Nürnberger Versicherung: Dr. Monique Radisch wird erste Frau im Konzernvorstand

Dr-Monique-Radisch-2020-NUEDr-Monique-Radisch-2020-NUENÜRNBERGER Versicherung

Ab 1. Oktober 2020 erweitert die Nürnberger Versicherung mit Dr. Monique Radisch den Vorstand ihrer Holding. 

Sie wird  in der Nürnberger Beteiligungs-AG für das Thema „Kundenbeziehungsmanagement und Operations“ zuständig sein. Hier werden künftig wesentliche Funktionen des operativen Kundenmanagements gebündelt.

Dr. Monique Radisch wird ab kommenden Jahr für dieses Thema auch als Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG und der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG verantworten.

Damit haben die Aufsichtsräte zum ersten Mal eine Frau in diese drei Gremien berufen.

Dr. Monique Radisch war zuvor bei der  Generali Deutschland AG als Leiterin der Kundenservice-Direktion Köln tätig. Dort verantwortete sie die Betreuung von Privat-, Firmen- und Großkunden sowie das Schadenservicecenter.

Auch ihre Erfahrungen in der Strategieentwicklung, Betriebsorganisation und der Kundenorientierung bringt sie in ihrer neuen Aufgabe bei der Nürnberger ein.

LESEN SIE AUCH

Dr-Martin-Seibold-2021-NuernbergerDr-Martin-Seibold-2021-NuernbergerNÜRNBERGER Versicherung
Unternehmen

Dr. Martin Seibold verlässt die Nürnberger

Dr. Martin Seibold, Mitglied des Vorstands der Nürnberger Beteiligungs-AG, der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG und der Nürnberger Lebensversicherung AG, legt seine Vorstandsämter einvernehmlich nieder und will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.
Fassade-Unternehmenszentrale-2022-NuernbergerFassade-Unternehmenszentrale-2022-NuernbergerNürnberger Versicherung
Unternehmen

Nürnberger Versicherung peilt mit Effizienzprogramm positives Ergebnis 2024 an

Mit dem Programm 'Fit für die Zukunft' hat sich der Versicherer eine Kostenreduktion von 4 Prozent nach Inflation beziehungsweise ca. 75 Mio. Euro bis 2026 vorgenommen. Für das laufende Jahr ist die Nürnberger vorsichtig optimistisch und erwartet einen Gewinn von 40 bis 50 Mio. Euro,

Fassade-Unternehmenszentrale-2022-NuernbergerFassade-Unternehmenszentrale-2022-NuernbergerNürnberger Versicherung
Unternehmen

NÜRNBERGER: Verluste im Schadengeschäft drücken Gewinn

Für das Geschäftsjahr 2023 zieht der Versicherer eine gemischte Bilanz. Der stabile Konzernumsatz von 4,4 Mrd. Euro wurde durch die Inflation und Elementarschäden in der Schadenversicherung belastet. Stärkster Ertragsbringer war erneut die Sparte Lebensversicherung.

Chubb_Andreas_Wania.jpgChubb_Andreas_Wania.jpgChubb European Group SE
Unternehmen

Chubb: Fabian Fuchs ist neuer Bereichsleiter für Immobilien- und Hotelversicherungen

Chubb hat Fabian Fuchs (43) zum Bereichsleiter für das Angebot der Immobilien- und Hotelversicherungen für Deutschland ernannt, wie der Versicherer mitteilte.
Helvetia_Markus_Rehle.jpgHelvetia_Markus_Rehle.jpg
Unternehmen

Neue Geschäftsleitung: Helvetia Deutschland stellt Weichen auf Wachstum

Ab Mitte September 2021 entstehen aus dem bisherigen Ressort Komposit zwei neue Ressorts Privat und Firmen unter der Leitung von Thomas Lanfermann und Markus Rehle. Die neue Struktur unterstreicht die anspruchsvollen Wachstumsambitionen von Helvetia aus der Strategie helvetia 20.25.
Markus-Niederreiner-2021-HiscoxMarkus-Niederreiner-2021-HiscoxHiscox Deutschland
Unternehmen

Hiscox: Markus Niederreiner wird neuer Deutschland-Chef

Markus Niederreiner wird zum 1. September die Position als Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland übernehmen. Der Spezialversicherer bietet unter anderem Versicherungslösungen für berufliche Haftpflichtrisiken und hochwertigen Privatbesitz wie Kunst und Ferienimmobilien. Seit mehr als 25 Jahren ist Hiscox in Deutschland tätig, mit Büros in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Köln, Stuttgart und Berlin.