HanseMerkur bietet für Reisende Schutz gegen Corona-Risiken

Frau-Maske-Flughafen-358536471-AS-zigresFrau-Maske-Flughafen-358536471-AS-zigreszigres – stock.adobe.com

Für Reisende ist es derzeit durch das Coronavirus schwer, denn geschlossene Grenzen, Reisewarnungen und Quarantäne machen vielen Reisewilligen ein Strich durch die Pläne.

Darum bietet die HanseMerkur Reiseveranstaltern nun einen obligatorischen Corona-Reiseschutz an, der Reisewillige auch in Pandemie-Zeiten absichert.

Die Corona-Zusatzpakete gibt es in vier Varianten: Basis, Basis Plus, Premium und Premium Plus. Die Paketvarianten werden individuell kalkuliert, können umgehend in den Verkaufsprozess eingebunden werden und erfordern keinen Mindestumsatz.

Die Leistungen umfassen wahlweise eine Reiserücktritts-, Reiseabbruch-, Reisekranken- und Corona-Reisekrankenversicherung. Eine Selbstbeteiligung fällt nicht an. Die Versicherung ist obligatorisch im Reisepreis inkludiert, kann von den Kunden aber abgewählt werden.

Thorsten Tschirner, Executive Director Touristik Deutschland bei der HanseMerkur Reiseversicherung, sagt:

„Der neue Corona-Reiseschutz für Reiseveranstalter deckt den Bedarf aller Zielgruppen ab, vom Backpacker bis zum Luxusreisenden. Reiseveranstalter profitieren wiederum von individuell kalkulierten Preisen, was zur Kosteneffizienz und Wettbewerbsfähigkeit beiträgt. Das entspricht unserem Selbstverständnis als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen.“

LESEN SIE AUCH

Mann_Liegestuhl_Wasser_65308168_FO_ollyMann_Liegestuhl_Wasser_65308168_FO_ollyolly / fotolia.com
Produkte

Neuer Corona-Reiseschutz der HanseMerkur

Die HanseMerkur erweitert ihr Portfolio um einen Corona-Reiseschutz, mit dem die besonderen Unwägbarkeiten der Coronakrise sowohl vor Antritt der Reise als auch während der Reise abdeckt werden.
Hotelzimmer_Debeka_AdobeStock_presse.jpgHotelzimmer_Debeka_AdobeStock_presse.jpgobs/Debeka Versicherungsgruppe/Debeka/Adobe Stock
Produkte

Wenn auf der Reise Quarantäne droht

Da hat man sich extra ein Reiseziel ausgesucht, das nicht zu den Corona-Risikogebieten zählt und dann das: Es gibt einen Covid-19-Infizierten, mit dem man in Kontakt gekommen ist - oder gekommen sein könnte. Es droht eine Quarantäne im Ausland.
Familie-Laptop-Smartphone-180502752-FO-ivanko80Familie-Laptop-Smartphone-180502752-FO-ivanko80ivanko80 / fotolia.com
Produkte

Neue Risikolebensversicherung der S-Direkt kann online abgeschlossen werden

Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) bietet ab sofort eine online abschließbare Risikolebensversicherung in Zusammenarbeit mit der Provinzial Rheinland an.
cropped view of dentist holding prosthesis near happy girl in dental cliniccropped view of dentist holding prosthesis near happy girl in dental clinicLIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com
Produkte

HanseMerkur optimiert PKV-Baustein für Angestellte

Der neue KV-Baustein EGO2 umfasst neben Maßnahmen im Bereich Sehhilfen und Lasik auch eine Kostenübernahme von bis zu 90 Prozent bei Zahnersatz und Kieferorthopädie sowie Prophylaxe-Leistungen. Eine Vereinbarung zur Beitragsbefreiung in beruflichen Auszeiten rundet das Angebot ab.

Berlin people - woman at Brandenburg GateBerlin people - woman at Brandenburg Gate
Produkte

HanseMerkur optimiert Incoming-Tarife

Im Rahmen des Relaunchs wurden alle Tarife und deren Varianten um zwei zusätzliche Leistungen erweitert: den ambulanten Krankentransport und wahlweise alternativ das Krankenhaustagegeld bis zu 14 Tage. Sämtliche Prämien bleiben unverändert.

Charming young woman receiving dental treatment at clinicCharming young woman receiving dental treatment at clinicYakobchuk Olena – stock.adobe.com
Produkte

Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif

Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif für die preisbewusste Zielgruppe: bereits ab 5,69 Euro monatlich werden im Rahmen der Police 75 Prozent der Kosten für Schmerztherapie, Inlays und Implantate auf Privatarztniveau sowie die professionelle Zahnreinigung übernommen.