pepa74Oesterreich-Flagge-1067521-PB-pepa74pepa74 – pixabay.com
Unternehmen

Buy-out: CLARK verabschiedet sich aus Österreich

Der Rückzug aus Österreich erfolgt im Rahmen eines Management Buy-outs, bei dem Philip Steiner, der bisherige Geschäftsführer der Clark Austria GmbH, die Betreuung der mehr als 30.000 Kund*innen in Österreich übernehmen und künftig unter franz-findets.at betreuen wird.

The arrow hit the highlighted target. Advertising, marketing and targeting. Right on the bull's-eye. Success. Choose a goal, define a task. Purposefulness and insight. Succeed in work.The arrow hit the highlighted target. Advertising, marketing and targeting. Right on the bull's-eye. Success. Choose a goal, define a task. Purposefulness and insight. Succeed in work.Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com
Unternehmen

GGW Group sichert sich Investitionen von Permira

Die Permira-Fonds beabsichtigen, die GGW-Gruppe bei ihrer akquisitiven Wachstumsstrategie unterstützen. Der Abschluss wird für das zweite Quartal 2024 erwartet und unterliegt den behördlichen Genehmigungen. Das Management und Hg Capital bleiben weiterhin an der GGW Group beteiligt.