Snoopr und OCC beschließen Kooperation

Tacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichTacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichBjoern Wylezich – stock.adobe.com

Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.

Die Versicherungslösungen von OCC für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder oder komplette Klassiker-Sammlungen wurden in der Suchmaschine hinterlegt und für das Auffinden im Suchdienst optimiert.

Versicherungsmakler können die in Snoopr gefundene OldtimerPolice direkt online berechnen und abschließen. Wenige Minuten später erhält der Kunde die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) direkt über das OCC-Portal.

Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung, dazu:

„Die Vermittlung einer Oldtimerversicherung benötigt ein gewisses Know-How. Makler die noch unerfahren in diesem Bereich sind, können von Snoopr profitieren. Denn der Suchdienst findet vorkonfektionierte Zielgruppenprodukte und hilft dem Makler so, sich auf diesem Gebiet schneller zurecht zu finden. In der Kombination mit der digitalen Abschlussstrecke, wird die Vermittlung einer Oldtimerversicherung deutlich einfacher und vollständig digital.“

Mit der Anbindung von OCC erweitert die Suchmaschine Snoopr das angebotene Portfolio noch einmal und durchsucht damit mehr als 1.000 Versicherungsprodukte von über 60 Anbietern. Die Nutzung ist für Versicherungsmakler kostenfrei.

Markus Heussen, Gründer von Snoopr, freut sich auf die Zusammenarbeit:

„OCC und Snoopr verfolgen eine ähnliche Strategie. Beide wollen den Zugang zu Speziallösungen einfacher, transparenter und konsequent digital gestalten, daher ist die Zusammenarbeit ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass Snoopr nun weitere Spezialversicherungen anbieten kann.“

LESEN SIE AUCH

Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in Deutschland
Marketing & Vertrieb

Die Bayerische baut Kooperation mit DELA aus

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die DELA Lebensversicherungen erweitern ihre Zusammenarbeit. So ist ab sofort die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen auch über die Vertriebswege der DELA erhältlich.
Marketing & Vertrieb

Snoopr: Spezialisierte Makler können nun ihre Deckungskonzepte anbieten

Snoopr ist die erste selbstlernende Suchmaschine für Versicherungen und nun können auch spezialisierte Makler ihre Produkte listen lassen.
Haende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comHaende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation

Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.

Raimund-Jebens-2022-OCCRaimund-Jebens-2022-OCCOCC Assekuradeur GmbH
Köpfe

Verstärkung für OCC: Tobias Haff wird Head of Sales und Raimund Jebens Head of Marketing

Der Assekuradeur und Spezialversicherer für Oldtimer und Youngtimer hat mit Raimund Jebens und Tobias Haff wichtige Führungspositionen im Unternehmen neu besetzt.

SEO (Search Engine Optimization) text and magnifying glass on grSEO (Search Engine Optimization) text and magnifying glass on grJo Panuwat D – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Die besten Strategien zum SEO-Marketing

Im September 2022 rollte Google für seine Suchmaschine das "Helpful Content Update" aus, dem das "Core Update" folgte. Diese Updates bevorzugen Internetseiten mit hilfreichem Content, der für Menschen und nicht für Suchmaschinen geschrieben wird. Suchmaschinenoptimierer müssen ihre SEO-Strategien anpassen, um guten Platzierungen bei Google nicht zu verlieren.

Anzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretAnzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretsdecoret – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Vertriebschancen durch Embedded Insurance

Die digitale Transformation der deutschen Finanzbranche schafft gerade für Versicherungsanbieter neue Vertriebsmöglichkeiten in nahezu allen Geschäftsmodellen und Branchen. Dabei sieht das Rostocker InsurTech hepster die größten Erfolgschancen durch den Ansatz von Embedded-Insurance-Lösungen.