insuro: neues Design, neue Leistungen, neue Strategie

Hand-Laptop-Gluehbirnen-124405316-AS-ra2-studioHand-Laptop-Gluehbirnen-124405316-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.com

Vor fast einem Jahr entschied sich insuro Maklerservice GmbH für eine komplette Neuausrichtung hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt.

Nun ist diese Neuausrichtung mit einem neuen Design, neuen Leistungen und einer neuen Strategie abgeschlossen.

Es werden drei Anbindungspakete angeboten, die sich an alle Makler richten. Aufgrund des günstigen Beitrags, ist insuro auch für Berufseinsteiger & Start-ups der Branche interessant.

Peter Piasecki, Geschäftsführer bei insuro, sagt:

Peter-Piasecki-2020-insuroPeter-Piasecki-2020-insuro Peter Piasecki, Geschäftsführer, insuro Maklerservice GmbH

„Es war ein steiniger Weg bis zu diesem Tag! Corona hat es nicht einfach gemacht. Wir waren gezwungen sic unsere Strategie komplett umzustellen, um zukünftig ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für die Maklerpartner zur Verfügung zu stellen und die Arbeit des Maklers in Krisenzeiten zu erleichtern. Nach fast einem Jahr steht insuro mit frischerem Design, neuem Konzept und großen Zielen in den Startlöchern. Jetzt freuen uns auf das Feedback unserer Partnermakler und derer die uns noch kennenlernen!“

Für die Umsetzung der Themen, Technik und Digitalisierung wandte sich insuro an blau direkt.

Lena Fath, Junior Marketing Managerin bei insuro, sagt:

„Die meisten Web-Auftritte von Pools und Versicherern sind eben typisch Versicherung. Wir schwimmen gegen den Strom – weg von dem „angestaubten“ Versicherungs-Image hin zu einem modernen, dynamischen und authentischen Auftritt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was bleibt ist unsere Einstellung zur Zusammenarbeit mit den einzelnen Maklern. Professionell, persönlich, maßgeschneiderter Service, sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Alles andere ist neu.“

LESEN SIE AUCH

Highfive-289203812-AS--BillionPhotosHighfive-289203812-AS--BillionPhotos
Marketing & Vertrieb

Zusammenschluss von blau direkt und WIFO

Die Maklerpools blau direkt und WIFO schließen sich in einer umfassenden organisatorischen Fusion zusammen.
tablet with glowing euro icon interfacetablet with glowing euro icon interface
Marketing & Vertrieb

blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen

blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Email icons in blurred night cityEmail icons in blurred night citydenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”

"Mailien" ist die Lösung für vollautomatisierte Kundenkommunikation auf Basis der eigenen MVP-Daten. Makler profitieren von Bestandswachstum und Zeitersparnis. Die ersten 12 Monate kann das Software-Paket komplett kostenfrei genutzt werden.

2022-02-22_Pressemitteilung_EU-Pool.indd2022-02-22_Pressemitteilung_EU-Pool.inddWIFO GmbH
Marketing & Vertrieb

Jahresauftakt der Pool-EU: Optimierung durch Bündelung

Am 15. Februar 2022 trafen sich die Mitglieder der Pool-EU um den Maklerpool blau direkt für einen informativen persönlichen Austausch in Heidelberg. Gastgeber dieses Mal war die Königswege GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Gierschke.
Datenstrom-326629053-AS-TAW4Datenstrom-326629053-AS-TAW4TAW4 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt: Datenübermittlung in Echtzeit mittels „RNext“ möglich

Für blau direkt bildet der elektronische Dokumentenaustausch seit Jahren die erfolgreiche Basis eines digitalen Geschäftsmodells. Nun startet der Technologie-Marktführer mithilfe der Adam Riese GmbH den Einsatz der nächsten BiPRO-Generation durch die Integration von „RNext“.
Haende-Uhr-60-137872073-AS-Leo-LintangHaende-Uhr-60-137872073-AS-Leo-LintangLeo Lintang – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

blau direkt: 60 Tage kostenfrei testen

Wegen der Corona-Pandemie hat auch blau direkt alle geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020 abgesagt. Darunter fallen auch die sogenannten „Kennlerntage“, an denen Interessenten zu blau direkt vor Ort eingeladen wurden.