Allianz Direct: neue Kampagne mit Usain Bolt

Golfball-vor-Loch-159650534-AS-EwaStudioGolfball-vor-Loch-159650534-AS-EwaStudioEwaStudio – stock.adobe.com

Die Allianz Direct, ehemals AllSecur, hat eine neue europäische Werbekampagne mit Usain Bolt gestartet. Die Botschaft: Jetzt zu Allianz Direct wechseln und ganz einfach bei der Kfz-Versicherung sparen.

Anfang des Jahres hat Allianz Direct die Werbekampagnen mit dem schnellsten Mann der Welt begonnen.

Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, dazu:

„Wir sind stolz, dass wir unter den aktuellen Umständen eine weitere Kampagne mit Usain Bolt drehen konnten. Genau wie Allianz Direct passt er sich veränderten Bedingungen schnell an und handelt professionell und innovativ.“

Allianz-Direct-Kampagne-02-2020-Allianz-DirectAllianz-Direct-Kampagne-02-2020-Allianz-DirectZum Start der Wechselsaison für Kfz-Versicherungen zeigt Usain Bolt in der neuen Kampagne, wie einfach es ist, durch den Wechsel zum Online-Versicherer bis zu 50 Prozent beim Kfz-Versicherungsbeitrag zu sparen.

Die erste Kampagne wurde im Heimatland von Usain Bolt, auf Jamaika gedreht. Dies war aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht möglich. So ein Filmdreh aus der Ferne realisiert.

Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Ende 2020 und im ersten Quartal 2021 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen.

Zum YouTube Video (TV-Spot)

LESEN SIE AUCH

Concept of house protectionConcept of house protectionthodonal – stock.adobe.com
Unternehmen

Französisches Haushaltsversicherungsgeschäft von Luko geht an Allianz Direct

Im Januar 2024 kündigte Allianz Direct die Übernahme des französischen Hausratversicherungsgeschäfts von Luko an, inklusive der Marke und Mitarbeiter, um die Präsenz des Unternehmens auf dem französischen Markt zu stärken. Der Schritt wurde am 1. Februar 2024 vollzogen.

Camping On the BeachCamping On the BeachPUNTOSTUDIOFOTO Lda – stock.adobe.com
Unternehmen

OCC setzt für Kfz-Geschäft auf EMIL SaaS-Kernsystem

Der Marktführer für Oldtimer-Versicherungen wird die SaaS-basierte Versicherungsplattform von EMIL zur Bewirtschaftung des Versicherungsportfolios der neuen Tochtergesellschaft Campingfreunde und zum schnellen Start neuer Produkte nutzen.

Dr-Guenther-Blaich-2023-wefoxDr-Guenther-Blaich-2023-wefoxwefox Insurance AG
Unternehmen

wefox baut mit MGA-Gründung deutsches Maklergeschäft aus

In Deutschland fokussiert sich das InsurTech künftig stärker auf das Vermittlungsgeschäft, auf die Tätigkeit als Servicedienstleister (MGA) für Versicherungsunternehmen und auf die Weiterentwicklung der integrierten Vertriebs- und Versicherungsplattform.

Business people shake hands while negotiating a business deal. CBusiness people shake hands while negotiating a business deal. CWasan – stock.adobe.com
Unternehmen

Allianz Direct und CHECK24 starten strategische Partnerschaft

Konsumenten in Deutschland und Spanien wird es zukünftig möglich sein, auf die Produkte von Allianz Direct auf den Vergleichsportalen von CHECK24 zuzugreifen. Der erste gemeinsame Produkt-Start wird in der Kfz-Versicherung in Deutschland erfolgen.
Netzwerk-336839134-AS-REDPIXELNetzwerk-336839134-AS-REDPIXEL
Assekuranz

Philipp Kroetz wird neuer CEO bei Allianz Direct

Philipp Kroetz ist zum Jahresanfang 2022 zum Chief Executive Officer (CEO) von Allianz Direct ernannt worden. Kroetz kommt von Allianz Partners. Er verantwortete dort in seiner Funktion die globale Skalierung und Standardisierung der Produkte, der Prozesse sowie der Plattformen. Die kundenzentrierte Innovationsarbeit in der Kfz-, Hausrat- und Reiseversicherung sowie die Skalierung der gemeinsamen digitalen Plattform werden zu den Aufgabenbereichen des künftigen CEO zählen.  Vorbehaltlich der ...
Frau-Mann-Autounfall-299192783-AS-hedgehog94Frau-Mann-Autounfall-299192783-AS-hedgehog94hedgehog94 – stock.adobe.com
Auszeichnungen

Die besten Kfz-Versicherer 2020

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv die Tarife von 27 Kfz-Versicherern, darunter 19 Filial- sowie acht Direktversicherer, im Hinblick auf ihr Preis-Leistungs-Verhältnis untersucht.