Hiscox ernennt neuen Director Underwriting & Products

Sebastian-Steininger-2020-HiscoxSebastian-Steininger-2020-HiscoxHiscox

Sebastian Steininger ist neuer Director Underwriting & Products bei Hiscox Deutschland. Der studierte Betriebswirt verantwortet damit ab sofort die Produktlandschaft, Antrags- und Angebotsprozesse sowie die Zeichnung der Risiken.

Der 35-Jährige verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft: Er startete seine Karriere im Allianz-Konzern, wo er u.a. Positionen wie Head of Product Ratings & Communication, Head of Strategic Planning & Performance Management und schließlich Head of Products innehatte.

Zuletzt war er für das Produktmanagement der digitalen Plattform Audatex bei dem Technologie­unternehmen Solera zuständig.

Sebastian Steininger folgt in seiner Rolle bei Hiscox auf Tobias Wenhart, der nach langjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch eine neue Herausforderung angenommen hatte.

LESEN SIE AUCH

Jonas-Deichmann-2024-HiscoxJonas-Deichmann-2024-HiscoxHiscox SA, Niederlassung für Deutschland
Unternehmen

Hiscox startet Partnerschaft mit Extremsportler Jonas Deichmann

Hiscox kooperiert mit dem Abenteurer, Sportler und selbstständigen Unternehmer Jonas Deichmann. Gemeinsames Bindeglied ist die Selbstständigkeit von Deichmann und die Leidenschaft, die der Abenteurer in seinen Beruf steckt.

Lupe-277061511-AS--tomertuLupe-277061511-AS--tomertutomertu – stock.adobe.com
Unternehmen

Finanzchef24: Tobias Wenhart verstärkt Geschäftsführung

Tobias Wenhart verstärkt ab Februar als zweiter Geschäftsführer neben Benjamin Papo die Finanzchef24 GmbH.
Search for information. Businessman is using laptop in the office. Copy space on the right sideSearch for information. Businessman is using laptop in the office. Copy space on the right sideAdamov – stock.adobe.com
Assekuranz

Hiscox Day 2024: Digitale und individualisierbare Weiterbildung für Makler und Vermittler

Am 23. April können sich Teilnehmende über aktuelle Schadentrends, Insights der Versicherungsbranche sowie Vertriebschancen informieren. Wie in den Vorjahren auch, kann das Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden individuell zusammengestellt werden.

Mignot-Schumann-2022-+Simple-Carl-RieckMignot-Schumann-2022-+Simple-Carl-Rieck+Simple / Carl Rieck GmbH
Unternehmen

Französischer Digital-Makler +Simple startet auf dem deutschen Markt

Versicherungsmakler in Deutschland können die oft aufwändige Verwaltung der Versicherung von KMU künftig technologiegestützt umsetzen. Der französische Makler +Simple hat die Carl Rieck GmbH in Rödermark übernommen.
Website header banner. Double exposure people network structure HR - Human resources management and recruitment concept.Website header banner. Double exposure people network structure HR - Human resources management and recruitment concept.Funtap – stock.adobe.com
Unternehmen

Finanzchef24 wächst und erweitert Geschäftsleitung

Das Münchener Insurtech Finanzchef24 baut seine Position im Bereich der Gewerbeversicherungen für SMEs (small and medium sized enterprises) weiter aus und hat trotz Pandemie die Marke von 50.000 aktiven Kunden überschritten. Für zusätzliches Wachstum erweitert das Unternehmen seine Führung nun um zwei Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Marketing und Technologie.
Strudel-digital-Binaer-Code-220473541-AS-kentohStrudel-digital-Binaer-Code-220473541-AS-kentohkentoh – stock.adobe.com
Unternehmen

Hiscox und ARAG digitalisieren ihre Zusammenarbeit

Eine bewährte Partnerschaft digital und damit kosten- und zeiteffizienter zu machen – so nutzt man die Möglichkeiten und Vorteile der Digitalisierung optimal.