VEMA erweitert Angebotssoftware um Deckungskonzepte der S.L.P. AG

Anzugtraeger-Haekchen-107273554-AS-Bacho-FotoAnzugtraeger-Haekchen-107273554-AS-Bacho-FotoBacho Foto – stock.adobe.com

Die PHV-Deckungskonzepte der S.L.P. Vertriebsservice AG sind ab sofort in der Angebotssoftware der VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG enthalten.

Die Entscheidung der VEMA zu dieser Kooperation ist für die S.L.P. AG eine weitere Auszeichnung für ihre Produkte.

Sören Häger, Leiter des SHU-Teams bei der S.L.P. AG, dazu:

„Bis wir die kritischen Spezialisten der VEMA überzeugen konnten, hat es eine Weile gebraucht. Jetzt freut es uns umso mehr, dass die VEMA-Makler unsere PHV-Konzepte über ihre Genossenschaft vermitteln können. Das empfinden wir als kleinen Ritterschlag. Und selbstverständlich freuen wir uns auch weiterhin über jeden, ‚Nicht-VEMA-Versicherungsmakler‘, der sich für unsere Produkte interessiert.“

Die Produktinformationen und Online-Rechner zu allen Konzepten sind auf der Webseite www.slp-vermittlerportal.de zu finden.

Bei den Angeboten der S.L.P. ist nicht nur eine schnelle Policierung Standard, sondern die diskontierte Courtage wird unabhängig von der Zahlungsweise des Versicherungsnehmers jährlich gezahlt. Bei einer Anbindung an Swiss Life ist der Abschluss ohne zusätzliche Courtage-Vereinbarung möglich.

LESEN SIE AUCH

Handshake-137174082-AS-Robert-KneschkeHandshake-137174082-AS-Robert-KneschkeRobert Kneschke – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Fonds Finanz beschließt Kooperation mit S.L.P.

Durch die Zusammenarbeit mit der S.L.P. Vertriebsservice AG erhalten die Vermittler der Fonds Finanz nun Zugang zu den Haftpflicht-, Unfall- und Hausratprodukten des Assekuradeurs.
Social Web Network Background ImageSocial Web Network Background ImageSergey Nivens – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

DFV: Makler als strategisch wichtiger Vertriebsweg

Die DFV vertreibt ihre Produkte zu 90 Prozent online oder direkt, dennoch sieht das Unternehmen den Maklervertrieb als wichtiges Bindeglied zum Kunden und will den Vertriebsweg strategisch ausbauen. Die Einführung des BiPRO-Standards soll die Zusammenarbeit optimieren.

Haende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comHaende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation

Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.

Anzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretAnzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretsdecoret – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Vertriebschancen durch Embedded Insurance

Die digitale Transformation der deutschen Finanzbranche schafft gerade für Versicherungsanbieter neue Vertriebsmöglichkeiten in nahezu allen Geschäftsmodellen und Branchen. Dabei sieht das Rostocker InsurTech hepster die größten Erfolgschancen durch den Ansatz von Embedded-Insurance-Lösungen. 
Anzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeopleAnzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeoplealotofpeople – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Apella: weiterer Schritt im individuellen Gewerbegeschäft

Durch eine neue Kooperation steht Partnern des Maklerverbundes Apella ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V, ist der neue Kooperationspartner für dieses Geschäft.
Mann_Leiter_96203183_FO_mokee81Mann_Leiter_96203183_FO_mokee81mokee81 / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Unfallversicherung überflüssig? Da irrt sich Capital!

In der Zeitschrift Capital erschien ein Artikel, der sowohl die Sinnhaftigkeit als auch den Nutzen privater Unfallversicherungen thematisierte. Das Fazit des Autors fiel dabei hart und unmissverständlich aus: Für die meisten Personen im Lande sei das eine überflüssige Versicherung.