HanseMerkur: Neuer Beratungsnavigator für Makler

Schiff_Papier_71094683_FO_Nomad_SoulSchiff_Papier_71094683_FO_Nomad_SoulNomad_Soul / fotolia.com

Unabhängige Vermittler erhalten ab sofort mit dem Beratungsnavigator der HanseMerkur eine voll digitalisierte Abwicklungslösung – von der Angebotserstellung bis zum Antragsversand.

Derzeit ist die digitale Infrastruktur im Maklerbüro coronabedingt besonders gefordert, aber auch für die Zukunft rechnet Vertriebsvorstand Eric Bussert mit einem veränderten Kommunikationsverhalten zwischen Vermittlern und Kunden:

„Wir haben gesehen, wie gut Online- und Videoberatungen funktionieren. Ich bin mir sicher, dass die Kombination aus persönlicher und digitaler Beratung künftig nicht mehr nur ein Trendthema, sondern gelebter Alltag vieler Vermittler sein wird.“

Daher investiert die HanseMerkur bewusst in eine medienbruchfreie Arbeitsumgebung ihrer angeschlossenen Vertriebspartner. So bildet der neu eingeführte Beratungsnavigator den gesamten Prozess von Bedarfsanalyse über Angebotserstellung und Tarifvergleich bis zum elektronischen Sofortversand des Antrages in einem System ab.

Durch die Einbindung der papierlosen Unterschrift mit der inSign-Technologie können die erzeugten Dokumente sofort digital unterzeichnet werden.

Paulo Patricio, Organisationsdirektor Makler- und Mehrfachagenten, erklärt:

„Der Beratungsnavigator ist eine Online-Anwendung, für die keine weiteren Installationen, Wartungen oder Updates erforderlich sind. Als starker Partner der Makler wissen wir, wie wichtig der Dreiklang aus hervorragenden Produkten, einer Top-Betreuung vor Ort sowie schlanken Prozessen ist. Mit dem Beratungsnavigator erschließen wir einen weiteren Meilenstein im Gesamtangebot für unabhängige Vermittler.“

Makler können den Beratungsnavigator ab sofort über ihren zuständigen Vertriebsleiter beziehen.

LESEN SIE AUCH

Skillful four colleagues are resting in officeSkillful four colleagues are resting in officeYakobchuk Olena – stock.adobe.com
Gesundheitsvorsorge

HanseMerkur stellt neuen PKV-Tarif für Angestellte vor

Der Vollversicherungstarif KVP für preissensible Angestellte enthält eine Pauschalerstattung von 1.000 Euro für nicht beanspruchte Leistungen: entweder als Beitragsstundung zu Beginn der Versicherung oder als garantierte Beitragsrückerstattung.

Digitaler-Schluessel-Code-280346470-AS-SikovDigitaler-Schluessel-Code-280346470-AS-SikovSikov – stock.adobe.com
Tools

easy Login-Portal: vier weitere Versicherer angebunden

Das neue easy Login-Portal läuft nach der erfolgreichen Pilotphase im Sommer im Vollbetrieb. Es ist jetzt für alle rund 22.000 aktivierten Nutzeraccounts erreichbar.
Tastatur-Stethoskop-195990710-AS-Witthaya-Tastatur-Stethoskop-195990710-AS-Witthaya-Witthaya – AdobeStock
Tools

HanseMerkur: „Corona-Bot“ für medizinische Ersteinschätzung

Die HanseMerkur bietet ab sofort einen intelligenten „Corona-Bot“ auf ihrer Internetseite an, um dem hohen Informationsbedürfnis der Bevölkerung in Bezug auf das Coronavirus gerecht zu werden.
Hand-Smartphone-Wanderer-4352675-PB-TumisuHand-Smartphone-Wanderer-4352675-PB-TumisuTumisu – pixabay.com
Tools

HanseMerkur bietet digitalen Reisebegleiter

Mit dem neuen Versicherungs-Pass für Apple- und Android-Geräte haben Kunden der HanseMerkur Reiseversicherung AG nun stets Überblick über ihre Policen und können Schäden direkt online melden.
Tax manager working at the officeTax manager working at the officerh2010 – stock.adobe.com
Tools

BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.

Businessman works with laptop and internet networkBusinessman works with laptop and internet networkalphaspirit – stock.adobe.com
Tools

Inveda.net erleichtert Integration von Vergleichsrechnern

Die Inveda.net GmbH hat eine innovative Technologie entwickelt, die das Einbinden von Vergleichsrechnern auf Webseiten erheblich vereinfacht. Mit nur einem einzigen Code-Schnipsel können Versicherungsvermittler und Webseitenbetreiber diverse Vergleichsrechner und verschiedene Vorlagen nahtlos in ihre Online-Präsenz integrieren.