Verband deutscher Kreditplattformen wächst weiter

Mann-Papier-Haus-328536507-AS-ngadMann-Papier-Haus-328536507-AS-ngadngad – fotolia.com

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) ist weiter auf Wachstumskurs und hat mit sofortiger Wirkung die Hegner & Möller GmbH als Assoziiertes Mitglied aufgenommen.

Mit der Hegner & Möller GmbH ist nun erstmals eine p2p-Plattform für besicherte Immobiliendarlehen aufgenommen worden. Sie bietet verschiedenste Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten für Verbraucher und Unternehmer. Ein besonders innovativer Geschäftsbereich ist der p2p-Marktplatz für grundbuchlich abgesicherte Immobilienkredite. Hier bringt die Plattform Immobilieneigentümer bei der Kapitalbeschaffung mit Privatinvestoren zusammen.

Lutz Hegner, Geschäftsführer der Hegner & Möller GmbH, dazu:

„Noch immer haben zu viele Menschen keinen Zugang zu Fremdfinanzierung und das wollen wir zusammen mit dem VdK ändern. Wir hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Damit erreicht der VdK ein erstes strategisch wichtiges Ziel: Zu seinen Mitgliedern zählen jetzt Plattformen aus den Bereichen KMU-, Kommunal- und Verbraucherfinanzierung mit den Finanzinstrumenten Raten- und Immobilienkredit, Schuldscheindarlehen und Anleihe.

Constantin Fabricius, Geschäftsführer des VdK, sagt:

„Durch den Hinzugewinn von Hegner & Möller ist der VdK erstmals in allen Fremdfinanzierungsbereichen vertreten, deren Besetzung als erstes strategisches Ziel ausgegeben worden war. Mit dem Raten- und Immobilienkredit, dem Schuldscheindarlehen und der Anleihe bieten die Mitglieder des VdK Verbrauchern, KMU und Kommunen zeitgemäße Finanzierungsinstrumente an. Und mit steigender Mitgliederanzahl im Verband können wir unseren Argumenten immer größeres Gewicht gegenüber Politik und Öffentlichkeit verleihen.“

LESEN SIE AUCH

Mindmap-99809203-AS-Sergey-Nivens-Mindmap-99809203-AS-Sergey-Nivens-Sergey Nivens – stock.adobe.com
Unternehmen

Jens Siebert neuer Vorstand vom Verband deutscher Kreditplattformen

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) hat die Gründungsphase des Verbandes abgeschlossen und auf der Jahresvollversammlung Jens Siebert neu in den Vorstand des VdK gewählt.
Geldscheine-29026523-FO-peterschreibermediaGeldscheine-29026523-FO-peterschreibermediapeterschreiber.media/ fotolia.com
Unternehmen

Verband deutscher Kreditplattformen gegründet

Finanzierungen über Kreditplattformen haben sich als beliebte Alternative zum Bankkredit etabliert. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, haben sich  auxmoney, creditshelf, Funding Circle und Kapilendo nun zum Verband deutscher Kreditplattformen zusammengeschlossen.
Medical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchMedical science laboratory. Concept of virus and bacteria researchalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie

HDI Global unterstützt die Entwicklung von Wissenschaft und Gesundheit, indem der Industrieversicherer auch die Absicherung komplexer und neuer Risiken von innovativer medizinischer Technologie ermöglicht – beispielsweise von mRNA-Therapien gegen Krebs. Dank medizinischer Fachkenntnisse aus spezialisierten Life Science Teams versichert HDI Global Pharmaunternehmen und klinische Studien weltweit gegen Haftpflichtrisiken.

Dr-Stefan-M-Knoll-2019-DFVDr-Stefan-M-Knoll-2019-DFVDFV Deutsche Familienversicherung AG
Unternehmen

Deutsche Familienversicherung plant Delisting an der Frankfurter Börse

Am heutigen Tag haben die DFV Deutsche Familienversicherung AG und die Haron Holding S.A. eine Delisting-Vereinbarung abgeschlossen. Die Haron Holding S.A. verpflichtet sich, den Aktionären der Gesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahme- und Delisting-Angebot zu unterbreiten und die Aktien der Gesellschaft gegen Zahlung einer Geldleistung in bar in Höhe von voraussichtlich 6,60 Euro zu erwerben.

Heiko-Hauser-2024-PlansecurHeiko-Hauser-2024-PlansecurPlansecur
Unternehmen

Plansecur erstmals mit über 1,5 Milliarden Euro Depotvolumen

Die konzernunabhängige Finanzberatungsgruppe Plansecur hat beim betreuten Depotvolumen erstmals die Marke von 1,5 Milliarden Euro überschritten. Erst im Jahr 2020 war die Milliardenschwelle erreicht worden. Gegenüber 2017 entspricht dies einer Verdoppelung des Volumens an betreuten Kundengeldern in Investmentfonds von damals 750 Millionen Euro.

Standort-Kornwestheim-2023-W-u-WStandort-Kornwestheim-2023-W-u-WWüstenrot & Württembergische AG
Unternehmen

Hohe Schäden belasten Ergebnisse der W&W-Gruppe

Die W&W-Gruppe bestätigt die bereits am 25. Juli 2024 in einer Ad-hoc-Mitteilung kommunizierte angepasste Erwartung, dass der Konzern im Gesamtjahr 2024 einen Jahresüberschuss nach IFRS deutlich unter dem Vorjahreswert von 141 Millionen Euro ausweisen wird. Der HGB-Überschuss der W&W AG wird dagegen auf Planniveau erwartet.