Carsharing oder Mietwagen – HDI-Kunden haben nun die Wahl

Autoschluessel-87489850-FO-alswartAutoschluessel-87489850-FO-alswartalswart – stock.adobe.com

Durch eine Kooperation mit dem Carsharinganbieter SHARE NOW können sich Kunden der HDI Versicherung AG und Geschädigte, die einen Anspruch auf ein Unfallersatzfahrzeug haben, zwischen einem Mietwagen, der Erstattung des Nutzungsausfalls oder einem Wertguthaben bei SHARE NOW entscheiden.

Für Kunden steht mit SHARE NOW Mobilität sofort zur Verfügung. Denn so müssen Kunden ihren Mietwagen nicht bei einer ausgesuchten Werkstatt abholen ober warten, bis dieser zugestellt wird und auch die Rückgabeprozedur entfällt.

Außerdem werden im Gegensatz zur klassischen Mietwagennutzung weder Tankkosten noch Parkgebühren fällig. Dazu stehen diverse Fahrzeugvarianten vom Smart fortwo bis hin zum Mercedes GLA und BMW X2 zur Verfügung. Für längere Nutzungsdauern bietet SHARE NOW zudem Long-Term-Carsharing an. Die Autos können dabei bis zu 14 Tage lang genutzt werden Das Pilotprojekt ist nun für den Großraum Köln/Düsseldorf angelaufen.

Wahrnehmen können dieses Angebot alle, die bei HDI einen Anspruch auf einen Ersatzwagen haben. Dies sind in erster Linie HDI Kaskoversicherte und Geschädigte.

Dr. Christoph Wetzel, Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG, dazu:

„Wir wollen unseren Kunden und Geschädigten die Möglichkeit geben, ein Unfallersatzfahrzeug zu wählen, das ihren persönlichen Bedürfnissen entgegenkommt. Mit SHARE NOW als Partner schaffen wir ein schlankes, flexibles und innovatives Serviceerlebnis.“

Zudem haben die „Schadenkunden“ mehr Flexibilität bei Fahrzeugauswahl und Nutzungszeitraum. Denn per Gutscheineingabe in der SHARE-NOW-App können sie auf die Fahrzeuge des Carsharing-Anbieters genau dann zurückgreifen, wann immer sie ein Fahrzeug benötigen.

Die Wertgutscheine haben dabei eine Gültigkeit von drei Jahren. Der Gutschein kann dabei für beliebig viele Fahrten genutzt werden; auch außerhalb des Reparaturzeitraums. Außerdem bietet SHARE NOW gegen Gebühr einen Bring-Service bei Fahrzeugmieten ab einem vollen Tag an.

LESEN SIE AUCH

Fahrer-Laecheln-229184641-AS-NDABCREATIVITYFahrer-Laecheln-229184641-AS-NDABCREATIVITYNDABCREATIVITY – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Corona-Sonderaktion: HDI bietet Zusatzleistungen

Bestandskunden der HDI Versicherung AG, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, werden ab sofort bis Ende Juni mit kostenlosen Zusatzleistungen zu ihrer bereits bestehenden Kfz- und privaten Unfallversicherung unterstützt.
Hand-Autoschluessel-Blatt-118467440-FO-Syda-ProductionsHand-Autoschluessel-Blatt-118467440-FO-Syda-ProductionsSyda Productions – fotolia.com
Marketing & Vertrieb

HDI ermöglicht CO2-neutrales Autofahren

Durch eine Kooperation mit PRIMAKLIMA e.V. können Kfz-Versicherte bei der HDI Versicherung nun CO2-neutral fahren.
Little girl greeting grandmother with hug at hospitalLittle girl greeting grandmother with hug at hospitalDC Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Unfallversicherer mit ausgezeichneter Kundenorientierung

Angesichts von etwa 9 Mio. Unfällen pro Jahr in Deutschland, möchten sich viele Menschen vor möglichen finanziellen Unfallfolgen schützen und schließen eine private Unfallversicherung ab. Welche Versicherer von ihren Kund*innen als besonders kundenorientiert bewertet werden.

Haende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comHaende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation

Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.

Anzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretAnzugtraeger-Avatar-Icon-315598973-AS-sdecoretsdecoret – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Vertriebschancen durch Embedded Insurance

Die digitale Transformation der deutschen Finanzbranche schafft gerade für Versicherungsanbieter neue Vertriebsmöglichkeiten in nahezu allen Geschäftsmodellen und Branchen. Dabei sieht das Rostocker InsurTech hepster die größten Erfolgschancen durch den Ansatz von Embedded-Insurance-Lösungen. 
Anzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeopleAnzugtraeger-Zahnraeder-365840519-AS-alotofpeoplealotofpeople – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Apella: weiterer Schritt im individuellen Gewerbegeschäft

Durch eine neue Kooperation steht Partnern des Maklerverbundes Apella ab sofort ein neuer Ansprechpartner für die gesamte gewerbliche Schadenversicherung zur Verfügung. Das Unternehmen Pascon, eine Zeichnungsstelle des Versicherers R+V, ist der neue Kooperationspartner für dieses Geschäft.