Generali in Deutschland: Umfirmierungen abgeschlossen

Rote-Farbe-Pinsel-83517761-AS-fotografiche-euRote-Farbe-Pinsel-83517761-AS-fotografiche-eufotografiche.eu – stock.adobe.com

Zum 29. Juni 2020 wurden die beiden Unternehmen AachenMünchener und Central umfirmiert und agieren nun unter dem Markennamen Generali.

Damit hat der Konzern ihre großen Serviceversicherer unter dem Markennamen Generali zusammengeführt.

So heißt die ehemalige AachenMünchener Lebensversicherung AG jetzt Generali Deutschland Lebensversicherung AG sowie die ehemalige Central Krankenversicherung AG nun Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt:

„Der jetzt vollzogene Schritt komplettiert unsere vor vier Jahren eingeleitete, erfolgreiche Transformation in Deutschland. Mit dem nunmehr einheitlichen Markenauftritt als Generali Deutschland bündeln wir unsere Kräfte für noch besseren Service, noch bessere Produktangebote und innovativen Versicherungsschutz in der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung. Es ist unser erklärtes Ziel, die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Innovation, Kundenservice und so zum Lifetime Partner unserer Vertriebspartner sowie unserer Kunden zu werden. … .“

Die Generali in Deutschland hat in den vergangenen vier Jahren einen erfolgreichen Umbau des Konzerns vollzogen. Kernbestandteile dieser industriellen Transformation waren unter anderem die Stärkung der über 45-jährigen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung durch die Überführung des früheren ExklusivVertriebs Generali (EVG) in deren erfolgreiches Vertriebsnetzwerk, der Ausbau der Marktführerschaft der CosmosDirekt im digitalen Vertrieb sowie die Bündelung des gesamten Maklergeschäfts des Konzerns unter der Marke Dialog.

Im Rahmen der globalen Strategie „Generali 2021“ will die Generali den Marktanteil in allen Versicherungssparten erhöhen.

LESEN SIE AUCH

Spielfiguren-blau-rot-263367808-AS-Andrey-PopovSpielfiguren-blau-rot-263367808-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.com
Unternehmen

Generali und AachenMünchener fusionieren

Die AachenMünchener Versicherung AG und die Generali Versicherung AG wurden zusammengeführt und zur Generali Deutschland Versicherung AG umfirmiert.
Hand-196489879-FO-ASDFHand-196489879-FO-ASDFASDF/ fotolia.com
Unternehmen

BMW Bank hat zwei neue Partner

Die BMW Bank GmbH strukturiert ihr Kfz-Versicherungsgeschäft im deutschen Markt neu und hat nun gleich zwei neue Partner: die AXA Deutschland und die Generali Deutschland AG.
Generali-Gebaeude-2023-Generali-GroupGenerali-Gebaeude-2023-Generali-GroupGenerali Group
Unternehmen

Generali Group führt neue Organisationsstruktur ein

CEO Philippe Donnet initiiert den Umbau der Organisationsstruktur. Ab 01. Juni 2024 legt die Generali Group den Fokus als diversifizierte Finanzgruppe auf die Hauptgeschäftsfelder Versicherungen und Vermögensverwaltung.

Dr-Wolfgang-Weiler-2020-GDVDr-Wolfgang-Weiler-2020-GDVGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. GDV
Unternehmen

GDV: Wolfgang Weiler wird im Amt bestätigt

Wolfgang Weiler wurde für zwei weitere Jahre einstimmig zum Präsidenten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft gewählt. Er ist seit 2017 Präsident des GDV.
Autos-210052929-AS-candy1812Autos-210052929-AS-candy1812candy1812 – stock.adobe.com
Unternehmen

FCA Bank: Generali Group ist neuer Versicherungspartner

Die FCA Bank S.p.A. kooperiert seit Anfang 2020 in verschiedenen europäischen Märkten mit der Generali Group. Die Zusammenarbeit in Deutschland wird durch die FCA Bank Deutschland GmbH und die Dialog Versicherung AG realisiert.
Paar-in-Auto-163008049-AS-zinkevychPaar-in-Auto-163008049-AS-zinkevychzinkevych – stock.adobe.com
Auszeichnungen

ServiceValue: Die besten Kfz-Versicherer aus Kundensicht

ServiceValue hat in der Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2019“ untersucht, welche Kfz-Versicherer insgesamt kundenorientiert aufgestellt sind. Dafür wurden Kundenurteile zu 28 Kfz-Serviceversicherern und 10 Direktversicherern eingeholt.